Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.05.2010, 20:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Werkswagen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Bremsscheiben & Beläge an der VA+HA

Guten Abend die Herren & Frauen,

meine Bremsen sind rundum an der Verschleißgrenze. Nun stellt sich die Frage, WELCHE Scheiben und Beläge ich mir zulege.

Folgende Kombinationen würden mich interessieren:



EBC Turbo Groove + EBC Black Stuff oder EBC Green Stuff

Brembo MAX + ATE Power-Pad oder Ferodo DS Performance
(Habe aus folgender Seite entnommen, dass die Brembo Max Scheiben ohne Zulassung ist. Stimmt das?: AT-RS)

ATE PowerDisc + ATE Power-Pad



Hat jemand dazu schon Erfahrungen sammeln können?


Werkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
michael_ush
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: München und Hof
M-XXXXX
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hatte bisher einmal ATE Powerdisc mit den Pads...
Bremsleistung sehr gut, aber ich hatte schon nach ca. 6000km ein "Brummen" und leichtes Schlagen beim Bremsen.
Ich hab normalerweise Powerdisc mit normalen ATE Belägen.
Ist deutlich günstiger und ist von der Bremsleistung (trocken und nass) auch super.
michael_ush ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

EBC Turbo Groove + EBC Black Stuff oder EBC Green Stuff

die scheiben habe ich vorn mit redstuff. und bin damit sehr zufrieden.
verschleiss minimal im gegensatz zu hinten mit den zimmermann, top bremswirkung.
hinten gab es leider keine ebc scheiben. dort sind zimmermann mit blackstuff.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Falls jemand Preise für die jeweiligen Bremsscheiben und Beläge für sein Auto braucht, diese könnt ihr auch über mich beziehen, falls Interesse besteht.
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.05.2010, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robert M.
 
Registriert seit: 10.09.2008
Kawasaki Z!000
Ort: Berlin
Beiträge: 822
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Robert M.: a3typ
Standard

ich habe mir hier übers forum von www.derbora....die ATE powerdisc mit ATe belägen gekauft..werd sie am samstag einbauen und kann dir dann bescheid geben...wie es sich anfühlt...
Robert M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
mckaiser
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2010
Golf4
Ort: Lampertheim
HP-VW-184
Verbrauch: 8-10 l
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also kann dir sagen habe vorne und hinten immer die von ebc nur am anfang die grünen, aber super. aber seit 2009 sind die gelben in deutschland erlaubt, deswegen fahre ich nurnoch die gelben belege, sind echt hammer!


mckaiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben