Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.07.2010, 17:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
AndyYpsilon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Climatronic kühlt nicht, Kompressor läuft nicht an

Hy!

Vielleicht kennt sich hier einer von euch mit der Climatronic gut aus.
Ich habe folgendes Problem. Der Kompressor an meinem 98er Golf IV läuft nicht an egal in welcher Einstellung und demnach kühlt die Anlage auch nicht.
Kältemittel ist befüllt und in Ordnung.
Wenn ich dem Kompressor manuell 12V anlege direkt von der Batterie zieht die Magnetkupplung an und im Wagen wird es kühl.
Auf der Beifahrerseite sitz ja in der Leitung ein Druck- oder Temperatursensor. Je nachdem wie ich den brücke laufen die Ventilatoren vom Kühler an.

Hat die Climatronic noch ein zusätzliches Steuergerät irgendwo sitzen oder sonst noch irgendwelche Sensoren?
Hat jemand von euch eine Idee wonach ich noch gucken kann?

Gruss
Andy


AndyYpsilon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von AndyYpsilon Beitrag anzeigen
Hat jemand von euch eine Idee wonach ich noch gucken kann?
Jo, im Fehlerspeicher
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
AndyYpsilon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo, der zeigt aber auch 444 00 also keine fehler gespeichert an.

komisch, oder?
wie ist denn die climatronic verkabelt? muss mal mit nem multimeter auf fehlersuche gehen.
die frage ist ja warum der kompressor kein signal zum anziehen der kupplung bekommt.

gruss
andy
AndyYpsilon ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.07.2010, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lass mal den Fehlerspeicher mit dem Tester auslesen! Geht denn die Drehzalanhebung?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

ev. Sicherungskasten auf der batterie abgebrannt?
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
AndyYpsilon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo,

ja die batterie hatte mal gebrannt und da war auch der sicherungskasten usw. neu gekommen. es könnte sein das dort das problem liegt. ich habe den wagen allerdings schon so gekauft gehabt und kann daher nicht sagen ob er wieder richtig verkabelt wurde, daher wäre ein schaltplan oder ähnliches hilfreich, bzw. wenn ich wüsste welches kabel wo hin gehen müsste. dann könnte ich das weiterverfolgen.
also die drehzahlanhebung und absenkung wenn ich auf econ drücke funktioniert.
nur der blöde kompressor kriegt keinen saft.
AndyYpsilon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sicherung 16 OK?
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
AndyYpsilon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hy!

Sicherung 16 ist bei mir laut Bordbuch die Scheibenwaschanlage
Ist eine 10 Amp. Sicherung.

Bei mir liegt die Lüftung und Klima auf einer gemeinsamen 25 Amp. Sicherung

Gruss
Andy


AndyYpsilon ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben