Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.04.2010, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rockosupra
 
Registriert seit: 31.08.2009
Golf 4
Ort: Herne
HER - S 6710
Verbrauch: min. Rek. - 4,3l; ø - 5,2l; max. Rek. 7,6l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

rockosupra eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Möchte ja net Moralapostel spielen, aber so die feine englische ist das auch nicht. Wenn er das verschweigen sollte, dass es "nur gespachtelt" und eben überlackiert ist und somit garnicht erwähnt, dass Rost vorhanden ist, dann ist es echt scheiße. Bei meinem alten 4er (11 Jahre alt gewesen) wurden die Roststellen nur überbehandelt und nach 2 mal Hochdruckreiniger waren sie dann offen und dann hat man sich auf die Suche gemacht, Ende vom Lied wäre das Lackieren der Heckklappe für 250€ gewesen... da sag ich nur danke.

Was ich sagen möchte, tausch die gegen Originale aus und da haste dann auch noch ein besseres persönliches Wohlbefinden nach dem Verkauf.

btw: Abwrackprämie in Österreich?


rockosupra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 02:16      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guck mal hier in ebay, da sind gerade 2 Auktionen . Jeweils 1 X Kotflügel Links und rechts in LB7Z. Für 140€ gibts auch welche in LB7Z zum sofortkaufen.
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von rockosupra Beitrag anzeigen

Was ich sagen möchte, tausch die gegen Originale aus und da haste dann auch noch ein besseres persönliches Wohlbefinden nach dem Verkauf.
ja schön ist das natürlich nicht das stimmt! aber wieso soll er jetzt aus seiner Tasche so viel Geld zahlen wenn er sowieso nichts mehr von den neuen Kotis hat ? Wenn es dem zukünftigen Besitzer stört und er will ihn länger fahren soll er ein neuen dran machen. Man weiß auch nicht, vielleicht soll es ein Fahranfänger Auto werden und in 2 - 3 Wochen fährt der neue Besitzer den Kotflügel kaputt... Muss jeder mit seinem gewissen aus machen das Auto ist schließlich 11 Jahre alt und gebraucht. Ich würde es zumindest so machen.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / Bora Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Ford Escort / Chrysler Newport
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 6 bis 25
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.976
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Also ganz ehrlich, die dinger spachteln und lackieren ist absoluter pfusch und ich wäre mir nichmals so sicher das das hält bis der Wagen verkauft ist.

Aber wenn man auf ebay für 140€ zwei lackierte bekommt, zuschlagen! Billiger wirt man mit den billig kotflügeln und lack auch net wegkommen.

Und man kann die Nachbau kotflügel ja auch ruhig nehmen, die passen evtl. nur nicht so gut, aber die halten auch nen paar jahre. Man sollte aber (auch um sich selber nen gefallen zu tun) sagen das das andere kotflügel sind.
Weil wenn dies merken stehen se dir zum schluß anner tür und behaupten unfaller und bla und blub, einfach sagen die waren rostig und du hast sie ausgetauscht. Dat bringt ja keinen um.
Ist ja auch nen zeichen das man sein auto gepflegt hat
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Also ein Originaler Golf 4 Kotflügel ohne lackieren kostet ja schon bei VW 140 Euro rum. (Plus lackieren 150 - 250 Euro, Plus Montage, Preise können stark schwanken)
Vielleicht könnte die Entscheidung leichter fallen wenn du mal ein paar daten zum Auto veröffentlichst. Kilometerstand, Anzahl der vorbesitzer,gepfelgt?,Ausstattung....
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.04.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
ramo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von rockosupra Beitrag anzeigen
Möchte ja net Moralapostel spielen, aber so die feine englische ist das auch nicht. Wenn er das verschweigen sollte, dass es "nur gespachtelt" und eben überlackiert ist und somit garnicht erwähnt, dass Rost vorhanden ist, dann ist es echt scheiße
daran habe ich auch schon gedacht..ist nicht okay sowas

_________

Zitat:
Zitat von Volkswagen Beitrag anzeigen
Vielleicht könnte die Entscheidung leichter fallen wenn du mal ein paar daten zum Auto veröffentlichst. Kilometerstand, Anzahl der vorbesitzer,gepfelgt?,Ausstattung....
ist ein 1.9tdi highline 04/99
km 172 000
gepflegt?...ja

____________

werd morgen mal zum lackierer gehen, wenn die preise mit der ebay-auktion vergleichbar sind werde ich die von ebay holen
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

172 000 KM, ok dann einfach zu schmieren
was anderes würde ein Autohändler auch nicht machen.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maxi_90
 
Registriert seit: 13.04.2009
Golf 4 TDI
Ort: Waidhofen/Thaya NÖ Österreich
WT-XXX XX
Verbrauch: 6,7 Liter/100 km
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Maxi_90 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Leute,

Ich hoffe, dass ich dieses Thema noch einmal hochholen darf, da es exakt das Problem beschreit, was ich auch habe.
Bei mir hat der linke Kotflügel gerostet.
Bin aber erst auf das drauf gekommen, als ich beim Waschen auf einmal meinen Lack vom Koti gewaschen habe.

Naja ich hab es dann einmal versucht mit Rostumwandler einzupinseln, in der Hoffnung, dass ich vl. Schlimmeres verhinder kann.
Dann habe ich hier etwas eben von der ROstgarantie gelesen und bin dann eben zu meinem VW-Händler gefahren.
Die meinten gleich, dass das stimmt, was ich gehört habe und haben dann gleich darauf Fotos gemacht.
Der freundliche Mitarbeiter aus dem Lackiercenter hat mir versichert, dass er alles in seiner Macht stehende machen wird, damit ich einen neunen Koti bekomme.
Lange Rede, kurzer Sinn.... Ich habe links einen neuen Kotflügel bekommen, was mich natürlich überglücklich machte, wie ihr euch sicher denken könnt.

Nur ist mir jetzt, da ich eben durch den Rost am linken Koti stutzig geworden bin, durch den Sinn gekommen einmal beim rechten Koti auch zum schauen.
Und da merkt man schon etwas, wenn man die innere Kante des Kotflügel angfreift, dass das Blech dort beginnt zu rosten.
Hab mich dann bei Google und auch hier schlau gemacht und da hieß es, dass ein Schaumstoffteil sag ich mal, dafür verantwortlich ist, dass der Kotflügel überhaupt rostet.
Man soll diesen Schaumstoff am besten herausreißen.

Jetzt wollt eich euch fragen, wie ich am besten hierbei vorgehen soll, da der Lackiermeister beim meinte, dass man da keinen Antrag stellen kann, solange der Kotflügel nicht von außen sichtbar rostet.
Jetzt hab ich gehört, dass ich das vl. noch irgendwie abschmirgeln kann udn dann mit einer Verzinkungsspray drüber soll.
Aber ich denke nicht, dass das zielführend sein wird.
Hoffe, dass ihr mir vl. helfen könntet.
Habe zwar noch ein anderes Problem auch noch (die sich mitdrehende Wischwasserdüse am Heckwischer) aber ich benutze einfach hinten keine Scheibenreinigung mehr.;-)

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich meinen Golf über alles gern habe und ich nicht vorhabe ihn nochmal zu verkaufen, falls das hier irgendwie relevant sein sollte.
Deswegen will ich alles versuchen, damit er mir nicht weg rostet.
Hänge halt sehr an meinem Golf.
Da wird es hier im Forum hoffentlich einigen so gehen wie mir.
Mein Golf ist ein 04/99 vom BJ her.

Würde mich auf ein paar Antworten eurerseits sehr freuen und bedanke mich schon jetzt einmal für jede Hilfe.

Mfg Markus

PS: Bilder werde ich euch morgen nachliefern, da ich denken, dass ich heute keine guten Bilder mehr zusammen bringe.
Maxi_90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Servus Markus,

da ich beim schrauben am Samstag gemerkt habe das es bei meinem auch ganz schön übel ist mit Rost am Kotflügel (Beifahrerseite um einiges schlimmer als Fahrerseite) und ich einen von 2003 (!!!!!) habe wollte ich dich mal fragen ob der Freundliche da Vorgaben hat wann er auf Garantie die Kotflügel wechseln darf und wann nicht?? Also ob z.B. alle Kundendienste bei VW gemacht sein müssen etc.

Dank dir!

Gruß

mike
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maxi_90
 
Registriert seit: 13.04.2009
Golf 4 TDI
Ort: Waidhofen/Thaya NÖ Österreich
WT-XXX XX
Verbrauch: 6,7 Liter/100 km
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Maxi_90 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von venom139 Beitrag anzeigen
Servus Markus,

da ich beim schrauben am Samstag gemerkt habe das es bei meinem auch ganz schön übel ist mit Rost am Kotflügel (Beifahrerseite um einiges schlimmer als Fahrerseite) und ich einen von 2003 (!!!!!) habe wollte ich dich mal fragen ob der Freundliche da Vorgaben hat wann er auf Garantie die Kotflügel wechseln darf und wann nicht?? Also ob z.B. alle Kundendienste bei VW gemacht sein müssen etc.

Dank dir!
Gruß

mike
Hi venom139,

Hmm..also ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war.
Ich habe eben, wie geschrieben, mein Auto gewaschen mit einem Hochdruckreiniger und auf einmal platzte der Lack an dem oberen Teil des Kotfülgels über den Radkasten ab. Da sah man dann deutlich, wie sich das Wasser unter dem Lack schon durch Rost ins Blech gefressen hat.
Der Lackiermeister beim hat eben die Lackdicke gemessen, um eine Nachlackierung auszuschließen bzw. eben ein paar Fotos gemacht.
Dann meinte er noch, dass er in den Bericht alles so reinschreiben würde, dass ich durch meine Angst der Kostflügel könnte mir komplett wegrosten, ich eben Rostumwandler raufgepinselt habe.
Da sagte er noch, dass er alles etwas übertrieben reinschreiben werde, damit ich es eher bewilligt bekomme.
Er meinte noch, dass es gut von mir war, dass ich meinen Wagen voriges Jahr bei VW zum Service hatte, dass mich 600 € gekostet hat.
Und ich so noch mal die Chance erhöht hatte, dass ich es bewilligt bekomme.
Da mein Wagen ein Leasingauto war und die ersten 70 tkm immer schön gewartet wurde, dann als er in den Privatbesitz ging wurde nichts mehr eingetragen im Bordbuch und als ich ihn gekauft habe und eben das erste Service anstand, wollte ich dass ich mit guten Gewissen alles habe und machte eben das Service beim .
Der Lackiermeister meinte noch, dass er reinschreibt, dass ich die folgenden Service wieder alle bei VW machen lasse, da ich mir auf mein Autu aufpassen will und mit ihrem Service mehr als zufrieden bin.

Hoff ich konnte dir etwas helfen.
Wenn du noch fragen hast, dann schieß los.

Mfg Markus
Maxi_90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke Markus!

Werd morgen früh mal meinen Freundlichen fragen... Dann schau ma mal

Gruß

mike
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh man Leute...

War heute früh beim und hab ihm mal die Kotflügel gezeigt, tja. Was soll ich sagen Ich weiß mehr wie mein Freundlicher!!

Er sagt zu mir: "6 Jahre Rostgarantie"
Ich sag: "12"
Er sagt: "Ich muß mal den Meister Fragen aber ich glaube 6 Jahre nur"
Dann: "Heee!! Rostgarantie 6 Jahre oder??"
Der Meister: "Ja!"

Naja lange rede kurzer Sinn, hab ihm gerade mal den Auszug aus dem Serviceheft gefaxt wo drin steht: "12 Jahre nach Auslieferung keine Durchrostungen (Fahrzeuge mit vollverzinkter Karosserie)"

Mal sehen ob er mich anruft^^

Solche Vögel
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maxi_90
 
Registriert seit: 13.04.2009
Golf 4 TDI
Ort: Waidhofen/Thaya NÖ Österreich
WT-XXX XX
Verbrauch: 6,7 Liter/100 km
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Maxi_90 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von venom139 Beitrag anzeigen
Oh man Leute...

War heute früh beim und hab ihm mal die Kotflügel gezeigt, tja. Was soll ich sagen Ich weiß mehr wie mein Freundlicher!!

Er sagt zu mir: "6 Jahre Rostgarantie"
Ich sag: "12"
Er sagt: "Ich muß mal den Meister Fragen aber ich glaube 6 Jahre nur"
Dann: "Heee!! Rostgarantie 6 Jahre oder??"
Der Meister: "Ja!"

Naja lange rede kurzer Sinn, hab ihm gerade mal den Auszug aus dem Serviceheft gefaxt wo drin steht: "12 Jahre nach Auslieferung keine Durchrostungen (Fahrzeuge mit vollverzinkter Karosserie)"

Mal sehen ob er mich anruft^^

Solche Vögel
Freut mich, dass ich dir helfen konnte Venom.
Warten wir mal ab und du meldest dich dann wieder in dem Threat, wennst Fragen hast.

Wünsch dir und den anderen Board/Golf4-Kollegen einen schönen Abend.

Mfg Markus

PS: Wie schaff ich es meinen Kotflügel so zu fotografieren, damit irh auch was seht auf den Bildern....:-(
Maxi_90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der "Freundliche" hat mich gestern Nachmittag noch angerufen... Er sagte, es tut ihm leid und das ich recht habe mit den 12 Jahren Außerdem hat er gesagt das es am besten wäre ich würde mich selbst an VW wenden mit einer Email oder einem Brief

Nene, bin dann gestern abend zu nem anderen gefahren wo ich auch par Leute kenne. Da hat der Meister gleich gesagt er wird es bei VW einreichen.

Mal sehen was passiert. Hoffen wir das beste
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / Bora Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Ford Escort / Chrysler Newport
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 6 bis 25
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.976
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von venom139 Beitrag anzeigen
Der "Freundliche" hat mich gestern Nachmittag noch angerufen... Er sagte, es tut ihm leid und das ich recht habe mit den 12 Jahren Außerdem hat er gesagt das es am besten wäre ich würde mich selbst an VW wenden mit einer Email oder einem Brief

Nene, bin dann gestern abend zu nem anderen gefahren wo ich auch par Leute kenne. Da hat der Meister gleich gesagt er wird es bei VW einreichen.

Mal sehen was passiert. Hoffen wir das beste
Du hast echt das inkompetenteste Autohaus der Welt da erwischt oder?
Denen ist schon bewusst das die Service geschichten alle über die laufen sollen? Die Aussage habe ich jedenfalls in Wolfsburg bekommen.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Joa Sheepy, hab zur Zeit ein Händchen für sowas

Der war eh schon so komisch zu mir, dann dacht ich mir gleich ich fahr mal zu dem anderen der um einiges größer ist. Kenn ja alle hier bei uns in der Gegend

Aber drückt mir die Daumen! Wenn VW gleich beide Kotflügel genehmigt mach ich einen Luftsprung!

Mit den beiden Türen auf der Fahrerseite wär das ja schon fast ne Rundumerneuerung!
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So Leute, muß den Thread her noch einmal hervor holen.

Ich war gestern bei VW. Einen Kotflügel werden sie mir austauschen. Wärend die das machen, werden sie den anderen abbauen, anschauen und dann entscheiden ob der auch neu muß...

So wie es aussieht hab ich am 29.06. den Termin dafür. Ich hoffe die machen beide neu!

Außerdem will er die Kanten nicht leicht anlegen. Das machen die bei VW nicht hat er mir gesagt. Dann wirds halt nachträglich gemacht...
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Petergolf4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2010
Verbrauch: 7-10l je nach Lust und Laune
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mich hat der Thread nun auch interessiert, da ihr wohl Ersatz bekommt. Mir hat die Werkstatt gesagt, dass es bei mir bis zum Ende der Garantie nicht durchrosten wird (bei mir war tatsächlich viel weniger Rost als im Beispiel). Dafür war dieser genau unten beim Schweller wo auch der Wasserablauf von der Scheibe ist, da dort natürlich alles verstopft war. Meine Eltern hatten da natürlich 11 Jahre nix gemacht.
Der "Freundliche" wie hier im Forum immer genannt hat stattdessen eine einfache Entrostung gemacht, die nun bereits wieder durch ist. Es lässt sich auf jeden Fall folgendes folgern:

1. Der Golf scheint nix für Wenigfahrer zu sein, denn nach nun mittlerweile 12 Jahren (Baujahr 8/98 und nur 100Tkm sowie 9 Jahren reiner Garagenwagen) fängt nun das Rostproblem massiv an.

2. Andere Autos des VW Konzerns, wie der Beetle (unten am Parkplatz steht einer BJ. 97 neben mir) scheinen deutlich besser gegen Rost geschützt zu sein. Auch der A4 eines Bekannten ist BJ 97 und hat keine Probleme.

3. Es handelt sich wohl wohl wie auch damals bei meinem alten 5er BMW (Tankdeckelmulde) mal wieder um einen eindeutigen Konstruktionsfehler, der versucht wird zumindest wie in meinem Fall auf die Kunden abzuwälzen.

Ich werde wohl auch noch einmal auf VW zugehen, denn die Rostausbesserung wurde ja mit einer Rechnung bereits vor Garantieablauf dokumentiert...
Petergolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Bei VW hat man 12 Jahre Garantie auf Durchrostung. Kotflügel wird aber nur bis 10 Jahre auf Kulanz gemacht.
Grund ist, dass nicht der Kotflügel schuld ist sondern die Radhausschale, die am Kotflügel reibt. Ursache ist daher die Radhausschale, und das Ergebnis der Kotflügel. Da aber auf die Radhausschale nur 2 Jahre Gewährleistung ist, ist es reine Kulanz den Kotflügel zu tauschen. Sehr eigenartige Regelung, aber rechtlich in Ordnung!

Kotflügel ausbessern bringt genau gar nix, das haben mir bereits mehrere Lackierer gesagt. Austausch ist besser, kostet nicht wirklich mehr, wenn nicht sogar weniger und hält länger. Die Arbeitszeit die er da reinsteckt ist meist mehr als der Anschaffungspreis des Kotflügels, und jeder ehrliche Lackierer der nicht nur auf Geschäftemacherei aus ist, wird euch das bestätigen!


Zu der Sache mit dem zuspachteln für den Verkauf: Das ist grundsätzlich Betrug, sollte euch das jemand nachweisen können, und das ist möglich, habt ihr nicht nur ein Betrugsdelikt am Hals sondern der Käufer kann den Wagen in eine beliebige Werkstatt stellen und auf eure Kosten reparieren lassen, und wenn der den WAgen zu VW stellt kostet das ordentlich viel


Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben