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Alt 19.01.2010, 17:16
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Hans Kaulfuß
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Frage Nach Zahnriemenwechsel Lenkrad+Korosserie vibrationen

Hallo Golf Gemeinde,

wer kann mir helfen oder weiß einen Rat ?

Mit meinem Golf Bauj. 12/2003 war ich stets super zufrieden.

Seit einem Werkstattbesuch - Inspektion mit Zahnriemenwechsel + Wasserpumpe -vibriert das Lenkrad und das Bodenblech re + li.
Es wurden in der Werkstatt dann nochmals re + li die Schrauben der Motoraufhängung gelöst um eine ev. Verspannung auszuschließen, die sich ggf. auf die Karoserie übertragen könnte. -Ohne Erfolg - Heute wurden versuchsweise die Reifen ausgetauscht - Ohne Erfolg.
Meine Werkstatt, die eigentlich sehr kompetent immer war ist ratlos.

Hat jemand schon ähnliches erlebt ?

Meine Vermutung ist, dass entweder der Zahnriemen oder auch die Wasserpumpe fehlerhaft ist. Die Werkstatt baut 1500 Zahnriemen im Jahr ein.
Sie steht vor einem Rätsel.


Hans Kaulfuß ist offline  

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Alt 19.01.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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respekt 1500zahnriemen, soviel macht lange unsere werkstatt net, aber gut...

also ich hätte jetzt auch auf die verschraubung getippt, das sie die schwingung an die karo weiter gibt...mmhhhmmm, zahnriemen oder wapu sind es nicht, was sollte da anfangen zu viebrien, und dann auch noch so stark das man es so sehr merkt.

sind die vibrationen nur bei einer bestimmten geschwindigkeit?
SirCrackstar ist offline  

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Alt 19.01.2010, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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naja, vielleicht motorhalterung nicht fest!

ma ne frage noch nebenbei: aus welcher region kommst du?

1500 Zahnriemen im Jahr hört sich ein bischen viel an, die werkstatt müsste ja über 20 hebebühnen+ verfügen um das zu bewältigen (incl. aller anderer arbeiten am fahrzeug)! klingt für mich sehr unglaubwürdig!

mfg kevin
 

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Alt 19.01.2010, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Vllt. war 1500 nur so gesagt, das er meinte sie machen recht oft Zahnriemenwechsel...

Das ihr immer alles so ernst nehmen müsst...
dragonflyer ist offline  

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Alt 19.01.2010, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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naja bei sowas bin ich vorsichtig, vllt ist es ja in WOB net werkstatt.

ne was ich vllt vermusten würde, warum auch immer haben se vllt die antriebswelle rausgenommen und nicht wieder richtig fest gemacht(nur ne vermutung).
SirCrackstar ist offline  

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Alt 19.01.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hab sie auch mal versucht die schrauben vom motorhalter direkt am motorblock nach zu ziehen. vllt sind die noch etwas lockere. ist das problem im leerlauf oder wenn du fährst oder ab welcher drehzahl???
Golf4anatic ist offline  

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Alt 19.01.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Bei Opel gibts eigentlich so ein Werkzeug, womit man den Motor auf dem Aggregateträger ( Vorderachse ) abstützen kann, wenn man den Zahnriemensieitigen Motorhalter rausnehmen will, wenn die soetwas auch da haben, kann es ja sein, dass die es drin vergessen haben, ist so ne Art Stütze
 

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Alt 20.01.2010, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Hans Kaulfuß
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nein, die Vibrationen sind Drehzahlabhängig, insbes. beim Gas gegeben
Hans Kaulfuß ist offline  

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Alt 20.01.2010, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Hans Kaulfuß
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ich komme aus der Nähe vom Chiemsee;
die Motorhalterung ist fest.


Hans Kaulfuß ist offline  

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Stichworte
inspektion, vibrationsproblem, zahnriemen


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