Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.10.2009, 14:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mapue
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.4 Benziner BJ 2000 Keine Leistung

Hallo,

habe mit meinem Golf folgende Probleme, bin aber nicht fündig geworden, was Abhilfe bringen könnte. Deshalb hier meine Frage:

Symptome :

Leistungsverlust gravierend, Autobahn max. Tempo 100, schlechte Gasannahme, Motor wird ab ca 3300 U/min laut, dreht auch nicht mehr viel höher. Läuft wie auf Notprogramm, jedoch keine Einträge im Fehlerspeicher und keine Kontrolleuchte an. Trat plötzlich auf.

Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte. Wäre für jeden Tip dankbar.

Grüße


mapue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Vater Gans
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Golf IV
Ort: NRW
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hi mapue,

hatte vor 2 Wochen ähnliches Problem, wollte nach der Kurve wieder beschleunigen und auf einmal kam kaum noch was an Leistung, Motor wurde lauter, hat so leicht "geklappert".
Warnleuchte hat nur einmal für nen paar Sekunden geleuchtet, allerdings war was im Fehlerspeicher.

Bei mir war die Zündspule von einem Zylinder defekt und musste gewechselt werden..

Weiss nicht ob dir das weiterhilft, aber so war es bei mir^^

lg
Vater Gans
Vater Gans ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Umlenkrolle Zahnriemen gebrochen......

Und mit etwas Glück jetzt auch schon die Ventile krumm......
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
mapue
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich denke nicht, dass es der Zahnriemen ist. Die Umlenkrollen sehen einwandfrei aus, der Zahnriemen liegt korrekt, ist nicht brüchig oder verschlissen und der Zündzeitpunkt ist OK. Gestern wurde sogar noch ne ASU durchgeführt. Alles in Ordnung.

Gruesse
mapue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn er des macht was du sagst mussssss was im fehlerspeicher sein..
weil irgendwas dann immre spinnt und sagt " hier stimmt was ned"
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.10.2009, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
mapue
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Fehlerspeicher ist definitiv leer, war heute 2 mal beim freundlichen....
Zwei unterschiedliche Prüfgeräte bei zwei Händlern, beidesmal nichts gefunden, Fehlerspeicher beide male leer.

Die einzigen Punkte die mir auf anhieb einfallen wären :
-Lambda Sonde (glaub ich nicht wegen gestern bestandener AsU)
-OT Sensor
-Abgasrückführung
-Klopfsensor
-vorderer Kat zu

Gibt´s davon irgendwas was ich zu Hause ohne großen Aufwand durchprüfen kann?

Geändert von MisterPimp (27.10.2009 um 08:15 Uhr) Grund: Doppelpost
mapue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Hast du mal die Zündkerzen angeuckt und die Drosselklappe, kenn es zwar nur so dass der Motor in den unteren Drehzahlen ausgeht, aber ist ein Versuch wert! Sonst ist alles im Fehlerspeicher festgehalten!
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
mapue
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zündkerzen muss ich mir morgen mal anschauen. Drosselklappe ist ein wenig verölt, aber ansonsten in Ordnung. Luftfiltergehäuse darüber mit einem dünnen Ölfilm überzogen. Filter sauber.
mapue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mapue Beitrag anzeigen
Die einzigen Punkte die mir auf anhieb einfallen wären :
-Lambda Sonde (glaub ich nicht wegen gestern bestandener AsU)
-OT Sensor
-Abgasrückführung
-Klopfsensor
-vorderer Kat zu

Gibt´s davon irgendwas was ich zu Hause ohne großen Aufwand durchprüfen kann?
Die bestandene AU spricht zwar was anderes
aber genau dies würde ich mir näher anschauen ( das Fettgedruckte) !
Steuerzeit, wenn nicht berreits getan, auch prüfen.
Sollte was mechanisches sein wenn kein Fehlereintrag vorhanden ist!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
mapue
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

P.S. Leerlaufdrehzahl konstant
mapue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 07:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
mapue
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, läuft wieder einwandfrei. War der vordere Kat (komplett zu) dank der Vorbesitzerin. Wäre schön wenn der Umbau sich etwas einfacher gestaltet hätte. Da muss ja alles raus... (Klima/Generator und und und) um endlich diesen blöden Krümmer abzubekommen.

Danke für die Hilfe.


mapue ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben