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Alt 22.11.2009, 10:42
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Benutzerbild von Florian91
 
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Standard Batterie richtig abklemmen

Hallo,

Da mein Golf gerade noch still steht und sich die Batterie entladen hat (meine Schuld ;D).

Ein Kumpel hat mir ein Ladegerät organisieren können braucht es aber nach Mo wieder, jetzt wollte ich die Batterie abklemmen in meiner Garage laden und wieder einbauen wenn ich den Golf fahre.

-Muss ich da iwas beachten gehen wichtige Daten verloren?
-Wie lange kann ich die Batterie abgeklemmt lassen?
-Kann ich die Türen mit dem Schlüssel öffnen? (ich weiss dumme Frage will aber sicher gehen)

Momentan hat die Batterie so um die 8V Spannung Zentralverriegelung geht nicht mehr usw..

Würdet ihr mir raten die Batterie angeklemmt zu lassen und am Auto zu laden wenn ich fahren will oder ist es kein Problem abzuklemmen zu laden und dann die geladen Batterie 1-2Wochen später einzubauen?? OO

Motor: 1.6 SR (AKL) BJ.98 Highline

Danke für jede hilfreiche Antwort


Florian91 ist offline  

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Alt 22.11.2009, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also zu allererst, bei 8V ist die Batterie schon tiefentladen. Da darfste dir keine großen Hoffnungen mehr machen, die ist tot.

Beim Batterieabklemmen immer zu erst den Massepol (schwarz) abmachen und dann den Pluspol. Beim anschließen umgekehrte Reihenfolge.

Wichtige Daten ist relativ, deine Uhr wird zurückgesetzt und deine gespeicherten Sender im Radio werden futsch sein.
Batterie kannste so lange abklemmen wie du willst, da geht nix mehr kaputt.
Fahrertür kannste manuell per Schlüssel öffnen, ZV wird aber nicht funktionieren, d.h. die anderen Türen gehen dann nur von innen.

Beim laden der Batterie immer oben die Stopfen öffnen und für gute Lüftung sorgen. Wenn du ne Vlies-Batterie haben solltest, dann entfallen natürlich die Stopfen.

Ob die Batterie dann im Fzg. oder ausserhalb geladen wird ist in deinem Fall ziemlich egal. Das kommt aufs selbe raus.
Allerdings würde ich auf alle Fälle noch ne Ruhestrommessung machen, weil wenn die Batterie schon so entladen ist ist irgendwas faul.

Greez
PreMiuM
PreMiuM86 ist offline  

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Alt 22.11.2009, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Türen kannst du mit dem Schlüssel öffnen - aber nur die wo ein Schließzylinder von außen zu sehen ist natürlich. Die anderen nur von innen.

Daten wie Uhrzeit, Radioeinstellungen gehen verloren und abgeklemmt lassen kannst du sie wie lange du willst oder es nötig ist. Ob nun ne halbe Stunde oder 4 Wochen... für das Auto ist es nichts anderes...
ColtTix ist offline  

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Alt 22.11.2009, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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mach einfach den - pol und den + pol ab und lass die batterie eingebaut. du musst nur nachsehn ob deine batterie so schraubverschlüsse oben hat(können auch unter dem aufkleber sein, und müssen 6 stück sein). wenn ja musst du diese öffnen ansonsten kann dir die batterie explodieren wegen dem druck der entsteht. wenn sie die nicht hat dann kannst sie einfach so laden da diese eine zwangsentlüftung hat.
Golf4anatic ist offline  

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Alt 22.11.2009, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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lade die doch eifach im angeklemten zusatand! ohne probleme
VWroma ist offline  

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Alt 22.11.2009, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke für die Hilfe,
was meinst du mit keinen großen hoffungen machen?
Wenn ich die jetzt auflade mach die doch nochmal paar Monate mit oder? OO
Florian91 ist offline  

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Alt 22.11.2009, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PreMiuM86 Beitrag anzeigen
Also zu allererst, bei 8V ist die Batterie schon tiefentladen. Da darfste dir keine großen Hoffnungen mehr machen, die ist tot.

Das denke ich mir auch, glaub nicht, das die noch zum laufen bringst.
Und wenn dann ist sie in ganz kurzer Zeit wieder platt.



Beim laden der Batterie immer oben die Stopfen öffnen und für gute Lüftung sorgen. Wenn du ne Vlies-Batterie haben solltest, dann entfallen natürlich die Stopfen.
Alex, das mit den Stopfen wusst ich ja gar nicht
Hab da nie was raus gedreht
Lordsik ist offline  

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Alt 22.11.2009, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Florian91 Beitrag anzeigen
Ok danke für die Hilfe,
was meinst du mit keinen großen hoffungen machen?
Wenn ich die jetzt auflade mach die doch nochmal paar Monate mit oder? OO

Das kanst du leider knicken. Schon wenn die Batterie etwa unter 11,8V kommt hat sie 0 Kapazität mehr und nimmt Schaden. Da wird eine neue fällig bei dir.

Du kannst sie aufladen, aber höchstwahrscheinlich bricht sie dir gleich beim ersten Startversuch wieder zusammen.
Atomfred ist offline  

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Alt 22.11.2009, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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PreMiuM86 eine Nachricht über ICQ schicken
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@TE
Atomfred hat vollkommen Recht, die Batterie ist wahrscheinlich hin. Probieren kannst du es mal, mach dir da aber keine großen Hoffnungen.
In Betracht des bevorstehenden Winters würde ich da auch gar keine Kompromisse eingehen, kauf ne neue Batterie. Sonst stehste demnächst in der Kälte und der Karren geht nimmer an.

@Lordsik
Beim Laden fängt die Batterie an zu gasen, da bildet sich Knallgas. Wenn die Stopfen nicht geöffnet werden kann das die komplette Batterie platzen lassen.
Aber Achtung! Damit biste noch net ausm Schneider. Jetzt haste ne Knallgasansammlung um die Batterie herum, die bei Funkenflug oder Ähnlichem ebenfalls ordentlich knallen kann. Deswegen sollte auch gut gelüftet sein. Das Zeug ist kein Spaß, Kollege hatte schonmal halb den Finger ab und nen Hörsturz nach so ner Explosion.
PreMiuM86 ist offline  

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Alt 22.11.2009, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Gut das du es sagst, hatte das bisher immer auf die leichte Schulter genommen
Lordsik ist offline  

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Alt 22.11.2009, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Du kannst probieren die Batterie zu laden. Ein Tip von mir, ausbauen, in die Wohnung vor die Heizung stellen damit diese Raumtemperatur hat. Dann die Stopfen öffnen, Flüssigkeitskontrolle, wenn zu wenig dann destilliertes Wasser bis zur Markierung auffüllen und wenn möglich auch unter Raumtemperatur wieder laden. Wenn sie länger stehen sollte, dann am besten auch unter Raumtemperatur lagern. Kurz vorher nochmal laden.
Wenn das Ladegerät keinen Stromfluß mehr aufweist und die Säure anfängt zu sprudeln, ist die Batterie voll.

Mfg

PS. Meine Batterie ist jetzt 11 Jahre alt, stand 1,5 Jahre entladen und macht sich immer noch gut, sogar beid er kälte im Moment.


Igi2003 ist offline  

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