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Alt 11.12.2009, 10:50
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Standard Vordere Federbeine aus und einbauen

Moin Gemeinde,

will demnächst die Federbeine vorn tauschen....Nun sagt das schlaue Buch mit dem Titel dieser Rubrik man soll dazu den Bremssattel und idealer Weise auch noch die Bremsscheibe ausbauen.....

Ist das tatsächlich notwendig? Sicherlich kann man schöner arbeiten. Aber da ich gerade Bremsscheiben und Beläge neu gemacht habe, wollte ich eigendlich darauf verzichten....

Um die Klemmung an der unteren Federbeinaufnahme zu spreizen gibt es ja dieses Spezialwerkzeug..... Im netten Buch steht zwar wie ich das "nachbauen" kann...aber geht nicht auch die "herkömmliche" Methode: dicken Schraubenzieher oder Meißel in den Spalt (natürlich vorsichtig), oder reicht das als Spreizung nicht aus?

Vorletzte Frage an die Experten: gibt es einen Trick der "alten" Spureinstellung möglichst Nahe zu kommen? Also irgendwie markieren oder Maß vom alten Dampfer übernehmen oder so etwas (es kommt ein neues Gewinde rein)?

Letzte Frage: Sollte ich bei jetzt 100TKm die Domlager profilaktisch mit wechseln?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten und Grüße Kai


xr4_99 ist offline  

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Alt 11.12.2009, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
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Bremssattel muss nicht runter und die scheibe auch nicht. Zum spreizen nimmste am besten das spezialwerkzeug, ist halt ne einmalige investition. Von meißel und schraubenzieher halte ich nichts, da zerdrückst du dir unter umständen nur das material, außerdem ises da ziemlich eng, kommste mim hammer schwer ihn. Domlager und Axiallager auf jeden fall wechseln. Und wenn du eine alte tiefe fährst, brauchst du auch nichts neu einstellen lassen. Markieren brauchst du nichts, weil man das federbein eh nur in einer position montieren kann. Gruß

Geändert von hardy (11.12.2009 um 11:24 Uhr)
hardy ist offline  

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Alt 11.12.2009, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Hardy,

ging ja schnell...;-).

Domlager ist klar...Axiallager? Ist das nicht Teil des Domlagers......confused.

Grüße KAi
xr4_99 ist offline  

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Alt 11.12.2009, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Ja, das Axiallager kommt unters Domlager, das is ein extra Teil.
Siehst du auch in deinem Buch, da is ja ne Explosionszeichnung drin

Domlager: 1J0 412 331 C
Axiallager: 1J0 412 249

Beides wird zwei mal benötigt.

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 11.12.2009, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Hardy,

super Service!!! Werde ich dann mal besorgen bevor ich das Ding anfange!!

Danke und Grüße KAi
xr4_99 ist offline  

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Alt 11.12.2009, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Alex 1.6
 
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und auch immer die selbstsichernde schrauben neu verwenden!

http://www.rtdi.net/4Motion.pdf

Gruß Alex
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 11.12.2009, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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....ja selbstredend....;-).

Der Link ist ja ne wucht....

Grüße


xr4_99 ist offline  

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