Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.11.2009, 19:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nemesis91
 
Registriert seit: 06.10.2009
Audi A4 B5
Ort: Loßburg
TUT-HW-192
Verbrauch: 4-6 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 870
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nemesis91 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nemesis91: nemesis22011990
Standard was zu beachten bei lambdawechsel?

muss mir die vordere lambdasonde wechseln was muss ich beachten ?n hab gehört das gewinde is sehr empfindlich....motor warm laufen lassn?

und wie lange brauch ich da zeitlich


nemesis91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bierjaeger
 
Registriert seit: 27.06.2008
Golf 5 GTI
Ort: Sauerland
HSK-AD999
Verbrauch: 15-20
Beiträge: 615
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bierjaeger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bierjaeger: blackwhitespeedy2
Standard

brauchst nix warm laufen lassen

vorsichtig wechseln wie alle teile am motor und gut is
Bierjaeger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nemesis91
 
Registriert seit: 06.10.2009
Audi A4 B5
Ort: Loßburg
TUT-HW-192
Verbrauch: 4-6 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 870
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nemesis91 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nemesis91: nemesis22011990
Standard

ja kann das innengewinde im krümmer ned kaput gehen?
nemesis91 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.11.2009, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benj1508
 
Registriert seit: 12.02.2009
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

es kann ja immer mal was kaputt gehen auch wenn man noch so gut aufpasst beim Ein/Ausbauen
Benj1508 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nemesis91
 
Registriert seit: 06.10.2009
Audi A4 B5
Ort: Loßburg
TUT-HW-192
Verbrauch: 4-6 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 870
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nemesis91 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nemesis91: nemesis22011990
Standard

ja aber mehr als mitm schraubenschlüssel an der sonde drehe kannn ich da ja ned vorsichtig sein die hat schon 120tkm aufm buckel....die wird sau fest sein
hilf es wwenn ich de warm mache(den krümmer)
nemesis91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benj1508
 
Registriert seit: 12.02.2009
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also wenn des eingerostet ist dann bringt warm machen auch nix .. Rostlöser oder so rein und dann geht des schon auf
Benj1508 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf
WES
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

D3M0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schraubenschlüssel ansetzen und ggf. eine Verlängerung bauen dann gehts schon.
D3M0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nemesis91
 
Registriert seit: 06.10.2009
Audi A4 B5
Ort: Loßburg
TUT-HW-192
Verbrauch: 4-6 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 870
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nemesis91 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nemesis91: nemesis22011990
Standard

dann versuch ich mich sobald ich eine günstige sonde hab
nemesis91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

einfach losschrauben! Hatte da noch nie Probleme. Und Motor warm laufen lassen wäre bissl blöd oder willste dir die finger verbrennen xD
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nemesis91
 
Registriert seit: 06.10.2009
Audi A4 B5
Ort: Loßburg
TUT-HW-192
Verbrauch: 4-6 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 870
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nemesis91 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nemesis91: nemesis22011990
Standard

naja handschuhe oder die finger weg lassen vom krümmer^^
nemesis91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
emma
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
golf IV variant pacific
Ort: kgl
he
Verbrauch: bei power bis zu 9 liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo nemesis91,
beim sonden wechsel sollte man bedenken ,das oberteil könnte auch abreissen und der
rest steckt im krümmer.das heißt ausbohren und gewinde nachschneiden.wenn man das
dementsprechende werkzeug nicht hat sollte man die finger davon lassen .
gruß emma
ps. alles muß kalt sein.
zusatz : leider bekommt man tips überwiegend von dilettanten !
emma ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
golf4shecker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hier das passende Spezial-Werkzeug
Produkte - Lambdasonden, Auspuffrohr, Spezialeinsatz, Auspuffrohraufweiter, Ersatzkette, Auspuffkettentrenner,
golf4shecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi, hab auch nochmal ne frage ...
wollte vorhin auch die lambdasonde (bei mir nachm kat) tauschen, aber die sitzt bombenfest ... kann ich da mit WD-40 dran? weil das zeug ja entzündlich ist ... nicht, dass sich reste davon später entzünden?
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Chrisssi Beitrag anzeigen
hi, hab auch nochmal ne frage ...
wollte vorhin auch die lambdasonde (bei mir nachm kat) tauschen, aber die sitzt bombenfest ... kann ich da mit WD-40 dran? weil das zeug ja entzündlich ist ... nicht, dass sich reste davon später entzünden?
Ach Quark

Passiert nix, spüh drauf und gut ist, wenn die Reste außen sind kannst du auch dies mit Bremsenreiniger saubermachen, das, was in den Auspuff reinläuft ist egal, das verdunstet, stinkt halt ein Wenig
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ach Quark

Passiert nix, spüh drauf und gut ist, wenn die Reste außen sind kannst du auch dies mit Bremsenreiniger saubermachen, das, was in den Auspuff reinläuft ist egal, das verdunstet, stinkt halt ein Wenig
guuut, danke


muss da noch nen stecker ändern, damit's passt, weil VW da mittlerweile andere stecker verwendet oO

wie mach ich das am besten ? was muss ich beachten? im neuen stecker sind noch keine kontakte oder ähnliches ...
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wohoo...was?

davon hab ich noch nix gehört ( na gut hab mit VW benzinern nix zu tun )

Wieviel Kabel sin denn da dran? 3 oder 4? Also 2 Sind für die Heizung, der Rest ist eben Signal

Was hast du da überhaupt? Einfach ne Sonde, wo Kabel rausgucken?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne ne, der stecker am auto muss auch getauscht werden, damit der auf den von der sonde passt, da hat VW wohl mal neue stecker gebastelt ... (lambdasonde ist ori VW)
sind 4 kabel
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also du weisst es nicht genau oder wie?

Dann würd ich mal gucken, ob du die richtige Sonde hast, normal sind dieses Stecke bei den Fremdzündern alle ähnlich

was ist den an deinem anders, als an dem ,der am auto hängt?

hast du vllt den Stecker von der Vorkatsonde und den Stecker von dem MSG vertauscht?
Die Vorkatsonde ist auch in dieses Box unterm Auto eingesteckt

Edit: Ich kanns mir am WE anschauen wenn du willst, musst nur mal rumkommen^^

Geändert von Ultraviolet (27.09.2010 um 21:52 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

... hast du mir jetzt nen schrecken eingejagt ... weil ich den andern stecker (vom auto) schon beinah geschrottet geglaubt habe ... war aber der von der lambda


und es ist definitiv die nachm kat, da war nur ein stecker in der box ...
MSG?

ist auch in der anleitung so beschrieben, die "neue" sonde ist ein wenig anders, etwas länger und hat nen anderen stecker ... das ist noch nicht mal ein millimeter unterschied, aber die passen nicht ineinander ...
glaub, die ori-sonde ist mal durch ein anderes modell ersetzt worden, mal irgendwo gelesen ...

Edit: kann ja mal die anleitung einscannen
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sorry für den doppelpost aber ...

ICH KRIEG DIESE VERFLIXTE LAMBDASONDE NICH AB!!!!!!!!!!!


Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben