Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.07.2010, 20:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Vw Golf 5
PAF-MS484
Verbrauch: 6,5L
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wiedermal frage bet thermostat Thermgeber und Klima

Hallo, ich vermute das mein Thermostat def ist.

Wenn ich circa 20 min 130 auf der BAB fahre, und dann mal die schläuche anfasse, ist der obere der zum Kühler geht extrem heiss, und der untere der vom Kühler weg geht, gerade mal so halb lauwarm.

Desweiteren ist, beim Kühler wo der Temperaturgeber sitz, von da an runter alles gerade mal halb lauwarm, also nicht warm aber auch nicht kalt.

ist es nun dieses Blöde Thermostat?

ich habe nämlich das Problem, dass der Lüfter nicht startet.
habe den Schon vom Tempgeber überbrückt und da laufen sie.
Also kann es nur Thermostat sein, oder Tempgeber.

danke um eure Hilfe.

P.S: Kann es sein, wenn die Lüfter nicht laufen, deshalb meine Klima nicht funktioniert?
Klima wurde neu befüllt. und schaltet einfach nicht ein.
habe schon meherer Sachen gelesen, aber kein Plan.

danke


manuel81 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.07.2010, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Vw Golf 5
PAF-MS484
Verbrauch: 6,5L
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann mir den keiner helfen bitte
manuel81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bleibt die Temperatur im Tacho denn konstant? Das nach einer Autobahnfahrt das Wasser etwas abkühlt ist doch normal ausserdem wird ein Diesel nicht so schnell warm
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Vw Golf 5
PAF-MS484
Verbrauch: 6,5L
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jup das bleibt sie bei einen strich vor 90.
das problem ist halt die lüfter fangen nie an zu laufen.
selbst wenn ich stunde im stadt gebiet fahre.
und was mir noch aufgefallen ist, dass er relativ sehr schnell auf 80 steigt. obwohl schlauch, nicht mal so warm ist.
manuel81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von manuel81 Beitrag anzeigen
Wenn ich circa 20 min 130 auf der BAB fahre, und dann mal die schläuche anfasse, ist der obere der zum Kühler geht extrem heiss, und der untere der vom Kühler weg geht, gerade mal so halb lauwarm.
Das ist der Sinn eines Kühlers!!!! Warm rein => kälter heraus.

Wenn der Wagen nicht wärmer als 90°C wird ist es doch wurst ob der Lüfter anläuft. Die Regelung muss ja funktionieren, sonst wäre die Temperatur nicht konstant
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn der Thermostat ständig offen wäre, dann würde die Temperatur nie bis 90°C steigen.
Wenn der Thermostat ständig geschlossen wäre, dann würde die Temperatur schnell über 100°C steigen.

Ist also alles OK..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Vw Golf 5
PAF-MS484
Verbrauch: 6,5L
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja nach dem ich jetzt den thermogeber gewechselt habe, geht alles wieder wie es sein soltle. klima war ein anderes problem.
danke für die hilfe


manuel81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben