Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.01.2010, 11:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard Probleme nach Warmstart 1,8T

Hallo,

ich habe seit paar Tagen ein Problem mit meinem Golf. Wenn ich den Motor im warmen Zustand starte geht die Drehzahl hoch bis auf 2000Upm und fällt nur sehr langsam ab bis auf 1200Upm. Wenn ich dann Gas gebe klingt der Motor als würde er zu viel Sprit bekommen und haut Fehlzündungen raus wenn ich vom Gas gehe. Wenn ich fahre gibt es leckere Fehlzündungen beim Schalten. Wohlbemerk bei niedrigen Drehzahlen! Nach ca. 30sekunden ist dann wieder alles beim alten und der Motor läuft sauber. Leerlauf ca. 900Upm.
Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich den Motor starte, egal ob warm oder kalt und fahre dann rückwärts so dass ich quasi durch die Abgase fahre riecht es fast so wie ein alter Diesel, man richt in den Abgasen stark den unverbrannten Sprit.

Im Fehlerspeicher steht nichts drin

Vielleicht kann mir jemand helfen. Würd mich freuen!

Gruß
André


Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guck doch mal im MSG was der Temperaturgeber anzeigt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Oha... da muss ich erstmal einen finden der mir das mal eben nachschaut. Fehlerspeicher hab ich bei VW zwischendruch auslesen lassen, war laut dem Typi aber nur ne Ausnahme...

Was sollte der Temperaturgeber anzeigen wenn er nicht ok ist?
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na einen negativer Wert! Wird ja wenn es Kalt ist mehr eingespritzt. Such dir doch jemanden aus deiner Nähe der VAG com/vcds hat
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Hab heute nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen (jetzt endlich selber ) und siehe da, der Temperatursensor stand drin, allerdings läuft der Motor auch seit heute morgen wieder normal... Fehlerspeicher bleibt auch leer... kann denn sowas sein, dass der auf einmal wieder geht?
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stand denn Temperaturgeber g62 unterbrochen drin?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von netbuster24
 
Registriert seit: 23.12.2009
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
B
Verbrauch: 9-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

wenn es nochmal vorkommt, zieh mal den lmm ab und schau ob sich was verändert!
hab mit den dingern schon die seltsamsten geschichten erlebt...
aber meistens steht dann auch irgendwas im fehlerspeicher..
netbuster24 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

da stand dank shareware nur P1296 bzw 17704....
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von netbuster24
 
Registriert seit: 23.12.2009
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
B
Verbrauch: 9-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

naja bitte so gehts auch..

17704 Kühlmitteltemperatursensor (G62) prüfen/ersetzen.

hört sich also streng nach dem tempgeber an! kann auch ne unterbrechung sein!?
netbuster24 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Wie gesagt, Auto läuft wieder einwandfrei! Verstehe nicht was da Probleme macht... Wo sitzt der Sensor beim 1,8T? Kabelbruch kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.... aber wer weiß...
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.01.2010, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von netbuster24
 
Registriert seit: 23.12.2009
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
B
Verbrauch: 9-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

der sitzt in einem kunstoffwasserstutzen der direkt am zylinderkopf sich befindet. da befinden sich mehrere, ist aber der 4 polige.
netbuster24 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Auf der Getriebeseite?
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Auf der Getriebeseite?
Ja, genau da.
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Wollt nochmal bescheid geben: Hab seit her keine Probleme mehr gehabt! Auch der Fehlerspeicher meckert nur noch über die fehlende Sekundärluftpumpe...


Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben