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Alt 20.10.2009, 19:08
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Masii
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Beiträge: n/a

Standard Spureinstellung

Hey, hab vor, meine Tieferlegungsfedern einzubauen: Meine frage: Muss ich unbediengt die Spur einstellen ? Manche sagen ja ( Mann des vertauens) manche sagen nein Mfg für eure antworten


 

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Alt 20.10.2009, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich würde es auf jeden fall machen!
Schließlich nimmst du ja den Kompletten Stoßdämpfer raus, und wenn der nacher nicht wieder 100% sitzt ist schon scheiße!
Und die Domlager würde ich auch direkt mitmachen!
Spureinstellen kostet ca. 60€
Die Domlager für beide seiten zusammen ca. 24€
LP GTI ist offline  

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Alt 20.10.2009, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Masii
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Danke Glaub, ich werd es auch machen. Wenn man was macht, dann sollte es auch richtig gemacht sein mfg
 

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Alt 20.10.2009, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ich würde es auch machen, aber wie soll denn bitteschön der Stoßdämpfer nicht 100% drin sitzen? o..O ( ausser wenn man bei A** einbauen lässt )
Zu 90% wird die Spur nur eingestellt, damit der Sturz, der sich mehr ins negative bewegt ( beim Tieferlegen ) durch erhöhte Vorspur ausgeglichen wird ( reifen fahren sich nicht innenseitig ab )
 

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Alt 20.10.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Masii
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Ahso hmmm ?? Also wäre ich ja theoretisch net gezwunge des zu mache ? Weil ich mach des selbst, net bei A**,
 

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Alt 20.10.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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Würd ich machen lassen. Ist immer besser. Dei Preise schwanken dazu im Bereich zwischen 35 (Freie Werkstatt, bei mir umme Ecke ;-) )und 70 Euronen. Je nach Typ Werkstatt halt. Bist dann auf der sicheren Seite und "verheizt" Deine Reifen nicht Sinnlos. Vom beschi.... Fahrverhalten mit nicht korekt eingestellter Spur und Sturz (Auch Vorlauf Nachlauf) mal abgesehen. Sofern man dies einstellen kann. HA ist der Sturz sowieso nicht einstellbar.
KTB ist offline  

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Alt 20.10.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Masii Beitrag anzeigen
Hey, hab vor, meine Tieferlegungsfedern einzubauen: Meine frage: Muss ich unbediengt die Spur einstellen ? Manche sagen ja ( Mann des vertauens) manche sagen nein Mfg für eure antworten
Spureinstellung würde ich an deiner stelle machen lassen ob wohl habe nur probleme damit gehabt fahr auf jeden fall zu PIT STOP.
MikaiL0303 ist offline  

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Alt 20.10.2009, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Vermessen und einstellen nach fahrwerkseinbau is selbstverständlich NOtwendig!

Die Frage is nur wie oft du das machst!

Sprich ein mal, also nach der Setzphase ( c.a. 1000-max 5000 km).
Oder zwei mal, direkt nach dem Einbau ( um die Reifen bis zum 2ten mal zu schonen) und nochmal nach der Setzphase!
Asco ist offline  

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Alt 20.10.2009, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Beim G4 kann man vorne NUR Spur einstellen ( soweit ich weiss ) und insofern du kein K-Sport Gewinde hast
 

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Alt 20.10.2009, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Beim G4 kann man vorne NUR Spur einstellen ( soweit ich weiss ) und insofern du kein K-Sport Gewinde hast
Geringfügig kann man auch den Sturz einstellen bzw ausmitteln.....

Achsvermessung nicht zwangsweise nötig, wenn man nur die Dämpfer rausnimmt und den Rest der Achse unangetastet lässt.
Je nach Verschleiss der übrigen Bauteile manchmal aber zu empfehlen.
Michael TDI ist offline  

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Alt 20.10.2009, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Masii
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Ja gut, dann baue ich sie ein und warte bis er sich gesetzt hat. Hab ja eh Winterreifen drauf, wo nur noch den Winter halten. Also wurst ob die sich ungleichmäßig abfahren. Aber ich danke euch für eure antworten
 

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Alt 24.10.2009, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Marceldelux
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Mancher Tüv verlangt aber auch zur Eintragung, dass das Vermessungsprotokoll mitgebracht wird. War bei meinem Gewinde-Einbau zumindest so.
 

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Alt 24.10.2009, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von Marceldelux Beitrag anzeigen
Mancher Tüv verlangt aber auch zur Eintragung, dass das Vermessungsprotokoll mitgebracht wird. War bei meinem Gewinde-Einbau zumindest so.
So wars bei mir auch. Ohne dieses Protokoll nehmen viele Prüfer das nicht ab...
ohle83 ist offline  

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Alt 24.10.2009, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hast vieleicht einen freund in ner werkstatt oder so der des kurz nach feierabend macht kost dich dann ein bier^^ aber amchen musst du es auf jeden fall

bei manchen teilgutachten steht sogar drin das es pflicht is vor der eintragung
nemesis91 ist offline  

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Alt 24.10.2009, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ich würde dir raten, dem Mechaniker mal was gutes zu tun und mit Stahlfelgen zum Vermessen fahren
 

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Alt 24.10.2009, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Marceldelux Beitrag anzeigen
Mancher Tüv verlangt aber auch zur Eintragung, dass das Vermessungsprotokoll mitgebracht wird. War bei meinem Gewinde-Einbau zumindest so.
so siehts aus!

und wiso macht das der tüver? aus spass? NEIN! er macht das weil das bei den AUFLAGEN im gutachten drin steht. sprich die frage ob man es machen sollte oder nicht ist für den arsch. man MUSS es. weils im gutachten steht. ohne protokoll keine eintragung.

aber mal im ernst. wen du das nicht machst kannste nach 6 monaten neue reifen vorne kaufen. und das alles nur wegen 40euros?
onkel-howdy ist offline  

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Alt 24.10.2009, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ich würde dir raten, dem Mechaniker mal was gutes zu tun und mit Stahlfelgen zum Vermessen fahren

wieso meinst? wegen den vermessungsteilen die an die räder komemn oder warum?
nemesis91 ist offline  

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Alt 24.10.2009, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ein wenig einfacher und deine Alus sind auch sicherer da beim Aufspannen der MEssgeräte gesondert auf Kratzer aufgepasst werden muss.
Abkleben der Felge vorher dauert halt auch.

ALso wenn du nicht gerade eine extreme Sommerrädergröße drauf hast ( nur als extrembeispiel) solltest du zur erleichterung vor der vermessung deine Winterräder drauf machen.


Asco ist offline  

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