Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.05.2010, 14:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard Auto zieht nicht mehr wenn er warm ist (Audi Cabriolet)

Mein Vater hat ein Problem mit seinem Auto...

Ist ein Audi 80 Cabriolet mit 70000km was nur im Sommer gefahren wird.

Das Auto zieht nicht gescheit am Berg und fährt auf der Autobahn nicht schneller als 160 mit Vollgas. Er meinte nur wenn das Auto warm ist.

Zündkerzen und Luftfilter sind neu.


CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.05.2010, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Wenn er einen Luftmassenmesser hat dann würde ich den mal Checken
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
kue
Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
VW Golf IV
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

so ähnlich ist das bei meinem golf auch....hab das gefühl das er im kalten zustand besser beschleunigt wie wenn er warm ist....find das auch komisch....eig. sollte er doch im warmen eher noch besser ziehen oder nicht?
kue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

audi 80 hat doch noch einen Luftmengenmesser und K-Jetronic? dann mal den Mengenmesser prüfen und ggf. auch das Drosselklappenpoti
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

der Audi hat den Luftmengenmesser, hab nachgeschaut. danke schonmal. ich sag meinem Vater der soll erstma den Fehlerspeicher Auslesen lassen.
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Zieht er im warmen Zustand Falschluft?
Läuft er auf allen 4Zylindern?
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2.484
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge

Standard

vllt zieht der im warmen zustand warmluft
ThaoNguyen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Wie merkt man ob er Falschluft/Warmluft zieht?

Auf allen 4 Zylindern läuft er... sonst würd er ja nicht im kalten Zustadt wie immer fahren oder?
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf IV 1,9TDI Variant BMW 525i
Ort: Teuchern
WSF-V 990
Verbrauch: 4,8-6,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hallo was fürn motor ist drin?
Falschluft zeiht er wenn immer nicht nur wenn er warm ist. Kannst du einfach Prüfen sprüh alle unterdruckleitungen und das Ansaugsystem mit Bremsenreiniger ab, wenn er Hochdreht oder sich verschlukt zieht er falschluft. Bei falschluft hättest du warscheinlich auch nen unruigen LL. Ich hast du schonmal lambdasonde und Temperaturgeber geprüft?
mfg Christian
Christian85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Ok dann sag ich das meinem Vater so. Dann werden wir jetzt die nächste Zeit mal alle eure Diagnosen durchchecken. Wenn wir nicht mehr weiterkommen gibts ein Update.

Danke


CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben