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Alt 22.12.2009, 10:13
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Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
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Standard KGE enteisen, Motor vor erfrieren schützen

Tag Leute.

Folgendes, ich hatte letztes Jahr das Problem, dass mir die KGE bei eisigen Temps eingefroren ist. Bemerkt hab ichs noch rechtzeitig, weil er wie sau Öl ausgespuck hat. Die Leute aus der Werkstatt haben dann kurz vor Weihnachten noch mal daran rumgefrickelt.
Das ist jetzt schon 1 Jahr her und ich meine, dass die einfach den dicken Schlauch am Motorblock ausgepustet haben.
Ich würde jetzt gerne Vorsorge machen und das Teil direkt mal mit Bremsenreiniger durchpusten.

Reicht das oder sollte ich direkt noch mehr machen?

Ich würd dann auch direkt ein paar Bilder dabei machen, damit die anderen sich nen Motorschaden sparen. Allein das durchpusten hat ja auch schon 40€ gekostet!

Oder gibts hier schon was ähnliches? Die Suche hat mir irgendwie nichts richtiges ausgespuckt!

liebe und vorweihnachtliche Grüße.
Jan


Jan M. ist offline  

Alt 22.12.2009, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
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Standard

am effektivsten ist es, den schwarzen Kasten der KGE auszubauen und richtig auszuspülen... nur der Schlauch bringt nichts...
ColtTix ist offline  

Alt 22.12.2009, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
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...mal für Unwissende, was ist das KGE ?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Alt 22.12.2009, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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KGE=KurbelGehäuseEntlüftung
Houserocker ist offline  

Alt 22.12.2009, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Jan M.
 
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Der Kasten der KGE ist dann das Teil, wo der Schlauch draufgesteckt ist, ja?
Also der Teil des Luftfilterkastens?
Ich hab den schlauch grad mal abgezogen und da kam erstmal schön die Siffe raus!
Jan M. ist offline  


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Alt 22.12.2009, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Argento
 
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Ähh glaube das ist ein Golf 4
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hi

habe dieses jahr anscheinend genau das gleiche problem hat jemand ne anleitung wie ich den kasten aus bauen kann. dachte der sitzt unten. oder sitzt der oben neben dem luftfilter kasten?? der is ja leicht zu demongtieren. habe ich schon hinter mir;-) kann mann das rohr einfach an beiden enden abziehen??

noch ne frage habe bei vw wegen dem problem mal angerufen. und habe mal auf dumm nachgefagt, als ob ich mich noch überhaupt nicht informiert hätte. Sei erstes wort war KGE. alles klar dachte ich. im nachhinein meinte er die temparaturen sind ja wieder unter -8 grad , dann dürfte das problem nicht mehr auftauchen. da die KGE durch die bertiebswärme des motors von selber taut! irgendwie trau ich dem ganzen aber trotzdem nicht.

alles niedrieger als -8 grad macht probleme.
Argento ist offline  

Alt 22.12.2009, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
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Hi Jan,

hier geht's weiter

Gruß

http://www.golf4.de/werkstatt/80560-...melthread.html
hardy ist offline  

Alt 22.12.2009, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Jan M.
 
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geht ich recht in der annahme, dass es sich um dieses Teil handelt?



dann mach ich fix ne anleitung fertig ^^


Jan M. ist offline  

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