Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.05.2010, 17:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeadMan
 
Registriert seit: 10.10.2008
Highline
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 347
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Problem mit Wasser und Feuchtigkeit im Innenbereich

Hi, ich habe schon seit langer Zeit ein großes Problem mit Feuchtigkeit im Innenbereich meines Golfs.

Vor allen dingen im Fußraum des Fahrers und im Fußraum hinten rechts ist es wirklich immer feucht.
Im Fußraum hinten rechts hat sich sogar schon schimmel gebildet. Wenn man auf den Tppich druck ausübt, kommt auch wiklich wasser raus.

Wie kann ich am besten dieses Problem bekämpfen?


DeadMan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaptorXT
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Paderborn
PB-SK-1706
Verbrauch: Zu hoch
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 334
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

RaptorXT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe auch ein Problem und zwar ist mein Gurt hinten links immer feucht wenn es geregtnet hat. Hatte jemand schonmal das Problem das es iwo hinten links nass ist.

Schiebedach ist vorhanden. Ich glaube aber nicht das es damit was zu tun hat, oder?
RaptorXT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.05.2010, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Basti0312
 
Registriert seit: 29.01.2010
Golf 4 1.4 16V
Ort: Baden-Baden
RA-*****
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Basti0312 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab das gleiche problem

als ich am donnerstag von der arbeit gekommen bin hatte ich eine ca 5cm hohe pfütze im fahrerfußraum!
auto stand schräg also motor unten und das heck ein bisschen nach oben!

als mein auto wieder gerade war ist das wasser nach hinten gelaufen!

hab dann alles mit zeitung trocken gelegt und am donnerstag kommt der sitz raus und dann wird ein luftentfeuchter reingestellt der die ganze feuchteluft rausholt!
meinen teppich werde ich dann auch noch aufklappen und drunter alles trockenwischen


mfg
Basti0312 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da musst du erstmal den Sitz rausnehmen und dann den Teppich hochklappen und am besten die Dämmmatten auch mit rausnehmen. Dann alles mind 2 Tage in der Sonne trocknen lassen. Alles muss wieder staubtrocken sein. Sonst haste immer einen faulen Geruch im Auto. Dann würde ich auch mal den Agregateträger überprüfen.
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Da gibt es viele Ursachen, such am besten mal nach Wassereinbruch!

Wenn du ein Schiebedach hast, guck mal ob das Wasser in den Löchern auch wirklich abfliest! Als nächstes guckst dir mal die Abdeckung vom Pollenfilter an (Wasserkasten) wenn beides nicht zutrifft laß mal Wasser über die Seitenscheiben laufen! Und wenn du schon dabei bist guck dir die Abläufe vom Schiebedach im Kofferraum und in den Türen an! Feuchtigkeit ist ne Schwachstelle beim 4er
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

dann auch ma an der Elektrobox (unterm Wischegestänge) gucken, defekte Türdichtungen, Aggregateträger, undichte Rückleuchte...

Das andere wurde ja schon genannt


ohle83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben