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Alt 14.04.2010, 00:34
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Bastna83
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Standard Schleifgeräusch aus Kettengehäuse AGZ V5

Hallo,

habe ein schleifendes Geräusch aus dem Kettengehäuse bei meinem V5 AGZ,
hab schon die Ketten, Spann- und Laufelemente erneuert, nur ist das Geräusch leider nicht verschwunden, könnte kot... nach dezenten zweieinhalb Arbeitstagen

Das nervige Schleifen kommt aus dem Bereich der Zwischenwelle am Kettentrieb, meine Frage ist nun wie die Welle gelagert ist, ist da noch irgebdwo ein Lager, ich hoffe ihr könnt mir helfen, der Freundliche konnte es leider mal wieder nicht


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Alt 14.04.2010, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also Kettenantriebe machen immer Geräusche ganz weg bekommt man die nicht. Hast du auch die Ölpumpe gewechselt ?? Lies mal die MWB 208 und 209 aus. Es kann auch das Ausrücklager vom Getriebe sein.
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Alt 14.04.2010, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bastna83
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Also Ausrücklager ist neu, merkt man auch gleich am Kupplungspedal, die Ölpumpe hab ich leider nicht gemacht, wie wird die beim V5 angrtieben?
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Alt 14.04.2010, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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über die Nebenwelle. Haste mal das Kettenrad der Nebenwelle beim Kettenwechsel geprüft? Wie siehts mit dem Kettenspanner oben aus?
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Alt 14.04.2010, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Bastna83
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Also Kettenspanner ist neu, alle Kettenräder machen noch einen optisch sehr ansprechenden Eindruck, tippe so langsam auf die Zwischenwelle, die muss ja irgendwo gelagert sein und son Lager kann nach 240TKm schon mal den Geist aufgeben
Das günstigste und langlebigste wird wohl ein kompletter Motortausch, der wird ja schließlich nicht jünger
Bastna83 ist offline  

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Alt 14.04.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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neuen Kettenspanner auch richtig entlüftet?
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Alt 14.04.2010, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Bastna83
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Nicht wirklich, dass muss man doch eigentlich nur bei den ersten Vr6, der V5 Spanner entlüftet sich doch durch den Öldruck von selbst, oder lieg ich da in bisschen daneben?
Bin auch schon ein paar Kilometer gefahren, hat sich nichts geändert, alles wie vor dem Wechsel.
Wenn ich den Motor vor dem Wechsel gestartet habe, war die erste Sekunde ein leichtes Rasseln zu hören, was ich auf den fehlenden Öldruck zurüchführe...
Is nach dem Wechsel verschwunden...


Bastna83 ist offline  

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