Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.11.2009, 17:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spike - NL - 32
 
Registriert seit: 13.04.2009
Golf IV 1,8t R-liner
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.132
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

Standard Schweller verkleben. nur welcher kleber?

das ich karosseriekleber nehmen muss is mir ja kla, aber gibts da unterschiede?

hab meine rline schweller nun lackier und will die nun mal ankleben.

nun aber mal meine frage, sollte man da den vw klebesatz nehmen oder kann man das auch mit nem normalen kaross-kleber von ebay machen?
würde mal eben die hälfte kosten...

KAROSSERIEDICHTMASSE KAROSSERIEKLEBER PETEC SCHWARZ bei eBay.de: Karosserieteile (endet 18.11.09 08:26:08 MEZ)

taugt sowas oder gibts da ne marke die man empfehlen kann?


Spike - NL - 32 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.11.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf
WES
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

D3M0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Am besten ist der Scheibenkleber von Tunap. Hab ich bei mir auch gemacht. Den Kleber von ebay kenn ich allerdings nicht.
D3M0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geh mal zum ATU und hol dir Sikaflex. Kostet auch nur um die 7€, da sparste dir den Versand. Das Zeug is so krass, ich hatte es nach einer Woche immer noch an den Händen, erst nach 2 Wochen war alles weg. Also unbedingt Handschuhe anziehen
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lowforlife
 
Registriert seit: 21.11.2007
VW Bora 1.8T / A4 B7 DTM Edition / T5 Multivan / Golf 1 Cabrio
Ort: Würzburg/Schweinfurt
Beiträge: 1.315
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 136 Danke für 97 Beiträge

lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
Standard

Hab noch keine ATU Filiale gefunden, die Sikaflex vertreibt! Gibst nach meinen Erfahrungen nur bei Karosseriewerkstätten und Lackierern.

Ansonsten kannst du auch normale Scheiben- oder Allzweckkleber nehmen aus dem Baumarkt. Wichtig ist eine gründliche Reinigung der Karosserieteile. Außerdem solltest du die Schweller für eine optimale Haftung des Klebers mit grobem (150er Körnung) Schleifpapier anschleifen.
lowforlife ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spike - NL - 32
 
Registriert seit: 13.04.2009
Golf IV 1,8t R-liner
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

Standard

also hab mal hier und da geguckt und sikaflex taucht überall immer wieder auf.
da gibts aber verschiedene:
also ich dachte jetzt mal an Sikaflex-221.
oder gibts da noch nen anderen?

nur wo gibts das... also bei der atu hier um die ecke hab ich den noch net gesehn.

zum verbaun. ich wollte da wie beim verkleben des dachspoilers vorgehn.
entfetten und reinigen, den schweller anschleifen und auch reinigen und dann halt schön verkleben.

reicht das wenn man den schweller dann mit klebeband fixiert, oder sollte man etwas dagegen klemmen oder so
Spike - NL - 32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Audi Schrott!!
Ort: Werne
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

bitavenger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ansonsten guck mal im baumarkt nach elch P1 karosseriekleber! gibts bei uns im hagebaumarkt! ich hab meine schweller damit geklebt und die unteren träger nachher mit dem meißel lösen müssen
bitavenger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von snekreg
 
Registriert seit: 13.01.2009
Golf 5 2.0 TDI DSG Sportsline
Ort: Hamburg
HH-
Verbrauch: 5.8 - 6.8
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habs auch mit Sikaflex gemacht. Hält Bombe wie beschrieben aber auch an den Fingern...da hilft auch schruppen nicht viel


snekreg ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben