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Alt 24.04.2010, 20:17
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Ebayname von mike1: aquamike100
Standard Hilfe ich verliere Servo Öl

Hallo,
ich habe eben meinen Golf abgestellt und gsehen das er ne menge Öl verliert, hab dann (weil die Lenkung auch schwer ging) mal das Servo Öl kontroliert und siehe da es war leer obwohl ich es erst vor 14Tagen aufgefüllt habe.
Ich hab dann neues reingekippt und den Motor angelassen und einige male im stand gelenkt und auch der neue Inhahlt tropfte so langsam wieder auf den Asphalt.

Was kann das sein wer kann mir helfen wird das teuer?????????????????
Danke Gruss
Mike


mike1 ist offline  

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Alt 24.04.2010, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von P4T88
 
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Könnte die Servoleitung sein, einfach mal schauen wo er das Öl verliert
P4T88 ist offline  

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Alt 24.04.2010, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
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Willkommen im Club. So wie du es beschreibst habe ich das ganze bis jetzt schon zweimal hinter mir. Bei mir war es jedesmal das Lenkgetriebe. Die Dichtung vom Getriebe zur Spurstange war jedes mal defekt. Könnte aber auch an einer losen/undichten Leitung liegen. Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle nicht mehr lange ohne Öl rumfahren. Dadrunter leidet dann die Servopumpe. Von der erhöhten Kraft die du zum lenken brauchst mal ganz zu schweigen
iceman305 ist offline  

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Alt 24.04.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von mike1: aquamike100
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na erst mal danke für die prombte bedienung ;-)
na das Öl tropft so ziehmlich mittig aus, so in der höhe der lenkstange /mitte.

Na werd mich morgen mal drunter legen um mal schauen ob es nur ein Schlauch ist ( hoffentlich)


Iceman was kommen denn da für kosten auf mich zu??????
mike1 ist offline  

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Alt 24.04.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das gleiche habe ich auch,mann nennt es bei VW der Hochdruckschlauch der Servolenkung.
Der sitzt direkt hinter den riesen Propeller Mittig.

Kostet ca 100-150€ und so mal eben auszuwechseln ist nicht
Schnorchel ist offline  

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Alt 24.04.2010, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von mike1: aquamike100
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na sitzen die Propeller nicht am Grill?????
dort tropft es aber nicht genau entgegengsetzt.
mike1 ist offline  

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Alt 24.04.2010, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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na meinte ich doch

morgen gibt es mal ein - drei bilder
Schnorchel ist offline  

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Alt 26.04.2010, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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fahr bloß nicht ohne Öl! Das Lenkgetriebe kann darunter leiden oder wenn es dumm läuft zerlegt es dir die Servopumpe und die Teile zerstören das Lenkgetriebe! Dann sind mal schnell 2.000 Euro fällig! Habe schon das 4te Lenkgetriebe drin
CB333 ist offline  

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Alt 26.04.2010, 06:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die Leitungen sind genau 3 Teile, zwei flexible und eine Starre:
Diese nennen sich:
1J0 422 877 P Saugschlauch 25,64
1J0 422 893 CM Dehnschlauch von Flügelpumpe zum Lenkgetriebe 148,16
1J0 422 891 E Rücklaufschlauch 68,24

Üblicherweise benötigt man aber nur den Dehnschlauch

Natürlich weiss ich nicht ob es Unterschiede gibt, diese Daten sind fürn V5 AGZ mit Climatronic.

Geändert von V5-Säufer-Fahrer (26.04.2010 um 08:07 Uhr)
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

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Alt 26.04.2010, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, gibt Unterschiede. Zb. Mit Klima, ohne Klima usw. Der Schlauch verläuft ja von der Pumpe durch den kompletten Motorraum bis zum Lenkgetriebe. Hab für den Schlauch damals stolze 135 € blechen müssen... Nicht vergessen 4 neue Dichtungsringe zu verbauen
hardy ist offline  

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Alt 26.04.2010, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich wollte mal auf em Schrottplatz nachsehen nach nem Servogetriebe mein ihr es ist nur der/ die Schläuche????
Also wenn ich es richtig gesehen hab, tritt das Öl dort aus wo der Krümmer über die Achse geht Lenkgetriebe oder????

Oh man ich bin absoluter Laie und auch noch ratlos.
mike1 ist offline  

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Alt 26.04.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Oh man,
ich wollte gerade mal ne Werkstatt aufsuchen hab noch was ServoÖl nachgekippt Motor an, Lenken und das hat geknarrt da hab ich ihn sofort wieder ausgemacht und nach dem Öl gesehen"schon wieder leer"
Was kann ich tun wie bekomme ich die Kiste in die Werkstatt ohne noch größeren Schaden zu verursachen?????
Mfg
mike1 ist offline  

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Alt 26.04.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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so wie das jetz bei Dir aussieht, ADAC anrufen, dass die Dich Huckepack ind Werkstatt bringt.
Fahren brauchst jetz nimmer, denn es scheint jetz bei Dir neben dem Dehnschlauch wohl auch ein neues Lenkgetriebe fällig zu sein.

CB333 schrieb ja schon was Dich erwartet.
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

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Alt 26.04.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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och nö da bekomm ich ja nen neuen Golf für
schei........
mike1 ist offline  

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Alt 28.04.2010, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo zusammen,
ich war heute beim Ersatzteil Händler und auf´m Schrottplatz es gibt wohl 10 verschiedene Versionen von Lenkgetriebe für meinen 1.4l AXP
Wer kann mir sagen ob ich ein Hydraulisches oder ein Elektrohydraulisches habe???
Mfg
mike1 ist offline  

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Alt 07.05.2010, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
so hab das Lenkgetriebe wieder ganz :-))

ich hab mir eins vom Schrott geholt ( Okok ist nicht die beste lösung ) aber war im moment preislich nicht anders drin.

Hab mich dann mit nem Kumpel drangegeben und wir haben sie eingebaut , hmm scheiß arbeit aber in 5Std war die alte raus und die neugebrauchte drin.

Die alte hatte Wasser gezogen und zum glück hat die Pumpe nichts abbekommen.

Danke für die Tip´s

Gruss
Mike


mike1 ist offline  

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