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Alt 07.05.2010, 15:03
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Standard Gasannahme zeitweise ausfallend

Ich versuche mal, mein Problem bestmöglich zu schildern.

Wenn ich im 4. oder 5. Gang unter 3000U/min fahre und das Gaspedal 10-15 Sek. lang exakt auf der selben Stellung halte (sodass Drehzahl/Geschwindigkeit konstant bleibt), bleibt dann auf einmal die Gasannahme weg und die Motorbremse kommt...Ich kann dann das Gas durchtreten und es passiert NICHTS. Erst wenn ich dann runterschalte, oder hochschalte und Vollgas gebe, kommt plötzlich mit nem "Ruck" das Gas wieder. (nicht DIREKT nach dem Schalten, sondern manchmal um 1sek versetzt, manchmal um 2sek versetzt...)

Wenn ich am Beschleunigen bin, passiert dieser "Fehler" nicht.
Nur, wenn ich eben konstant mit wenig Gas fahre. Meine erste Vermutung war natürlich Luftfilter...Dass die Ansaugung nicht stark genug ist, da der Filter seit 70.000km drin war
Den habe ich die Woche gewechselt (neuer OEM rein).
Aber der Fehler besteht weiterhin.
Drosselklappe habe ich vor ca. 6 Wochen das letzte mal draußen gehabt und gereinigt, die ist blitz blank und funktioniert einwandfrei.
AGA ist auch überall dicht.

Woran könnte es noch liegen?
Benzinzufuhr? Wenn ja, warum dann nur bei "wenig Gas" ?
Kann der LMM sowas verursachen?

Hab übrigens E-Gas, kein Seilzug.
1.6l 16v
MKB AUS
Im Fehlerspeicher steht nichts.

Ich hoffe, irgendjemand kennt sich aus und kann mir weiterhelfen.
Wenn nicht, fahre ich eben nur noch Vollgas, oder garnicht

Danke,
Ronny


ichbinz ist offline  

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Alt 07.05.2010, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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benutz mal die FS..... ich denke es hat was mit dem LMM zu tun
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Alt 07.05.2010, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Da hab ich nichts gefunden, sonst hätte ich keinen Thread eröffnet...!
Außerdem war meine Frage auch an Leute gerichtet, die WISSEN, was es sein kann.
Und nicht an welche, die Vermutungen haben und Stichwörter in den Raum werfen.
Nimms mir nicht übel, ist nett, dass Du es gelesen hast und helfen möchtest. Aber sowas hilft mir nicht wirklich...
ichbinz ist offline  

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Alt 07.05.2010, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ertens kann dir hier keiner genau sagen was das problem bei dir ist, es können immer nur vermutungen sein. zweitens wer sagt denn bitte, dass ich keine ahnung von motoren habe!

hier mal für dich, weil ich ja so bescheuert bin! kein wunder das deine bewertung schon rot ist....

http://www.golf4.de/werkstatt/91709-...m-geloest.html
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Alt 07.05.2010, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hey
hab exakt das gleiche problem, nur bei mir tritt es andauert auf der autobahn auf bei ca 4000 U/min (ca 130km/h).
Bin diese Woche zur werkstatt gefahren und die meinten das es evtl der LMM sei.
hab für nächste woche nen termin, dann wollen die mal alles durchmessen.
Wenn ich genaueres weiß meld ich mich
Chillkroete ist offline  

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Alt 07.05.2010, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chillkroete Beitrag anzeigen
Hey
hab exakt das gleiche problem, nur bei mir tritt es andauert auf der autobahn auf bei ca 4000 U/min (ca 130km/h).
Bin diese Woche zur werkstatt gefahren und die meinten das es evtl der LMM sei.
hab für nächste woche nen termin, dann wollen die mal alles durchmessen.
Wenn ich genaueres weiß meld ich mich
ach nein..... na sowas aber auch^^
SEEPLE ist offline  

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Alt 07.05.2010, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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siehste mal :P
Chillkroete ist offline  

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Alt 07.05.2010, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chillkroete Beitrag anzeigen
siehste mal :P
das war nicht an dich gerichtet. es ging an den vorlauten :P
SEEPLE ist offline  

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Alt 07.05.2010, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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achsooo, oke dann sorry
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Alt 07.05.2010, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
ertens kann dir hier keiner genau sagen was das problem bei dir ist, es können immer nur vermutungen sein. zweitens wer sagt denn bitte, dass ich keine ahnung von motoren habe!

hier mal für dich, weil ich ja so bescheuert bin! kein wunder das deine bewertung schon rot ist....

http://www.golf4.de/werkstatt/91709-...m-geloest.html


Erstens, ich habe nicht behauptet, dass Du von Motoren keine Ahnung hast.
Zweitens, der Link hat überhaupt nichts mit meinem Problem zu tun.
Drittens hab ich ne "schlechte Bewertung" weil irgendn Hater meinen Witz im Witze-Thread nicht toll fand...wow
Schon toll, wenn ich mich für sonen Mist noch rechtfertigen muss.

Wie gesagt, ich will Dich nicht angreifen.
Wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast, tuts mir Leid.
Das war nicht meine Absicht!!!

Es KÖNNTE also der LMM sein.
Soweit war ich ja auch schon...
Aber wie finde ich es raus, dass es an ihm liegt?
Ohne dabei Geld auszugeben, meine ich.
Und auf gut Glück wechseln will ich auch nicht.
Und wenn der LMM nen Defekt hat, müsste es doch auch im Fehlerspeicher auftauchen, oder!?
ichbinz ist offline  

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Alt 09.05.2010, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Deal2909 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Deal2909: Biho79
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@ichbinz@ wäre schön wenn du dein Ergebnis, wenn du es hast hier mal nieder schreibst, ich habe das gleiche Problem. Danke dir schon mal.

Für was ist der LMM eigentlich zuständig? Ist der Arbeitsaufwand groß, wenn die Werkstatt den wechselt? Was würde mich das kosten?

Geändert von Deal2909 (09.05.2010 um 17:38 Uhr)
Deal2909 ist offline  

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Alt 09.05.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wird wohl kein Ergebnis geben, schätze ich. Es äußert sich ja keiner dazu. Und zu VW oder Bosch werd ich auch nicht fahren, für ne Fehlersuche. So wichtig ist mir das dann doch nicht ;-)
ichbinz ist offline  

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Alt 12.05.2010, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Jenny91
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huhu

hatte das gleiche problem auch habe bei mir die lambdasonde hab sie gewechselt und geht alles wieder 1a.

LG

Jenny


Jenny91 ist offline  

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