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Alt 16.02.2010, 10:13
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onur89
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Standard Golf 4 Motorraum voller öl!!

Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problem..
also zu meinen Golf 4 Daten

Golf 1,4 16 V
75PS
Bj 1999


Gestern bin ich zur Schule gefahren und kurz bevor ich geparkt habe,hat die Öllampe geleuchtet habe geparkt und dachte es wäre zu wenig öl drin,da der golf 1,4 16v sowieso immer viel öl verbraucht als sonstige autos.
naja dann bin ich halt nach der schule wieder nach hause bis zu mir nach hause sind es ca. 10 km bin dann halt sher langsam gefahren und habe nicht draufgetretn.
als ich dann zu hause war öffnete ich die motorhaube und sah das der ganze motorraum voller öl war.
aber solange ich gefahren bin lief ehr weder unruhig noch war er laut...
was könnt ihr mir dazu sagen..
danke für jede hilfe..!!!


onur89 ist offline  

Alt 16.02.2010, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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frostschaden durch einfrieren der KGE!!!

mit pech hast du nun nen motorschaden...
naja und wer 10km fährt, nachdem die öllampe leuchtet, da sollte der motorschaden wohl recht warscheinlich sein...
spark ist offline  

Alt 16.02.2010, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
onur89
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aber wenn ich ein motorschaden hätte,würde doch garnicht mehr gehen oder?!
onur89 ist offline  

Alt 16.02.2010, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Motorschaden beim 1.4 durch Frost Bei Temperaturen ab -8°C kann beim 1.4-l-Motor (55 kW) die Kurbelgehäuseentlüftung einfrieren wenn sich durch extremen Kurzstreckenbetrieb im Öl mehr Wasser als üblich angesammelt hat. Letztlich entsteht ein Überdruck und das Öl entweicht über die Meßstab-Öffnung. Betroffen sind die Modelle von 1997 bis 2000. Ab kw 45/00 wurden alle Motoren mit beheizter Kurbelgehäuseentlüftung ausgerüstet.
VW wird allen Kunden, deren Fahrzeuge von Motorschäden infolge von Eisbildung im Ölkreislauf betroffen sind, eine hundertprozentige Kulanz für zehn Jahre ohne Kilometerbegrenzung gewähren. Außerdem erstattet VW alle Reparaturkosten in vollem Umfang zurück, die in diesem Zusammenhang entstanden sind. Zusätzlich wird VW allen Kunden, die betroffen sein können, den vorsorglichen und kostenlosen Einbau einer beheizten Kurbelgehäuseentlüftung ermöglichen, welche die Eisbildung im Motor verhindern soll. VW stellt allerdings die Bedingung, das der Wagen scheckheft-gepflegt ist. Die Kunden werden von VW nicht angeschrieben.
Zitat:
01/2003
  • Service-Aktion für den 1.4-l-Motor. Hier wird eine beheizbare Kurbelgehäuseentlüftung nachgerüstet, da es sonst zur Eisbildung im Motor und in Folge dessen zu Ölverlust und Motorschaden kommen kann. Betroffen sind die Modelle von 1997 bis 2000. Die Kunden werden nicht benachrichtigt.
google ist dein freund (;
TimHartung ist offline  

Alt 16.02.2010, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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oder hier !

http://www.golf4.de/golf4/80560-1-4-...melthread.html
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Alt 16.02.2010, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
onur89
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was kann ich eurer meinung jetzt machen soll ich damit in die werktsatt oder kann ich da selber was machen?!
onur89 ist offline  

Alt 16.02.2010, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onur89 Beitrag anzeigen
was kann ich eurer meinung jetzt machen soll ich damit in die werktsatt oder kann ich da selber was machen?!

werkstatt und kulanz antrag.. vw übernimmt wohl in den meinsten fällen den schaden so weit ich das mal mitbekommen hab.. schau mal in den thread was ich gepostet hab.. da sollte alles stehn was du wissen musst
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Alt 16.02.2010, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Werkstatt!
Kompressionstest, und den Bock checken lassen!
Evtl hat er es "ohne" Öl überlebt..
Lass dir wenn er noch rennt direkt ne Kurbelgehäuseentlüftung nachrüsten und natürlich direkt nen Ölwechsel mitmachen.
Da dein Auto leider älter als 10 Jahre ist wird es keine Kulanz geben...

Du wirst aber sicher nicht der erste mit dem Problem bei deinem VW-Händler sein
TimHartung ist offline  

Alt 16.02.2010, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja das weiss ich,wie ich sehe passiert ess ehr oft..
übernehmen die das denn kostenlos bei vw,auch wenn ich kein kunde bin??
onur89 ist offline  

Alt 16.02.2010, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, da dein Auto älter als 10 Jahre ist. Aber kannst es ja trotzdem mit einem Kulanzantrag probieren, haben auch schon einige gemacht, deren Autos auch älter als 10 Jahre sind und die haben dann doch Kulanz bekommen. Soweit ich das mitbekommen habe.
infelno ist offline  

Alt 16.02.2010, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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okay alles klar danke erstmal..
scheiss 1.4 16v verticken und r32 kaufen
onur89 ist offline  

Alt 16.02.2010, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ach beim r32 kommt dann rigendwann die gute alte steuerkette und da bisste auch schnell ne stange geld los sprech da aus erfahrung is nämlich beim v6 net anderst.. unterhalt und ersatzteile sind auch nochmal ein thema .. also 1.4er is da schon günstiger aber wenn du es dir leisten könntest waurm nicht!
Blablub ist offline  

Alt 16.02.2010, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
onur89
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bin schon am sparen..
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Alt 16.02.2010, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Kulanz käm aber auch nur in Frage wenn du alle Inspektionen (auch Zahnriemenwechsel) bei VW hast machen lassen..
ist das der Fall?
TimHartung ist offline  

Alt 16.02.2010, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Zahnriemen wurde nicht bei VW gemacht, aber war im Scheckheft eingetragen und VW hat die beheizte KGE nachgerüstet, hab ich vorsorglich machen
lassen.
infelno ist offline  

Alt 16.02.2010, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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bullshit, das erzählen die gerne mal... das ist aber gelogen, denn das scheckheft muss lediglich LÜCKENLOS in einer MEISTERWERKSTATT gepflegt worden sein, ob nun VW-Vertragswerkstatt oder nicht ist egal!
die vw-händler sagen nur meist, das es bei VW gemacht worden sein muss, da dann die meisten schon gleich aufgeben...
spark ist offline  

Alt 16.02.2010, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
onur89
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nein das ist nicht der fall...
gehe normalerweise nie zu vw...habe ein freund der ist meister und der kennt sich sehr gut aus.. werde mich mit ihm mal in verbindung setzen,der soll sich das mal angucken und mir sagen wei ich vorgehen soll..und wie teuer wäre sowas bei vw???
onur89 ist offline  

Alt 16.02.2010, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Woher kam denn das Öl ? Hat der da irgendwo rausgedrückt ?
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Alt 16.02.2010, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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also wo ich den motor laufen lassen habe und geguckt habe wo was rausdrückt habe ich ncihts gesehen..habe nur gesehen das auf dem motor kleien spritzer waren und im hinteren bereich des motors viel öl verschmiert war..ich denke mal aus dem messstab?!
onur89 ist offline  

Alt 16.02.2010, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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tendiere jetzt zu 99,9% zum Ölmeßstab

/wobei im hinteren bereich ist kein ölmeßstab ist denn an der Motorhaube(innen) öl?



Geändert von TimHartung (16.02.2010 um 11:13 Uhr)
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