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Alt 07.03.2010, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry ich find´s grad nirgens.
Frag mal den Nordhesse nach dem Schraubensatz.


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Alt 07.03.2010, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rafael88 Beitrag anzeigen
allos ich hatte das Problem sochon mal vor 2 jahren!!!

da war aber innen 2 lcher durch,und das ganze öl ging auf die kupplung!!

nun ist ein ganz ganz kleines loch aussen,nähe ca drehmomentstütze ca 10 cm drüber!!!!

aber beim fahren merckt man rein nichts,nicht ma beim Schalten!!!!
Du willst nicht ernsthaft sagen das du mit Abgerissenen Nieten fährst oder?
derSero ist offline  

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Alt 07.03.2010, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
gsx-r750k6
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Servus jungs also habe mir das alles mal so durchgelesen und mich extra angemeldet bei euch hier ^^ fahre ebenfals einen akl motor mit DLP getriebe meine nieten machen auch nen abgang is das n großer aufwand das instand zu setzten ?

MFg

D&O
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Alt 07.03.2010, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ja. Selber ohne Ahnung nicht möglich.
derSero ist offline  

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Alt 08.03.2010, 07:01      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Hi , meines hat nun auch die Grätsche gemacht, ist ein 1998er 1.4, GetriebeCode weiss ich nicht. Habe von meiner freien Werkstatt eine gebrauchtes 2001er Getriebe eingebaut bekommen.
Kann es sein , dass ab einem bestimmten Datum VW nachgebessert hat, denn der Teileverwerter von dem das Getriebe stammt, meinte, dass ab einem best. Datum es keine Probleme mehr geben soll. Wahr oder nur Verkäufergeschwätz ????
Ach ja, meine Kupplung ( 42 tKm alt ) kommt seitdem ziemlich spät, ist die nun auch am Ar....?
JoMe ist offline  

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Alt 08.03.2010, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JoMe Beitrag anzeigen
Hi , meines hat nun auch die Grätsche gemacht, ist ein 1998er 1.4, GetriebeCode weiss ich nicht. Habe von meiner freien Werkstatt eine gebrauchtes 2001er Getriebe eingebaut bekommen.
Kann es sein , dass ab einem bestimmten Datum VW nachgebessert hat, denn der Teileverwerter von dem das Getriebe stammt, meinte, dass ab einem best. Datum es keine Probleme mehr geben soll. Wahr oder nur Verkäufergeschwätz ????
Ach ja, meine Kupplung ( 42 tKm alt ) kommt seitdem ziemlich spät, ist die nun auch am Ar....?
Ja, glaub ab Mitte/Ende 99 (oder wars 2001?) wurde da was nachgebessert.
MarcoMK4 ist offline  

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Alt 08.03.2010, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MarcoMK4 Beitrag anzeigen
Ja, glaub ab Mitte/Ende 99 (oder wars 2001?) wurde da was nachgebessert.
Wenn das so ist, wäre es ja mal aussnahmsweisse nicht nur Geschwätz von ´nem Teilefritze und lässt hoffen , dass das Getriebe nun durchhält.
Wo kann man sich da genauer schlau machen ?
JoMe ist offline  

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Alt 08.03.2010, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ab 10.07.2001 wurde die Produktion umgestellt auf 11mm nieten statt 9mm.
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Alt 08.03.2010, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wer keine Ahnung vom Getriebe hat (das ist nicht tragisch, die meisten Kfz-Meister haben das auch nicht wirklich ), aber ein versierter Schrauber ist, kann es schon selbst machen, sollte sich aber unbedingt einen Reparaturleitfaden zulegen!
Wer bereits weiß wo und wie anzusetzen ist, kann die Reparatur in ca. 2 Stunden (ohne den Aus- und Einbau des Getriebes natürlich!) durchführen.
Nordhesse ist offline  

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Alt 08.03.2010, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=Igi2003;1238100]Ab 10.07.2001 wurde die Produktion umgestellt auf 11mm nieten statt 9mm.[/]

Die 2mm mehr Durchmesser machen die Sache besser ???
Wo sind denn die Nieten überhaupt verbaut, was wurde denn da auf Kosten von Kunden eingespart ( die oben genannten Schrauben ?) ?
JoMe ist offline  

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Alt 08.03.2010, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
Ab 10.07.2001 wurde die Produktion umgestellt auf 11mm nieten statt 9mm.

Die 2mm mehr Durchmesser verbessern die Sache ????
An welchem Bauteil sind denn die Nieten verbaut und was wird an einem " normalen " Auto ( Audi , Skoda , Seat .... ) dafür verwendet ( Schrauben ? ) ?
JoMe ist offline  

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Alt 08.03.2010, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von JoMe Beitrag anzeigen
Die 2mm mehr Durchmesser verbessern die Sache ????
An welchem Bauteil sind denn die Nieten verbaut und was wird an einem " normalen " Auto ( Audi , Skoda , Seat .... ) dafür verwendet ( Schrauben ? ) ?
Am Differentialtellerrad sind die Nieten verbaut. Ja die Nieten sollen das Verbessern. Hab bisher nirgends gelesen das die 11er auch abreißen. Ist mit Sicherheit auch ein anderer Zulieferer und stärkeres Material.
Die Nieten wurden schon immer verbaut seit Golf 1. Durch das höchere Gewicht des G4 halten diese aber nicht mehr lange durch.
Bei Audi, Seat und Skoda sind die selben Getriebe drin, Audi hat aber oft eigene Getriebe verbaut, da die meisten Motoren längs eingebaut werden.
Bei Seat und Skoda sind die Getriebe auch öfters kaputt gegangen, ist ja auch klar wenns aus der selben Produktionsschiene kommt.

Bin kein KFZ´ler, hab schon einige Motoren zerlegt bis auf die Kolben usw. aber am Getriebe bin ich gescheitert. Das hab ich nichtmal auseinander bekommen. Gott sei Dank gibt es "Nordhesse".

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 08.03.2010, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Audi hats beim A3 später anders gemacht und schon dem 1,6er ein MQ250-Getriebe mit Seilzugschaltung verpasst.
KevinR. ist offline  

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Alt 08.03.2010, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
Am Differentialtellerrad sind die Nieten verbaut. Ja die Nieten sollen das Verbessern. Hab bisher nirgends gelesen das die 11er auch abreißen. Ist mit Sicherheit auch ein anderer Zulieferer und stärkeres Material.
Die Nieten wurden schon immer verbaut seit Golf 1. Durch das höchere Gewicht des G4 halten diese aber nicht mehr lange durch.
Bei Audi, Seat und Skoda sind die selben Getriebe drin, Audi hat aber oft eigene Getriebe verbaut, da die meisten Motoren längs eingebaut werden.
Bei Seat und Skoda sind die Getriebe auch öfters kaputt gegangen, ist ja auch klar wenns aus der selben Produktionsschiene kommt.

Bin kein KFZ´ler, hab schon einige Motoren zerlegt bis auf die Kolben usw. aber am Getriebe bin ich gescheitert. Das hab ich nichtmal auseinander bekommen. Gott sei Dank gibt es "Nordhesse".

Mfg
Danke für die ausführliche Erklärung.

Gruss
Jo
JoMe ist offline  

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Alt 11.03.2010, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Nun auch die Kupplung

Tja, ich dachte eigentlich mit dem neuen Getriebe wäre die Sache für ich erledigt. Isse es nicht! Es scheint Öl auf die Kupplungsscheibe gekommen zu sein , Kupplung kommt nun sehr weit hinten , hatt nun so ziemlich den doppelten Weg zu einkuppeln wie es vor dem defekt war. Kupplungsscheibe wurde vor dem Einbau vom Meister begutachtet und als gut befunden, nur am Rand scheinbar etwas Öl. Doch es scheint nichts zu helfen, es muss wohl eine neue rein. Könnte echt kotzen, da wird an Teile und Material gespart und die Kosten so auf den Kunden verlagert ( Materialkosten + Arbeitszeit ) in dem man mit solchen Sachen zur Reparatur muss.
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Alt 11.03.2010, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Die hätte beim Tausch des Getriebes neu gehört.
Alles andere is pfusch. Sorry.
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Alt 11.03.2010, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Die hätte beim Tausch des Getriebes neu gehört.
Alles andere is pfusch. Sorry.

Ist nun eh Sche....egal, es kommt ein Neues Auto her, GARANTIERT kein Golf mehr !!! Nachdem ich 12 Jahre ein Golf 2 GT special gefahren habe und er mich NIE im Stich liess, lernte ich Ihn schätzen als ich den G4 hatte. So viel Murks hätte ich bei VW nicht gedacht, dauernd war was an der G4-Möhre, wenn er mal lief brauchte man nicht lange warten und der nächste Mist kam.


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