Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.11.2007 Ort: Guxhagen HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge
| ![]()
Kupplung durchtreten und 2 bis 3 Sekunden warten. Dann den Rückwärtsgang einlegen. Gibt es dann auch noch dieses unschöne Geräusch, bzw. gibt es dann noch immer einen leichten aber spürbaren Ruck? Wenn eines von beiden zutrifft, trennt die Kupplung nicht richtig. Habt ihr die Verzahnung der Getriebewelle beim Kupplungswechsel richtig sauber gemacht und wieder leicht eingefettet?! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Bei der Sachs Performance ist meist ne kleine Tüte mit weißem Fett dabei. Hast du das in die Verzahnung geschmiert und die Welle gereinigt? Wenn nein, dann gleitet deine Kupplung nicht auf der Welle, sondern ist eher schwergängig und trennt nicht richtig. Ob ihr nen Dorn benutzt habt, is wurscht. Der ist nur dazu da um die Kupplung mittig auszurichten, da sonst das Getriebe nicht passt. Das kann man auch per Augenmaß gut zentrieren. Die Kupplung geht dann beim ersten drücken automatisch in die mittelposition zurück und ist ausgerichtet. Mfg |
![]() | ![]() |
![]() |
| |