Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.03.2010, 11:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
xandi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Radlagertausch vorne links

Hi,

wollte mal fragen ob es sehr aufwändig ist das Radlager zu tauschen.
Würde dann eh alles ausbauen und in einer Werkstatt verpressen lassen.
Aber am besten halt ohne die Spur danach neu einstellen zu müssen.

Nur hab ich jetzt auch schon so sachen gelesen wie:
Zwölfkantmutter erst 200Nm anziehen,
dann 360° lösen,
dann 50Nm anziehen,
Auto ablassen 60° anziehen.

Hört sich kompliziert an oder?
was braucht man da dann für ein Werkzeug für?

Wäre cool wenn mir jemand hier helfen kann der es vll schonmal gemacht hat.
Danke schon mal.

MFG Xandi


xandi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.03.2010, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich würds sein lassen
wenn alles zusammengbaut ist gehts schneller und einfacher und man muss danach nix einstellen
auser du hast jemanden der weiß wie das geht !
brauchst aber spezialwerkzeug dafür..

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Master_Ralf
 
Registriert seit: 13.03.2009
Golf 4 1,6 SR
Ort: Bönnigheim
LB- RS 402
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Master_Ralf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich habs selber gemacht, ohne spezialwerkzeug, wenn man sich zu helfen weiß geht alles.
ich hab den achsschenkel ausgebaut und dann zum VW Autohaus gebracht die haben mir das Lager raus und das neue reingepresst spur einstellen muss man soweit ich weiß nicht unbedingt, ich habs nicht machen lassen.
Master_Ralf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man verändert ja keine Einstellung, brauch also auch nichts vermessen werden! Der Einbau/Ausbau ist eigentlich nicht kompliziert wenn man schon ein paar mal geschraubt hat!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
xandi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,
kannst du mir dann vll. mal kurz beschreiben wie du es gemacht hast?
Auch mit dem Anziehen und so dann.

Wäre sehr nett.

MFG Xandi


Zitat:
Zitat von Master_Ralf Beitrag anzeigen
also ich habs selber gemacht, ohne spezialwerkzeug, wenn man sich zu helfen weiß geht alles.
ich hab den achsschenkel ausgebaut und dann zum VW Autohaus gebracht die haben mir das Lager raus und das neue reingepresst spur einstellen muss man soweit ich weiß nicht unbedingt, ich habs nicht machen lassen.


xandi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben