Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.11.2009, 11:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Explosionszeichnung Abläufe Schiebedach ???Aquarium mit BREMSENFEHLER!!!! Hilfe!!!

Hallo !




Hab Wasser unter / hinter dem Beifahrersitz !!!

Denke es kommt von der Entlüftung des Schiebedaches Ablauf A Säule ??!!

Auf jedenfall ist da unten feucht!

Habe Sitze usw. alles rausgerissen- dann bin ich auf ein Unbekanntes BAuteil gestossen- für was ist der SCH... : War völlig in der Sose drin!

Habe 2 Gummi abdeckungen gefunden- ^die einte öffnung ist deformiert- was mich wieder über die Stabilität grübeln lässt!!??







Zudem habe ich einen losen Schlauch bei den Heckleuchten entdeckt- wer weiss für was der ist ?????











Seit kurzen habe ich Jetzt auch Morgens die Meldung

BREMSENFEHLER STOPP BEDIENUNGSANLEITUNG !!! Wenn ich Motor neu starte ist der Fehler weg !

Könnte das von denm ganzen Wasser sein ???





Wer weiss was ???

Leider ist der Wagen zu gröss für di Tonne, sonscht wär er jetzt drin !



Geändert von sb2307 (09.11.2009 um 17:37 Uhr)
sb2307 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Also die erste Frage, wieso muß ein Schiebedach entlüftet werden?

Das sind die Abläufe vom Schiebedach! Wenn die zu sind, läuft das Wasser in den Innenraum. Das gleiche bei deinem Schlauch hinten Wenn der lose rumhängt läuft das Wasser hinter die Rückleuchten. Guck mal hinten unterhalb der Rückleuchte, da müßte so ein Gummiding sein, da steckst du den Schlauch rein!
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

OKOK, von mir aus Ablauf!- Läuft nur nicht ab die Sch.....

Der hintere Schlauch kommt von wo? Auch vom Schiebedach????
2 Abläufe vorne und 2 hinten oder wat???

Gummi für den hintern habe ich auch gefunden- schlauch hing wo anders.
Habe da reingeblasen - ist frei! es kommt auch kein wasser raus, wenn ich beim SD reisgiesse, dann läufts vorne 50% in Fussraum 50% irgendo beim Kotflügel!!!

Geändert von sb2307 (09.11.2009 um 13:48 Uhr)
sb2307 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Jepp, kommt auch vom Schiebedach! Mach mal bei der Tür vorne den Auslaßgummi an und guck ob er zu ist! Und dann schütt nochmal Wasser oben rein und guck ob es raus läuft!
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

bzgl bremsenfehler solltest du mal den fehlerspeicher auslesen um den fehler genauer erkennen zu können...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CB333 Beitrag anzeigen
Jepp, kommt auch vom Schiebedach! Mach mal bei der Tür vorne den Auslaßgummi an und guck ob er zu ist! Und dann schütt nochmal Wasser oben rein und guck ob es raus läuft!

Den Auslassgummi anmachen????

Denke werde auch die a- Säule rausreissen und dan mal kucken??!!

Geändert von sb2307 (09.11.2009 um 14:48 Uhr)
sb2307 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

VERSUCHE JETZT ERST MAL ALLES TROCKEN ZU KRIEGEN, DANN MUSS ICH WOHL ODER ÜBEL AN DIE ELEKTRONIK- KÖNNTEN DIE ELEKTRONIKPROBLEMS AUCH MIT EINER SCHWACHEN BATTERIE ZUSAMMENHÄNGEN ????

Wünschte ich het ein 3 er, da ist nich so viel sensorenquatsch dran !
sb2307 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Gibts irgendwo eine Zeichnung Skizze von den Abläufen ??!!!!!
sb2307 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die vorderen zwei Abläufe enden am Türscharnier von der Fahrer bzw. Beifahrertüre. Da ist so nen schwarzer Gumminippel. Hinter der A- Säulenverkleidung ist kein Schlauch, der verläuft zwar in der A-Säule, aber in der Karosse, dazu muss der Himmel runter.Wahrscheinlich ist das Kugelgelenk nicht mehr dran, also Himmel mal wegmachen

Bremsproblem könnte mit dem Wasser zusammenhängen, mal Fehler auslesen.

Gruß

Geändert von hardy (09.11.2009 um 17:53 Uhr)
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Die Wasserabläufe an der A-Säule kann man zusammendrücken.Dann läufts meist schon wieder an!Is son Nippel mit Schlitzen...Meist rutscht aus "Alters-Gründen" der Ablaufschlauch aus dem Nippel...Der Schlauch wird mit der Zeit kürzer...Klingt komisch...hatte ich schon öfters mal

Und wegen Bremse...Das hängt nicht mit dem Bauteil in deinem Fußraum zusammen!
DAS ist der Seitenaufprallsensor für den Airbag!
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.11.2009, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Heute kein Bremsenfehler!!!!!

Feuchtigkeit auch nicht gestiegen obwohl ich nix gemacht habe ausser ganze Plastikabdeckungen abgenommen !

Mach mich mal an den Himmel!!!
sb2307 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Himmel runternehmen!

Hab bei mir jetzt den Himmel runtergenommen! Dann sieht man schön die nassen Stellen, kann alle gummimuffen wieder montieren ( habe sie gleich nit kabelbinder angefixt!) bei mir lief vorne links die hälfte innerhalb der A säule ins innere, hinten rechts in den Kofferraum.

Fahre jetzt momentan mit aufgeklapptem teppich, ohne beifahrersitz und ohne innenausstattung bis ich sicher bin, dass alles dicht ist!

Is auf jedenfall zum diese VW krankheiten.

Hoffe ihr seid nicht zu doll erkältet:-)


sb2307 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben