Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.03.2010, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von 1.8_20V
 
Registriert seit: 07.11.2009
Golf IV 1.8 20V
Ort: Mülheim RUHRPOTT
MH-UE 87
Verbrauch: 9-10l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

1.8_20V eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 1.8_20V: blauarmin2002
Standard

nochmal dieselbe Frage: kriegt man die Stopfen auch wieder raus wenn sie fest verklebt werden? Ist das normaler Kleber den man bei gecleant.de bekommen kann dafür`?

falls man wieder auf serie bauen möchte.


1.8_20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ChilleDkr0eTe
 
Registriert seit: 04.01.2010
Golf IV
Ort: Hannover
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Blablub Beitrag anzeigen
wie habt ihr den wasserschlauch abgedichtet?? falls man mal ausversehen vorne gegen den wischerhebel kommt ^^
jo auch sowas in der art, lag bei meinem dad in der schraubenkiste, hatte den selben durchmesse, unten bisschen kleiner gefeilt, reingedrückt und gut abgeklebt... sollte eig auch trocken halten :P



und zum stopfen entfernen, ich denke mal mit ein bisschen wärme, kraft und viel gefühl bekommt man den da auch wieder raus ohne das die scheibe zu bruch geht :P
ChilleDkr0eTe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Nachdem mein Stopfen von ohne-wischer.de den Geist aufgegeben hat, werd ich auch nen neuen von gecleant.de holen.
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Blablub Beitrag anzeigen
wie habt ihr den wasserschlauch abgedichtet?? falls man mal ausversehen vorne gegen den wischerhebel kommt ^^
der wischerhebel vom cabrio hat übrigens nur die stufe für den wischer vorne...

hab so einen zufällig auch noch liegen
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ChilleDkr0eTe
 
Registriert seit: 04.01.2010
Golf IV
Ort: Hannover
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

heute stopfen angekommen und direkt "verbaut".. passt soweit ganz gut und sieht auch noch ganz schick aus

nur die frage is, da es sekundenkleber is, ob man den nochmal abbekommt?
und wie sieht das mit tüv aus? darf man ohne unterwegs sein?

mfg
ChilleDkr0eTe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schattenreiter
 
Registriert seit: 20.10.2009
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.048
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

Es gibt doch auch Autos ohne Heckwischer, diese haben doch auch TÜV.

Also im Normalfalle sollte das ohne Probleme möglich sein.

MfG.
Schattenreiter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rabbitiv
 
Registriert seit: 04.08.2009
LB...
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 96 Danke für 79 Beiträge

Standard

mal ne frage, is das wirklich so toll ohne heckwischer? (ich weiss das ich jetz gleich haue krieg^^) ich habs mir schon so oft gedacht als ich nix gesehen habe hintenraus und dann schwupp alles weggewischt hab....vermisst ihr das nicht??^^
rabbitiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

ne, vermisse den echt nicht. habe den auch vorher kaum benutzt weil meine scheibe selten so dreckig ist.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schattenreiter
 
Registriert seit: 20.10.2009
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.048
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

Und wie bekommt man es hin, dass die Scheibe nicht dreckig ist? Bei mir ist immer irgendwas drauf. Mein Wischer schmiert nur noch rum, viel bringt der auch nicht mehr.

Gibt es denn eine Möglichkeit, dass man den Wischer im Winter wieder anbaut? Quasi ein immer wieder herausnehmbarer Stopfen. Gibt es sowas schon oder kann man den Glasstopfen auch wieder entfernen?

MfG.
Schattenreiter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Also ich hab meinen Stopfen gestern auch verbaut, und ich hab meinen extra mit schwarzem silikon verklebt damit ich auch den hauch einer chance habe den mal wieder zu entfernen.

Abgedichtet hab ich den schlauch hinten ebenfalls mit silikon (wenn mans schoma inner hand hat ) und panzertape, vorne isser abgeklemmt und ich werd mir nen adapter stück für die pumpe bauen das die nur noch nach vorne pumpt und nicht mehr nach hinten.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

meine scheibe ist hinten IMMER dreckig, wenn die straßen nass sind... spritzt bei euch das ganze wasser nicht hinten immer hoch??
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
meine scheibe ist hinten IMMER dreckig, wenn die straßen nass sind... spritzt bei euch das ganze wasser nicht hinten immer hoch??
Doch, aber ich seh eh nix durch meine scheibe
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schattenreiter
 
Registriert seit: 20.10.2009
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.048
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

Also sieht man bei getönten Scheiben eh gar nichts mehr oder wie?

Dann könnte ja auch der Wischer weg.

MfG.
Schattenreiter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von Schattenreiter Beitrag anzeigen
Also sieht man bei getönten Scheiben eh gar nichts mehr oder wie?

Dann könnte ja auch der Wischer weg.

MfG.
Das ist etwas pauschal, aber ich habe eine sehr starke tönung (würde mal auf 80% schätzen) und von außen kannste gar nicht reingucken und von innen kannste bei gutem wetter rausgucken, bei schlechtem wetter seh ich nach hinten eh nix raus.
Da lernt man automatisch nur mit den Seitenspiegeln zu fahren.

Und ob nen Auto hinter dir ist, das siehste wenn das licht an hat immer.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

nun schnack hier nicht rum carsten, mach das paket fertig und ab dafür!
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schattenreiter
 
Registriert seit: 20.10.2009
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.048
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ok vielen Dank für den "Erfahrungsbericht".

Meine Scheiben sollen getönt werden, ich bin aber noch am überlegen, ob ich hinten cleane oder den Wischer dran lasse.

MfG.
Schattenreiter ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.03.2010, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Also ich bin vorher jetzt 2 monate rumgefahren und hab mal so geguckt ob ich ohne auskomme, und ich hab im winter nur ganz selten das bedürfnis den zu benutzen und im Sommer hab ich da 0 verlangen nach. Von daher hab ich mich da dafür entschieden.

Und man kann ja auch rückfahrkameras verbauen
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard

Zitat:
Zitat von Schattenreiter Beitrag anzeigen
Ok vielen Dank für den "Erfahrungsbericht".

Meine Scheiben sollen getönt werden, ich bin aber noch am überlegen, ob ich hinten cleane oder den Wischer dran lasse.

MfG.

Wenn man nen bisschen mit Aussenspiegel und Innenspiegel fahren kann(auch rückwärts)dann kann man getrost auf den Wischer verzichten.Soviel mehr sieht man durch den auch nicht wenn man sauber wischt.
Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rabbitiv
 
Registriert seit: 04.08.2009
LB...
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 96 Danke für 79 Beiträge

Standard

ich find schon dass ich hinten rausgucken muss. und ich hab ja auch getönte scheiben. da siehste aber ordentlich raus. nur nachts rückwärtsfahren is gewöhnungssache. ich bin froh um meinen wischer! und hey wofür gibts die schicken aero heckwischer?? wenn da nix is siehts doch viel zu leer aus^^
rabbitiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schattenreiter
 
Registriert seit: 20.10.2009
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.048
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

Aerotwin hat aber mittlerweile fast jeder . . .

Naja erstmal drüber schlafen und dann werde ich weiter sehen. xD

MfG.


Schattenreiter ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben