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Alt 18.03.2010, 09:17
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Standard Lichtmaschienen Golf V6 ausbauen

Hallo,

habe seit Gestern ein Problem mit meiner Lichtmaschiene. ( Generator Werkstatt )
Die Batterie wird von der Lichtmaschiene nicht mehr geladen.

Was muss alles abgebaut werden bevor man an die Lichtmaschiene rausnehmen kann?
Die Fahrzeugfront habe ich schon in die Wartungsstellung gebracht. Der Riemenspanner und der Spannungsregler sind bereits ausgebaut. Die zwei langen Schrauben von der Lichtmaschiene habe ich auch schon ausgebaut.
Sollte sich die Lichtmaschiene jetzt schon zur Fahrzeugfornt hin rausnehmen lassen

Bin für jeden Tip dankbar !!!


ninjajumbo ist offline  

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Alt 18.03.2010, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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jop wenn ich das richtig im kopf habe solltest du diese jetzt rausnehm können.
gucke sonst aber nachher mal bei mir am r32 nach

hab auch nochn paar limas hier liegen

gruss
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Alt 18.03.2010, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Patrick,

wenn du bei deinem R mal schauen könntest wäre eucht super.
Zur Zeit hoffe ich noch das bei mir nur der Regler Defekt ist.
Wenn ich die Lichtmaschiene ersetzten muss melde ich mich bei dir.

Gruß Tobias
ninjajumbo ist offline  

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Alt 18.03.2010, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du schon so weit bist, dann sollte sie jetzt abgehen. Sie hängt sicher nur noch richtig fest weil diese Klemmhülsen (die durch die Schrauben angezogen waren) ziemlich fest sitzen. Aber wenn du den Regler auch schon ab hast könntest du den ja auch schonmal ersetzen. Habe das auch schon durch - allerdings ohne die Front abzuschrauben und es reichte am Ende den Regler zu ersetzen.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 18.03.2010, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich ganz vorsichtig mit einem Hoz und einem kleinen Hämmerchen auf die Lichtmaschiene klopfe, sollten sich die Klemmhülsen lösen oder?
ninjajumbo ist offline  

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Alt 18.03.2010, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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du kannst auch mit nem montierheben oder dicken schraubendreher dich lima raushebeln solange es mit gefühl gemacht wird .
www.der-bora.de ist offline  

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Alt 18.03.2010, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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@ninjajumbo; sorry für die frage, aber wie hast du den Riemenspanner ausgebaut ?? Ich mach da schon ne ganze weile dran rum.
Icetrey ist offline  

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Alt 18.03.2010, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Der ist doch eigentlich nur mit 3 Schrauben fest!? Zum Lima-Ausbau muß das Ding doch aber auch gar nicht ab!?
XM-Syncro ist offline  

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Alt 18.03.2010, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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An die Schrauben muss man erstmal rankommen
Icetrey ist offline  

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Alt 18.03.2010, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Mit nem 15er Schlüssel entspannen und fixieren, dann kannst ihn auch drin lassen.

Gruß
kwoth84 ist offline  

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Alt 18.03.2010, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
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Hmm, bei einem 1.4er klappt das vielleicht aber ich hab nicht soviel Platz.
Icetrey ist offline  

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Alt 18.03.2010, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wie oben schon geschrieben..ich hab die Lima auch ohne Frontabbau rausbekommen und den Spanner hab ich auch dort gelassen, wo er war. So schlecht kommt man eigentlich nicht an die Schrauben...hab gleich nochmal geguckt. Beim 1.4er macht sich das mit dem Spanner noch schlechter als hier, denn da muß man zwischen Motorblock und Krümmer durch

Geändert von XM-Syncro (18.03.2010 um 18:14 Uhr)
XM-Syncro ist offline  

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Alt 18.03.2010, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Icetrey Beitrag anzeigen
Hmm, bei einem 1.4er klappt das vielleicht aber ich hab nicht soviel Platz.
Klappt selbst beim R32.
kwoth84 ist offline  

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Alt 18.03.2010, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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@ Icetrey
Ich habe den Spanner mit einem langen Imbusschlüssel gelöst, ging gut und schnell.

Bei der Lichtmaschine war nur der Regler defekt !!!
ninjajumbo ist offline  

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Alt 07.07.2010, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Unglücklich Help - Please -- Dringend

Mich würde mal interessieren wie man beim V6 die LiMa ohne Frontabbau rausbekommen will. Ich seh zur Zeit noch nichtmal wie ich den mit Frontabbau rausbekomme. Den Spannrollendämpfer habe ich schon demontiert. Die Schrauben an der LiMa sind auch los, doch ich habe gar keinen Platz, um die LiMa irgendwie raus zu bekommen.
CupraV6 ist offline  

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Alt 07.07.2010, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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schlossträger in servicestellung bringen ....
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Alt 07.07.2010, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wie genau macht man das? Ich habe jetzt schon die komplette Front ab. An welchen Stellen muss ich schrauben (??) um den Schlossträger in die Servicestellung zu bekommen?

Klicken für Bild

Ist ein älteres als ich Scheinis umgebaut habe, also die sind beide noch drin.

Geändert von CupraV6 (07.07.2010 um 14:24 Uhr)
CupraV6 ist offline  

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Alt 07.07.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ok habs mittlerweile gefunden was mit 'Servicestellung' gemeint ist. Mal ehrlich, das ist der blanke Hohn. Die LiMa ist rasu der Regler demontiert. Morgen gibt es einen neuen und dann darf ich alles wieder zusammen schrauben. Zum Glück hab ich frei.
CupraV6 ist offline  

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Alt 08.07.2010, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte die Servopumpe + Klimakompressor abgeschraubt und die Lima dann nach unten rausgenommen.
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Alt 08.07.2010, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wow, das ist aber heftig. Ich habe jetzt wie schon beschrieben den Schlossträger auf der Beifahrerseite komplett loss geschraubt und nach vorne gezogen. Auf der Fahrerseite habe ich das vorderste Locjh genommen und den Schlossträger wieder angeschraubt - handwarm. Dann habe ich mittels Seilzug den Schlossträger an der B-Seite soweit es eben vertretbar war rausgezogen und fixiert. Danach konnte ich die LiMa entnehmen.


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