Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.10.2009, 22:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von nickl0401
 
Registriert seit: 14.10.2009
golf 4 tdi
Ort: Neidenstein
Verbrauch: 6l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard keine/weniger leistung was kan defekt sein?

hallo leute,
bin neu hier im forum darum mal vorweg ich habe seit einem halben jahr einen 1.9er TDI golf 4 mit 90PS standart aber einem "tuing chip"( lilane box beim linken frontlicht) der laut papiere 110PS bringen soll.

seit einer weile zieht er nicht mehr richtig durch, habe schon an alles mögliche gedacht aber weis einfach nich was los ist.
habe schon luftfilter getauscht und das AGR-ventil gesäubert.

angefangen hat es vor einigen wochen, das mein golf im stand unruhig lief, er ruckelte wie ein weltmeister wen man nicht immer leicht über 1000 u/min blieb also musste immer ein wenig gas geben...
nun fing er an auch nichtmehr richtig anzuspringen, sprich man musste ein wenig würgen damit er anging.

darum sties ich hier im forum darauf das AGR-ventil zu säubern( das ding war echt sehr sehr verschmutzt wennicht sogar schon fast dicht. also die klappe lies sich sehr sehr schwer nur bewegen). hätt ich etwas besonderes bei der reinigung beachten müssen?
seitdem es sauber ist läuft er ruhiger und ich habe das gefühl er ist etwas anzugsstärker... doch die endgeschwindigkeit die so zwischen 180-190 km/h liegt erreicht er auch etwas schleppend aber dan ist auch schon schluss wärend dem mein kumpel 220 laut tacho drauf bekommt....( gleiches modell) und seit heute morgen ruckelt er wieder leicht kam nach säuberung des AGR einmal vor...-.- bis jetzt.

nun meine frage was könnte es sein damit er so ruckelt und läuft er normal nicht schneller wie 190?
bzw wird der LMM am Bordcomputer angezeigt wenn er defekt sein sollte oder mal auf gut glück tauschen?

danke mal im vorraus:P


nickl0401 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.10.2009, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nemesis91
 
Registriert seit: 06.10.2009
Audi A4 B5
Ort: Loßburg
TUT-HW-192
Verbrauch: 4-6 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 870
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nemesis91 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nemesis91: nemesis22011990
Standard

der 90 ps diesel deines freundes fährt 220? klingt unglaubwürdig wenn deiner 190 läuft hört sich das doch garned so schlecht an

häng in mal an den motortester was der fehlerspeicher sagt
nemesis91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von nickl0401
 
Registriert seit: 14.10.2009
golf 4 tdi
Ort: Neidenstein
Verbrauch: 6l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 75
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

okay werde ich mal machen.
dazu müsste ich ja dan in ein VW haus oder haben die in na freien werkstadt auch so ein auslesegerät?
nickl0401 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nemesis91
 
Registriert seit: 06.10.2009
Audi A4 B5
Ort: Loßburg
TUT-HW-192
Verbrauch: 4-6 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 870
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nemesis91 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nemesis91: nemesis22011990
Standard

kannst sogar beim ATU machen aber geh am besten zum freundlichen


nemesis91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agr, defekt, kaputt, leistung, weniger


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben