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Alt 20.06.2010, 21:54
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NicoOo
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Standard 1.8t ladedruckabfall im oberen drehzahlbereich

hallo zusammen
ich bin neu hier und das ist meine rster beitrag :-)
falls ich irgendwas falsch mache weist mich bitte drauf hin ;-)

also ich hab einen 1.8t agu in meinem ehmals 1.4l akq eingebaut.
läuft alles funktionierte auch alles.der agu wurde vor kurzem von ctw chiptuningworld gechippt. seit dem hab im 3. 4. und 5. gang ab ca 5600 umdreheungen (+- 200upm) kein ladedruck mehr anliegen 1. 2. gang alles tiptop.
geht man vom gas runter und drauf packt er nochmal kurz. aber auch net wirklich. hab über die foren suche rausgefunden das der ansaugschlauch luftfilter-->turbo sich zusammen zieht bei gechippten motoren dadrauf hin hab ich den gegen einen forge getauscht. problem immer noch. n75 neu. forge splitter kam noch in frage als fehlerquelle so hab ich das org. wieder eingebaut.problem immer noch.kann mir jemand weiter helfen??
ach eins noch hab vom luftfilterkasten einen dicken flexschlauch weggelegt für frischluft. die öffnung ist da wo der 2. ladeluftkühler bei den k04er sind


NicoOo ist offline  

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Alt 22.06.2010, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Was sagt der Fehlerspreicher? War das vor dem Chippen auch?
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Alt 22.06.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
NicoOo
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danke für die antwort
also hab heute nochmal den fehlerspeicher ausgelesen (texa-tester) und zwar wenn der fehler eintritt zeigt er mir ansaugdruck zu hoch. luftmasse zeigt er 144 g/s. evt luftmassenmesser def?

vorm chippen war es nicht.
NicoOo ist offline  

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Alt 23.06.2010, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Weiste die genaue Fehlernummer?
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Alt 23.06.2010, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
NicoOo
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leider nicht zeigt er mir nicht an. wie sieht es aus mit dem lmm wert ist der nicht zu gering?
NicoOo ist offline  

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Alt 23.06.2010, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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lmm musst du unter last messen, am besten also logfahrt machen!

hast du mal die ladeluftstrecke abgedrückt?!?!?
spark ist offline  

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Alt 24.06.2010, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
NicoOo
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ladeluftstrecke ist dich.hab ich abgedrückt. der oben angegebene wart hab ich bei einer testfahrt unter volllast ermittelt.1 bis 5. ganz volllast durch.
NicoOo ist offline  

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Alt 24.06.2010, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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das ist dann definitiv zu wenig!!
spark ist offline  

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Alt 25.06.2010, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Mit dem Tuner Rücksprache halten.

Wenn es vorher nicht war dann passt irgendwas nicht.

Alternative :

Original drauf und vorbei kommen.

Gruß

Dirk
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Alt 26.06.2010, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
NicoOo
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hi danke für das angebot kann ich leider nicht wahrnehmen da mir die zeit fehlt.

tuner sagt darf nicht sein bin der erste der das problem hat.
lmm neue rein auf verdacht problem immer noch oh man.
mir jetzt aufgefallen das sobald er richtig unter last ist sprich berg hoch bricht die leistung richtig weg ladedruck ca bei 0,1 0,2. wird nicht langsamer un net schneller. geh ich vom gas und nochmal drauf packt er wieder kurz. trete ich das gas nicht ganz durck also mit geringerem ladedruck von ca 0,5 wie org. passiert das nicht
NicoOo ist offline  

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Alt 28.06.2010, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Es bringt nichts zu orakeln das Auto muss sich der Tuner ansehen.

Er sollte wissen was zu tun ist
-Dirk- ist offline  

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Alt 13.08.2010, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hast du den fehler inzwischen behoben?


Golf4GTI ist offline  

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