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Alt 23.09.2009, 10:20
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Standard Brauche Hilfe Motor Ruckelt manchmal im Kalten Zustand

Moin Wollte mal eure Hilfe in anspruch nehmen.
Also Folgenes ich habe einen Golf4 90ps TDI.
Wenn ich morgens oder nach der Arbeit den Motor starte ist alles bestens Trecker spring an und läuft super.
So jetzt taucht das problem auf:
Wenn ich dann ein kurzes stück gefahren bin und an einer ampel etc. anhalte ruckelt der wagen.
Wie kann man das ruckeln beschreiben mhhhh als wenn ich umwucht im reifen habe bloß halt im stehenden Zustand.

Meine Frage kann es sein das er nicht immer auf 4 Zylindern läuft???
Weil wenn ich im Leerlauf dann kurz gas geben und der motor wieder runter kommt ist das Ruckeln oft wieder verschwunden.


Danke im vorraus für eure Hilfe


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Alt 23.09.2009, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Mhh Keiner eine Idee??
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Alt 23.09.2009, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Captain Currywurst
 
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Meine erste Idee wäre jetzt die Reinigung der Drosselklappen.
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Alt 23.09.2009, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Mhhhh Tdi = Drosselklappen???
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Alt 23.09.2009, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kenne dieses "Problem" vom 3er Variant eines Arbeitskollegen. Wenn man an der Ampel steht nervt es echt ziemlich *w*

Wie wärs wenn du mal zur Werkstatt fährst, am besten zu einer VW-Werkstatt, und fragst dann dort mal nach. Die werden sicherlich schon öfters davon gehört haben.

mfg
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Alt 23.09.2009, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Captain Currywurst
 
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Hoppla ... hab das TDI überlesen .... sorry, hab nix gesagt^^
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Alt 23.09.2009, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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mhhh ja dachte hier ist jemand der weiß was das sein kann ist vorgestern aufgetreten und bin noch nicht zu gekommen zu VW zu fahren
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Alt 23.09.2009, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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mhhh ja dachte hier ist jemand der weiß was das sein kann ist vorgestern aufgetreten und bin noch nicht zu gekommen zu VW zu fahren
Habe mal von jemandem gehört, dass das ne Alterserscheinung sein soll. Aber an welchem Teil es da jetzt genau liegt, kann ich dir nicht sagen.

Aber dass das bei einem TDI auftritt, halte ich auch für sehr merkwürdig. Denn eigentlich ist das ne Krankheit des 1.4l bzw. des 1.6l bei den 3er Modellen.
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Alt 23.09.2009, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Deswegen bin ich ja so erstaunt.
Weil nach einer gewissen zeit sprich Motor warn ist es wieder weg.
Ich habe ja gedacht liegt irgendwie daran das er nicht immer auf 4 zylindern läuft
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Alt 23.09.2009, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kuipers Beitrag anzeigen
Deswegen bin ich ja so erstaunt.
Weil nach einer gewissen zeit sprich Motor warn ist es wieder weg.
Ich habe ja gedacht liegt irgendwie daran das er nicht immer auf 4 zylindern läuft
Also ich kenne bis jetzt verschiedene Gründe. Es gibt echt zuviele, als dass dir jemand jetzt den tatsächlichen Grund nennen könnte. Diese(n) Fehler kannst du sicherlich nur per VAG-COM ermitteln. Also wenn der Fehlerspeicher mal ausgelesen wird.

Habe folgenden Link gefunden. TDI-Ruckeln: Das Problem der TDI-Motoren von Audi/VW
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.

Dort findest du folgende Aussage, die ebenfalls von einem anderen User bestätigt wurde:

Der Fehler liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Nadelhubgeber, dessen Austausch aber teuer ist (bis zu 600,- DM).
Ein sehr wohl bekannter, aber gerne verleugneter, Fehler von VW/Audi.


"...Stellungsgeber für das Gaspedal in der Einspritzpumpe defekt..."
d1337 ist offline  

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Alt 23.09.2009, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ok gut aber irgendwie trift das alles nicht ganz genau zu aber werde mal nachgucken was los ist.
Bei mir ist es nur im stand wenn der motor kalt ist und wenn ich im leerlauf kurz das gasbedal antioppe ist es meistens gleich wieder weg.

Trotzdem vielen ddank
Kuipers ist offline  

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Alt 23.09.2009, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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ok gut aber irgendwie trift das alles nicht ganz genau zu aber werde mal nachgucken was los ist.
Bei mir ist es nur im stand wenn der motor kalt ist und wenn ich im leerlauf kurz das gasbedal antioppe ist es meistens gleich wieder weg.

Trotzdem vielen ddank
Ja, wie gesagt. Wir können da weiterhin jahrelang diskutieren. Du hast keine Ahnung, ich hab keine Ahnung, niemand anders, der hier schreibt hat so wirklich ahnung.

FAZIT: Fahr in die Werkstatt!!
d1337 ist offline  

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Alt 24.09.2009, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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mache ich
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Alt 24.09.2009, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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mache ich
Sehr gut

Dann kannst du uns, wenn du nun in der Werkstatt warst, uns mal berichten, was deinem baby nunn gefehlt hat. Wenn denn irgendwas gefunden wird oder gefunden werden WILL


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