Moin Gemeinde,
will demnächst die Federbeine vorn tauschen....Nun sagt das schlaue Buch mit dem Titel dieser Rubrik man soll dazu den Bremssattel und idealer Weise auch noch die Bremsscheibe ausbauen.....
Ist das tatsächlich notwendig? Sicherlich kann man schöner arbeiten. Aber da ich gerade Bremsscheiben und Beläge neu gemacht habe, wollte ich eigendlich darauf verzichten....
Um die Klemmung an der unteren Federbeinaufnahme zu spreizen gibt es ja dieses Spezialwerkzeug..... Im netten Buch steht zwar wie ich das "nachbauen" kann...aber geht nicht auch die "herkömmliche" Methode: dicken Schraubenzieher oder Meißel in den Spalt (natürlich vorsichtig), oder reicht das als Spreizung nicht aus?
Vorletzte Frage an die Experten: gibt es einen Trick der "alten" Spureinstellung möglichst Nahe zu kommen? Also irgendwie markieren oder Maß vom alten Dampfer übernehmen oder so etwas (es kommt ein neues Gewinde rein)?
Letzte Frage: Sollte ich bei jetzt 100TKm die Domlager profilaktisch mit wechseln?
Danke schon mal im Voraus für die Antworten und Grüße Kai