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Alt 21.05.2010, 20:39
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Standard MSD leeren

Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Mittelschalldämpfer ausräumen.
Jetzt ist die Frage wie ich das am besten mache ? Hat jemand von euch da Erfahrung mit ? Hab nicht das Geld mir für 70 Euro so ne Attrappe zu kaufen.


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Alt 21.05.2010, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ist illegal, aufschneiden, dämpfer raus durchgehendes rohr rein.
Premio ist offline  

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Alt 21.05.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das weiß ich auch. Und genau weil's illegal ist, will ich auch nicht nen einfaches Rohr haben was da lang geht, sondern nen MSD der aussieht wie ori. Muss in nächster Zeit öfters mal zur DEKRA und da soll niemand stutzig werden
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Alt 21.05.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es was bringen würde, würd ich dir dazu jetzt was schreiben, aber ich habs am Polo durch und am Golf auch... MSD leer machen bringt weder mehr Klang noch mehr Lautstärke... Die arbeit lohnt einfach nicht! Grad der originale MSD hat keine wirkliche verjüngung im Gegensatz zu den ganz tollen Abgasanlagen von FK, Bastuck etc.... da würde es sinn machen, aber bei dem serien MSD nicht. Mach den ESD leer, das wird ne klangliche veränderung bringen Aber nicht wundern wenn es nachher "scheiße" klingt
Finiss ist offline  

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Alt 21.05.2010, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hatte das auch mal gemacht.. merkt man kaum dass sich da was tut..
nur hab ich da kein rohr durch gemacht sondern nur die stücke die drinne sind rausgeschnitten (sind bei mir nur zwei "röhrchen" gewesen die in entgegengesetzte richtung schauen)

was haltet ihr von den atrappen? blickt das der tüv oder nich?
GTI-Bob ist offline  

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Alt 21.05.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Wenn es was bringen würde, würd ich dir dazu jetzt was schreiben, aber ich habs am Polo durch und am Golf auch... MSD leer machen bringt weder mehr Klang noch mehr Lautstärke... Die arbeit lohnt einfach nicht! Grad der originale MSD hat keine wirkliche verjüngung im Gegensatz zu den ganz tollen Abgasanlagen von FK, Bastuck etc.... da würde es sinn machen, aber bei dem serien MSD nicht. Mach den ESD leer, das wird ne klangliche veränderung bringen Aber nicht wundern wenn es nachher "scheiße" klingt

Also dazu kann ich sagen, stimmt so nicht wie du es sagst, im Orginalen Mittelschalldämpfer ist ein Sieberohr umgeben von Wolle und der name sagt es ja schon, "schalldämpfer". Es bringt relativ viel an Sound, auch bei dem orginalen Rohrdurchmesser, nartlürlich aber auch nur in verbindung mit einem "Sport-ESD", was die sache dann etwas Optimiert und klanglich einfach kerniger macht.

@Threadersteller:

Lass es einfach grad so wie es ist, das ist ne fummellei die sich von der Arbeit wirklich nicht sehr viel lohnt, spar lieber etwas Geld und kauf die eine komplette Abgasanlage, da kann ich nur von raten. Ich hatte lang genug so ein gemurkse mit dem orginal TDI Mittelrohr, was ich als "Atrappe" genutzt habe, alles nicht so schön gewesen, zwar lauter und kerniger, aber das ware vom Ei ist und war es nicht. Jetz hab ich eine komplett Anlage von Jetex Fortex mit 63,5mm und 200zeller Kat und ich bin zufrieden, sehr sogar und meine Nachbarn auch
basti0087 ist offline  

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Alt 22.05.2010, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also nen ESD von Jetex Fortex hab ich auch. Bloß für ne komplette Anlage und dann noch nen Rennkat hats halt nicht gereicht, deswegen wollte ich am MSD nochn bisschen was an Sound rausholen.
k-lite ist offline  

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Alt 22.05.2010, 02:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin von einer Serienabgasanlage ausgegangen, wobei ich mir die Arbeit dennoch nicht machen würde.

Wichtig dabei ist, dass man jemanden hat der echt gut schweißen kann, oder dass man es so macht, dass die Polizei oder der Tüv es garnicht merken kann ohne weiteres.

Ich würd den MSD oben öffen, allerdings mit ner sehr dünnen Flexscheibe. Dann alles raus und ein durchgehendes Rohr rein.
Finiss ist offline  

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Alt 22.05.2010, 03:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Dann plane statt den 70€ mal 50€ und nen Punkt ein, den wenns spitzgefunden wird durch die rennleitung, dann haste das nämlich.

Spare dir das geld, warte nen halbes jahr bis de das geld hast, und kauf dir was vernünftiges!
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 22.05.2010, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte bei Youtube mal ein Video gefunden von einem Jubi mit VSD-Ersatzrohr und originalem Endtopf.
Klang finde ich schon recht gut und genau das werde ich auch machen.

Hier der Link:
GTI_132 ist offline  

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Alt 22.05.2010, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Glaube zwar nicht, dass sie es merken würden, aber hast eigentlich schon recht. Dann warte ich lieber nen bisschen und hol mir nen Rennkat. Sind so 100Zeller von Materialmord eigentlich erlaubt ?
k-lite ist offline  

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Alt 22.05.2010, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Genau genommen nicht, da es für diese keine Genehmigung oder Gutachten gibt. Solange man aber auf normalem Wege durch die AU kommt sehe ich in einem 100CPSI Kat kein Problem. Der AGU sollte mit dem 100er noch keine Probleme mit den Abgaswerten bekommen.
Finiss ist offline  

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Alt 22.05.2010, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wenns verboten ist und ich von den Grünen angehalten werde, kommt ja letztendlich das gleiche raus, wie als wenn ich ohne MSD rumfahre..
k-lite ist offline  

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Alt 23.05.2010, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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falsch...man könnte dir nen strick draus drehen und dich wegen steuerhinterziehung dran bekommen...

die betonung liegt auf "könnte"
EightballZ ist offline  

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Alt 23.05.2010, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wie jetzt ? Also bei ganz ohne MSD oder beim 100Zeller KAT ?
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Alt 23.05.2010, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ohne msd kann es zu ner stilllegung kommen (allerdings nur wenn du dich nicht gegen die Polizisten durchsetzen kannst ) Mit nem 100CPSI Kat kann es zur Anzeige wegen Steuerhinterziehung kommen. Allerdings fahren schon einige Leute nen 100CPSI Kat und da glaub ich kaum dass man da so schnell für belangt wird...
Finiss ist offline  

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Alt 23.05.2010, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also ist die MSD Nummer eigentlich nen bisschen unriskanter. Gillt das auch für nen 200CPSI ?
k-lite ist offline  

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Alt 23.05.2010, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann man so nicht sagen anpissen kann man dich so oder so Solange ein 100CPSI Kat bei der Abgasuntersuchung keine Probleme macht, würd ich mir da auch keine Gedanken machen. Meine Meinung.

Willst du sicher sein, kauf nen 200CPSI Kat mit Gutachten oder E-Nummer und ne gescheite Abgasanlage...


Finiss ist offline  

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