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Alt 09.08.2010, 06:51
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Standard Funkschlüssel runter gefallen

Hallo,

mir ist gestern mein Klappschlüssel runter gefallen. Seit dem funktioniert das zusperren sehr schlecht. Ich muss sehr fest, und mehrmals drücken bis die Taste anspricht.

Habt ihr eine Idee, was ich da machen könnte?

DANKE!


Luki ist offline  

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Alt 09.08.2010, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Tagchen,
würde am besten mal zu VW und nachgucken lassen! Kann aber auch sein, dass die Batterie etwas verruckt ist im Schlüssel...aber mehr weis ich da leider auch nicht
Werwolf13th ist offline  

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Alt 09.08.2010, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das aufsperren geht ja ohne Probleme nur bemi zusperren gibts Probleme.
Naja das VW mir weiterhelfen kann ist klar, aber das kostet mich halt 90 Euro, daher meine Frage hier im Forum...
Luki ist offline  

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Alt 09.08.2010, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hört sich an als ob viell. der Tasterdruckpunkt sich leicht verschoben hat, würd das mal prüfen und die FB kompl. öffen...
Pitty ist offline  

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Alt 09.08.2010, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du mir kurz erklären, wie ich den Schlüssel öffnen kann ?
Luki ist offline  

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Alt 09.08.2010, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
Kannst du mir kurz erklären, wie ich den Schlüssel öffnen kann ?
Vorder- und Hinterteil sind nur gesteckt, einfach auseinander ziehen (kann schwergängig sein)

Dann den hinteren Teil (Ober- und Unterteil) vorsichtig aufhebeln mit nem kleinen Schraubendreher oder mit dem Fingernagel und schon liegt alles vor dir.

Die Platine wird durch zwei kleine Kunststoffnippel in den Ecken auf Position und Abstand gehalten. Die Nippel sind oben leicht gestaucht, so dass die Platine gehalten wird. Die Nippel leicht bearbeiten, und schon kannst die Platine vorsichtig rausnehmen.

Geändert von ohle83 (09.08.2010 um 08:42 Uhr)
ohle83 ist offline  

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Alt 09.08.2010, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Luki,

Ist im Grunde ganz einfach.
Wenn du, wie gesagt den Klappschlüssel hast, dann musst du den Schlüsselbart ausklappen.
In der "Fuge", in der sich bei geschlossenem Zustand der Schlüsslbart befindet, siehst du dann einen Schlitz.
Dort mit einem Schlitzschraubendreher, wenn möglich in passender Größe hineinfahren und dann nach links oder rechts drehen.
Je nach Belieben.

Jetzt müsstest du 2 Teile haben.
Den Schlüsselkopf und den Funkcontainer.
Im Funkcontainer sitzt die Platine, also geht es mit diesem Teil weiter.
Hier musst du nur mehr den Unterteil, also die Rückseite des Schlüssels (Tastenfeld muss nach unten schauen), vomOberteil auseinander ziehen und du hast es eig.auch schon geschafft.

Wenn du den Schlüssel zum ersten Mal komplett öffnest, kann es sein, dass die Platine noch mit den 2 Plastikstiften "verschweißt" ist.
Diese musst du lediglich !vorsichtig! mit deinem Teppichmesser/Stailey-Messer abschneiden auf der Höhe der Platine und schon müsste sie dir entgegen fallen.
Keine Angst, falls du dir Sorgen machen solltest bzgl. der späteren Befestigung.
Sobald du alles kontrolliert hast und den Schlüssel wieder zusammenbauen willst, brauchst du nur die Platine wieder auf die Plastikhalterung zustecken und den Schlüssel nach obiger Anleitung nur jetzt ohne Werkzeug zusammensetzen.
Das Tastenfeld hält auch trotz abschneidens der beiden Halterungen/Befestigungen.

Hoff ich konnte dir etwas helfen.

Wenn ich etwas vergessen haben Leute, dann gebt mir bitte Bescheid, dann werde ich das in meiner Beschreibung ändern.

Mfg Markus

Edit: ohle83 war schneller.....
Maxi_90 ist offline  

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Alt 09.08.2010, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Und hinter dem VW Logo ist keine Schraube oder? Nicht, dass ich da was abreisse
Luki ist offline  

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Alt 09.08.2010, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
Und hinter dem VW Logo ist keine Schraube oder? Nicht, dass ich da was abreisse
Wenn du an die Platine willst, musst du das VW-Emblem gar nicht anrühren
ohle83 ist offline  

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Alt 09.08.2010, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ah ok, das muss ich beim Batterietausch machen oder?
Luki ist offline  

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Alt 09.08.2010, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
ah ok, das muss ich beim Batterietausch machen oder?
auch nicht
ans Vorderteil musste nur ran, wenn du den Schlüsselbart demontieren oder den Transponder raushaben willst...

Der Rest findet im hinteren Teil des Schlüssels statt...
ohle83 ist offline  

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Alt 09.08.2010, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
ah ok, das muss ich beim Batterietausch machen oder?
Nö, du musst eigentlich nie an das VW Logo und die schraube dahinter, außer du willst deinen Schlüsselbart oder den Transponter für die Wegfahrsperre wechseln.

Ansonsten sind platine und Batterie im hinteren Container.
Sheepy ist offline  

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Alt 09.08.2010, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen
auch nicht
ans Vorderteil musste nur ran, wenn du den Schlüsselbart demontieren oder den Transponder raushaben willst...

Der Rest findet im hinteren Teil des Schlüssels statt...
Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Nö, du musst eigentlich nie an das VW Logo und die schraube dahinter, außer du willst deinen Schlüsselbart oder den Transponter für die Wegfahrsperre wechseln.

Ansonsten sind platine und Batterie im hinteren Container.

*klugscheissmodus an*

zum reinen Schlüsselbart auswechseln muss die schraube auch NICHT raus. Wenn du den Klappmechanismus tauschen muss oder den Transponder, dann musst du an die Schraube, sonst nicht..

*klugscheissmodus aus*


BTT: bei dem Sturz könnte sich ein oder mehrere Beinchen des Tasters gelöst haben. i.d.R. kannst du diese nachlöten, wenn sie nicht abgebrochen sind.
Notfalls einfach nen neuen Taster einlöten ist auch kein Problem.
Wenn du dir das nicht zutraust, schreib mich einfach an... ;-)
spark ist offline  

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Alt 09.08.2010, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
*klugscheissmodus an*

zum reinen Schlüsselbart auswechseln muss die schraube auch NICHT raus. Wenn du den Klappmechanismus tauschen muss oder den Transponder, dann musst du an die Schraube, sonst nicht..

*klugscheissmodus aus*


BTT: bei dem Sturz könnte sich ein oder mehrere Beinchen des Tasters gelöst haben. i.d.R. kannst du diese nachlöten, wenn sie nicht abgebrochen sind.
Notfalls einfach nen neuen Taster einlöten ist auch kein Problem.
Wenn du dir das nicht zutraust, schreib mich einfach an... ;-)
Wo er Recht hat, hat er recht
ohle83 ist offline  

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Alt 23.08.2010, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt ist er mir nochmals runtergefallen, und nun funktionierts wieder besser +g+
Luki ist offline  

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Alt 23.08.2010, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
Jetzt ist er mir nochmals runtergefallen, und nun funktionierts wieder besser +g+
So hab ich auch schon des öfteren Sachen repariert.


Maxi_90 ist offline  

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