Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.09.2009, 21:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
STYLER1477
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Golv IV TDI
Ort: Lüneburg
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Turbolader pfeift im bestimmten Drehzalbereich und...

Guten Abend,

seit knapp 3 Wochen habe ich folgendes Problem was nicht immer auftritt, je nach Lust und Laune. Der Turbolader pfeift bei ca. 1200-1500 Umdrehungen hörbar lauter (mit offenem Fernster) und er läuft nach dem Abschalten des Motors irgendwie nach (ca. 3-6 Sekunden). Manchmal habe ich das Gefühl, das der Turbolader erst so richtig ausgeht, wenn endgültig der Stromkreis im Fahrzeug unterbrochen ist. Einbildung? Mein Golf IV TDI ist ein BJ 2001 und hat 261.000 Kilometer gelaufen, orig. Maschine, Turbolader, Getriebe etc. Ich habe keinen Leistungsverlust, kein rußen....


STYLER1477 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....warum eröffnest Du zwei gleiche Threads?

Geändert von Schleswig-Holsteiner (21.09.2009 um 22:14 Uhr)
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1. Normal ( Meiner heult mir auch eine wunderschöne sausende Orgie vor )
2. Der Turbolader wird vom Abgas angetrieben, hat nix mit Strom zu tun
3. Natürlich läuft der ein bisschen nach, aber nur, wenn du dein Auto mit angehobener Drehzahl ausmachst, was natürlich tödlich wäre..für den Lader
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobblz
 
Registriert seit: 21.05.2008
EA888
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

absolut normal...
Bobblz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ggf. ist das Flexrohr vor'm Katalysator irgendwo eingerissen....
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wir hatten öfters 1,9 CDTI, mkb Z19DTH die so, wie ein alter Armee Truck geklungen haben xDDD, da waren die Bolen vom Krümmer abgerissen, oder der Krümmer selbst
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
STYLER1477
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Golv IV TDI
Ort: Lüneburg
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
....warum eröffnest Du zwei gleiche Threads?
Ist leider durch die nicht 100% DSL Leitung entstanden; im Browser zurück gesprungen und nochmal Thema erstellen gedrückt...
STYLER1477 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.09.2009, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
STYLER1477
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Golv IV TDI
Ort: Lüneburg
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
1. Normal ( Meiner heult mir auch eine wunderschöne sausende Orgie vor )
2. Der Turbolader wird vom Abgas angetrieben, hat nix mit Strom zu tun
3. Natürlich läuft der ein bisschen nach, aber nur, wenn du dein Auto mit angehobener Drehzahl ausmachst, was natürlich tödlich wäre..für den Lader
Ich habe heute mal eine Sounddatei vom "sausen" aufgenommen und werde die einmal zur Verfügung stellen, muss nur noch ein Speichermedium finden.



Geändert von STYLER1477 (22.09.2009 um 21:42 Uhr)
STYLER1477 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nachlaufen, turbolader


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben