Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.02.2010, 16:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Hallo ABS Sensor Schraube abgebrochen :-( brauche dringend hilfe!!

Hallo Leute,
Ich hab folgendes problem und zwar wollt ich eben den ABS-Sensor wechsel! Jetzt ist die Imbus Schraube abgebrochen also das teil wo der den abs sensor fest haelt ist abgebrochen und haengt noch drin...was kann ich machen ? wie krieg ich die Schraube raus??


Danke im Vorraus!!!


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.02.2010, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GenerationSondermodell
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf 4 Generation Jubi
Ort: Chemnitz
Verbrauch: der Leistung entsprechend
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
Standard

ausbohren wird wohl die einzige möglichkeit sein auser du hast noch linksausdreher
GenerationSondermodell ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmmm..das problem ist man kommt nicht dran ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LO(w)
 
Registriert seit: 29.11.2008
GOLF IV
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Wenn der Schraubenkopf ab ist, kannst du dann nicht den Sensor rausnehmen und nachher den Rest der Schraube mit einer Zange rausnehmen?
LO(w) ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4cruiser
 
Registriert seit: 28.07.2009
VW Golf 4
Ort: edwecht
wst-ow...
Verbrauch: je nach lust und laune 7-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich sag mal soo wenn der sensor weg is müsste ja mit glücl nochn
fitzel überstehen

eigl darf mans ja nich machen (grundkurs 1lehrjahr kfz achsteile nicht erhitzen)
dann mit nem brenner bissel warm machen und ganz vorsichtig
mit ner wapu oder combi zange
die schraube hin und her bewegen
und immer wieder vorishctig warm machen
nicht glühen lassen

dann sollte die kommen....
gibt nix wat nich geht
golf4cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

zu LO(w) Sensor ist schon laengst raus hab den von ihnen und so bisschen mit tricksen rausbekommen
ja das problem ist ich hab da nichts uebrig womit ich das andrehen kann da ist ja nichts kein gripp oder so die gebrochen schraube steckt drin das ist ja die kacke

Geändert von peyman90 (06.02.2010 um 17:32 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Houserocker
 
Registriert seit: 24.10.2008
Golf Sport-Edition
Ort: Essen
E-DC 31
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Houserocker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit nem kleinen bohrer ca 5mm anbohren als ansetzpunkt ,dann einem linkdrall reindrehen und rausdrehen oder umständlich lange ausbohren und das gewinde noch naschschneiden wiedr.

Ich würde in jedem fall die erstere methode wählen.


Houserocker ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben