Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.03.2010, 11:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Maurer234
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Maurer234
 
Registriert seit: 06.03.2010
Golf 4/Passat 3BG
Ort: Salzlandkreis
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fahrertür schliesst nicht mehr

Hallo,

wie schon in der Überschrift beschrieben kann ich meine Fahrertür nicht mehr abschliessen.
Mein Golf hat keine Zv. Ich habe auch schon die Türverkleidung abgebaut und das darunter liegende Blech abgeschraubt. Leider hängt das Schloss an diesem Blech (mit irgendsolchen Plastiknieten) und bevor ich irgendwas zerstöre wollte ich lieber hier nachfragen ob jemand ein vielleicht sogar bebilderte Anleitung da hat.

danke

Maurer234


Maurer234 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

die nieten kannst du rausmachen das ist ne montagehilfe

aber wichtiger wär das du den schließzylinder ausbaust was nicht ganz so einfach ist.. dafür gibts hier aber auch anleitungen
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.03.2010, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wieso kannst du die nicht mehr abschließen ? dreht der schlüssel durch oder hack da was das du den schlüssel nicht mehr bewegen kannst ?
Ich denke nähmlich das es der schließzylinder ist. ist ganz einfach den auszubauen. aber steht dann ja auch hier wie man das macht.
maddin1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imallin
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Viribus unitis
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 997
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
Standard

und dann ist dort wahrscheinlich der mitnehmer gebrochen.
such mal nach schließzylinder ausbauen.
kleiner tip am rande: dreh die eine kleine schraube nicht zu weit raus. sonst hast du nachher spaß beim wieder zusammenbauen wenn der halbmond runterfällt. also immer schön vorsichtig lösen und probieren ob der schließzylinder rausgeht.

gruß flo
imallin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Um an das Schloss ranzukommen musst du von außen den Schließzylinder entfernen und anschließend von innen den Aggregateträger, sowie das Fenster ausbauen bzw. soweit wegschieben bis du an das Schloss rankommst und es ausbauen kannst.

Mfg shmerlin
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von imallin Beitrag anzeigen
und dann ist dort wahrscheinlich der mitnehmer gebrochen.
such mal nach schließzylinder ausbauen.
kleiner tip am rande: dreh die eine kleine schraube nicht zu weit raus. sonst hast du nachher spaß beim wieder zusammenbauen wenn der halbmond runterfällt. also immer schön vorsichtig lösen und probieren ob der schließzylinder rausgeht.

gruß flo
hoooooo ja kenne das spiel habe das 2x gemacht bei erste mal war ich zu übermütig



einfach drehen und testen etwas dran ziehen geht manchmal etwas schwer aber keine angst wenn du es mit zeit machst geht das auch

PS: damit du ihn raus bekommst muss der griff raus gezogen werden steck einen kleinen dschrauber von außen zwischen tür und griff so das der griff auf ist so habe ich es gemacht

http://www.passatplus.de/umbauten/schlossfrei/index.htm



Geändert von lamaxor (09.03.2010 um 17:41 Uhr)
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben