Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.07.2010, 20:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schulz
 
Registriert seit: 31.03.2010
Golf IV BJ.99
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AGR ausbauen

Ich wollte heute mein AGR Ventil mit einem Blech stillegen.
Beim Ausbau habe ich den ganzen Ölrotz im AGR gesehen und wollte es sauber machen.
Ich weiß aber nicht, wie ich den Plastikhebel (roter Pfeil), welcher die Abstellklappe betätigt abbekomme ohne ihn durchzubrechen.

http://yfrog.com/0np1010472yj

Also wie bekomme ich den ab, oder kann man die AGR auch ausbauen ohne den Hebel abzumachen.

Freue mich auf eure Antworten


schulz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Die Druckdose bleibt doch dran....

Sollte eigendlich nur der 2te Unterdruckschlauch abgezogen werden und das Ding abgeschraubt werden.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schulz
 
Registriert seit: 31.03.2010
Golf IV BJ.99
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 139
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das Problem ist nur, wenn ich das nicht abbaue, komme ich nicht an die folgende Schraube ran.

schulz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von magicmic
 
Registriert seit: 19.09.2008
GOLF IV
Verbrauch: 5,7l/100km
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

da kommt man sogar sehr gut dran , du musst nix abbauen nur Schlauch dehr zum LLK fuhrt abziehen
magicmic ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.11.2013, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andy_ako
 
Registriert seit: 04.02.2013
Golf 4
Ort: Belgien
1-Ako-829
Verbrauch: 5.2
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hey zs
sorry für die störung nochmal

habe mal eine frage bezüglich abgasrückführventil!
Und zwar gehe ich stark davon aus das DAS Probleme bei mir macht :S

kann ich das einfach so herausnehmen und die vollen abgase gehen dann nach hinten??
Grund: Kein Ruß & nix =S selbst wenns arschkalt is kommt einfach hinten kein Smog raus :S
Wäre für Informationen schonmal sehr dankbar weil habe irgendwo ein Problem mim Unterdruck, bzw mit der Beschleunigung...
Andy_ako ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

Informationen zum AGR und zum stillegen, was illegal ist, hier: Abgasrckfhrung: Funktion und Problemfelder (Fachartikel): Dieselschrauber Community

und hier mal ein Video, in dem einer seine AGR komplett rausbaut

Edit: zur Frage um ein Blech zum Verschließen einzubauen musst du die Drosselklappe nicht ausbauen

Geändert von Cosinus (10.11.2013 um 18:23 Uhr)
Cosinus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andy_ako
 
Registriert seit: 04.02.2013
Golf 4
Ort: Belgien
1-Ako-829
Verbrauch: 5.2
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

danke schonmal für den freundlichen hinweis das das illegal ist, ist mir bekannt, das video auf deutsch gibet nicht zufällig oder?
kann mir vorstellen das bei mir da noch mehr dreck drinhängt, wiel das autgo bevor ich es kaufte auch ziemlich *lahm* gefahren war :S (frau mit kindern)
leider bin ich ziemlich unsicher in sonen sachen wenn ich selbsthand anlege, das danach iwas nich mehr richtig funzt =S
Andy_ako ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

Bau doch einfach mal den Schlauch ab, das ist nicht so schwer , und filme mal mit Licht rein. Dann siehste ja wie schlimm die Sache ist
Cosinus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andy_ako
 
Registriert seit: 04.02.2013
Golf 4
Ort: Belgien
1-Ako-829
Verbrauch: 5.2
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

werd ich morgen mal machen...
aber das ergebniss kenn ich schon^^
naja meld mich dann die tage nochmal
& danke


Andy_ako ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben