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Ich habe so ein komisches Klackern wenn ich meine Kupplung kommen lasse und anfange Gas zu geben. Wenn ich den Gang wechsel, und den Fuß direkt von der Kupplung nehme ist das auch da. War letztens schon beier Werkstatt, die hatten die Kupplung auseinander gebaut und nix gefunden, nachdem ich das Auto dann am Donnerstag wieder hatte, lief das auch noch ohne Probleme... Samstag fing es dann an, als ich bei unserem Getränkemarkt war, lief er schon total unruhig, im stand totales vibrieren, komische geräusche. als ich dann nachhause gefahrn bin, genau dasselbe. Am Montag bin ich zur Arbeit gefahrn und ich dachte ich sitz in einem Porsche oder so xD, beim Beschleunigen erstmal schön tiefer sound, wie bei nem porsche auspuff, aber auch nur einmal und freitag war das geräusch beim kuppeln auch weg, jetzt isses wieder da... Geändert von infelno (23.11.2009 um 20:10 Uhr) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 13.07.2009 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Das Mit dem Porsche habe ich auch Teilweise. Ja, genau wie Hagen auch beschreibt. Ja, die Stabi Gummis wurden gewechelt, vor 3 Monaten... brachte aber nix... höre es seid etwa 8 Tausen KM und wird immer schlimmer.... Die Spur? Was kann die damit zu tun haben (Ich hatte in der Tat die Sommerreifen vorne ein bisschen nach innen abgefahren, weiß aber nicht ob die neu waren weil ich den wagen selber gebraucht gekauft habe? Sonst einer eine Ahnung? Ich berzweifele und vorallem haut das nachgucken lassen finanziell ganz schön zu buche... und bringt oft nix... ?? |
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Das Mit dem Porsche habe ich auch Teilweise. Ja, genau wie Hagen auch beschreibt. Ja, die Stabi Gummis wurden gewechelt, vor 3 Monaten... brachte aber nix... höre es seid etwa 8 Tausen KM und wird immer schlimmer.... Die Spur? Was kann die damit zu tun haben (Ich hatte in der Tat die Sommerreifen vorne ein bisschen nach innen abgefahren, weiß aber nicht ob die neu waren weil ich den wagen selber gebraucht gekauft habe? Sonst einer eine Ahnung? Ich berzweifele und vorallem haut das nachgucken lassen finanziell ganz schön zu buche... und bringt oft nix... ?? |
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Bei mir hat es bisher nichts gekostet. War in der Werkstatt die mir die Reifen draufgemacht hat und bei der anderen Werkstatt musste ich ewig warten. Was kostet sowas denn? Vielleicht fahr ich noch zu VW. Aber ich warte erstmal ab, vielleicht finden wir ja doch noch was. Hier ist mein Thread: http://www.golf4.de/golf4/77711-klac...ch-rechts.html Vielleicht kannste damit was anfangen ![]() //edit: Habe meinen Golf jetzt ca. 4 Monate, weiß auch nicht was vorher damit gemacht wurde. Aber dann wird das bei mir ja eventuell auch noch schlimmer ... oh mann ... Stabi und Fahrwerk steht sowieso an, vielleicht ist es dann damit behoben? Dann wäre es mir jetzt egal ... @ Steffi: Lass mich auf jeden Fall erfahren wenn du was weißt bitte ![]() //edit2: Habe gerade eben in deinem älteren Thema gelesen ... ich schau mal morgen ob das Geräusch auch im Leerlauf kommt. Geändert von Hagen0208 (23.11.2009 um 22:33 Uhr) |
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Hier mal mein aktueller Stand. Ich habe heute beim VW Autohaus angerufen und einen Werkstatttermin vereinbart für nächsten Dienstag Morgen. Habe einen Leihwagen reserviert bis Donnerstag. Die sollen meinen Golf jetzt auseinander holen. Ich wills jetzt wissen! Hab es heute mit und ohne Gang eingelegt versucht ... kommt mir ohne Gang noch lauter vor. Allerdings scheint es beim rollen lassen nicht zu kommen, bzw. mal nicht gehört. Beim Bremsen ist es aber da! Könnte es mit den Bremsen zu tun haben? Werde dem Werkstattmeister dort sagen, dass er mal die ganzen Dinge prüfen soll, die hier so angesprochen werden. Spurstange, Stabi, Radlager, Antriebswelle, etc. PS: Man wollte mir zuerst einen Fox geben, ich habe aber verzichtet und nutze die Gelegenheit um einen neueren Golf zu fahren ![]() |
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So, nochmal ein Update. Ich habs teilweise auch in Linkskurven neuerdings, allerdings nur, wenn ich etwas länger Bremse und dann einlenke. Lasse ich ohne Gang rollen, scheint es nicht zu kommen. Hab es mal aufgenommen mit dem Handy. Bin mehrmals im Kreis über einen Bordstein gefahren und das ist so in etwa das Geräusch von den Kurvenfahrten. Es ist dieses hohl klingende Geräusch bei Sekunde 26/27, 33/34 und 51. Die Sounddatei kann ohne Probleme runtergeladen oder angehört werden! http://hagen0208.ha.funpic.de/Aufnah...%20%283%29.mp3 Beim Anschauen mit dem Quick Time Player ist evtl. keine Zeitangabe. Man hört es aber auch deutlich heraus dieses hohle blechartige Geräusch. Was könnte es sein? Geändert von Hagen0208 (29.11.2009 um 15:24 Uhr) |
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Hallo nochmal, ich habe heute mein Auto wieder abgeholt. Habe mein Auto von Dienstag bis heute Morgen dort gehabt. Ich bin eigentlich enttäuscht von der Leistung der Werkstatt. Bin dort hingefahren wegen dem Klackern unterm Auto, meinem knirschenden Sitz und dem Blinker der ZV. Vor Ort hat man mir dann noch ein weiteres Klackern hinten gezeigt und mir noch diese Beseitigung aufgedrückt. So, am Mittwoch konnte noch kein Klackern gefunden werden und die Lehne hätte 360 Euro kosten sollen. Habe ich nicht gemacht. So, heute habe ich mein Auto abgeholt. Angeblich war das Klackern von der Hupe, die gegen die Motorraumabdeckung geschlagen ist. Man lötete die Hupe neu fest und erneuerte die Motorraumabdeckung. Beim Austauschen der Sicherung für die ZV wurde mir ebenfalls eine neue Abdeckung (unter dem Lenkrad) in Rechnung gestellt, die noch jetzt nicht richtig eingeclipst ist! Fahrersitz war ja klar, dass da noch das Knirschen da ist. Und hinten der Sitz wurde mir auch fröhlich in Rechnung gestellt, das Knirschen ist aber noch da. Man hat einfach etwas Isolierband an die Metallaufnahme des Sitzes geklebt. Leistung also mangelhaft quasi. Habe dort 110 Euro gelatzt für diese Arbeiten. Fazit: Hupe fest, Klackern und eigentlicher Grund für die Werkstatt ist nicht behoben, ZV-Blinker geht wieder, Rückenlehnen wie gehabt und unnötige Ersatzteile. Da fällt mir ein, die Motorraumabdeckung ist auch neu. Suche also weiterhin nach dem Fehler hier! |
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Hallo, nach heutiger Absprache mit der Werkstatt muss ich mich korrigieren. Die Motorraumabdeckung sowie die Verkleidung innen unter dem Lenkrad wurden nur abgenommen und wieder angebracht. Ich dachte A + E steht für "ausgebaut und erneuert", steht aber für "ausbauen und einbauen". Und zum Klackern gibts auch was neues. Was eben in einer freien Werkstatt. Er meint, es sei der Auspuff, der an einer Stelle festgelötet sei, die man so nicht direkt sieht. Mittwoch will er schauen. Was meint ihr dazu? |
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