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Alt 10.08.2010, 18:35
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karlderkaefer
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Frage Mikroschalter, Einbau missglückt?!

Hallo liebe Golf4 Forumsgemeinde.
Ich bin schon seit längerem hier angemeldet, hatte aber nie wirklich Probleme mit meinem Auto. Nun hab ich endlich eins ^^

Seit längerem geht der Lichtsummer, die Leuchte in der Tür, die Innnenraumbeleuchtung bei geöffneter Fahrertür nicht. Desweiteren schließt die Beifahrertür beim Auf-/Abschließen mit FunkZV nicht auf oder ab. Auf der Fahrerseite mit Schlüssel öffnet nur diese Tür, die anderen nciht.
Auf Beifahrerseite mit Schlüssel öffen/schließen alle Türen.

Nun hab ich mir hier im Forum belesen und hab die Diagnose Mikroschalter Fahrerseite getroffen. Mikroschalter bestellt, alles ausgebaut, neuen Schalter rein, wieder zusammen und altes Problem.
Man muss dazusagen, dass der Schalter beim Löten kurzzeitig ziemliche heiß war. Hat es vllt wieder etwas im Schalter zerschossen?!

Freue mich über reichlich Antworten und Anleitungen


P.S.: Ich fahre einen 1.6SR, Manuell, Ende 98, 5-türig


karlderkaefer ist offline  

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Alt 10.08.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Wie ich immer und immer wieder schreibe gehen die Microschalter nur selten kaputt. Es sind viel öfter gebrochne Lötstellen auf der Platine
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Alt 10.08.2010, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Mhh, dann könnte es ja auch ne schlechte Lötstelle bei meiner Tür sein!

Habe es nämlich nur sporadisch. Also mal geht der Summer, mal nicht..
TDIler ist offline  

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Alt 10.08.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Lass den FS auslesen. Wenn da was mit "Türschloß links" steht, bist du auf der sicheren Seite. Ich persönlich hab mir das komplette Türschloss neu gekauft. Nu hab ich Ruhe
Schmarsi ist offline  

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Alt 10.08.2010, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Fehlerspeicher auslesen lassen bringt ihm ja max. garnichts wenn er schon weiß an welchem Türschloss es liegt. Es wird dann nämlich ein und der selbe Fehler abgelegt.
1,8turbo ist offline  

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Alt 11.08.2010, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
karlderkaefer
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Also verstehe ich richtig, dass im Notfall nur noch der Austausch des kompletten Schloßes hilft?!
Die Sache mit der ZV auf der Beifahrerseite, so wie ich es gepostet habe,
hängt dann aber auch mit dem Schloß zusammen oder könnte das wieder etwas anderes sein?
karlderkaefer ist offline  

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Alt 11.08.2010, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
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Zitat:
Zitat von karlderkaefer Beitrag anzeigen
Also verstehe ich richtig, dass im Notfall nur noch der Austausch des kompletten Schloßes hilft?!
Die Sache mit der ZV auf der Beifahrerseite, so wie ich es gepostet habe,
hängt dann aber auch mit dem Schloß zusammen oder könnte das wieder etwas anderes sein?
ne du kansnt auch alles zerelgen und die platine nachlöten nicht nur den microschalter tauschen
Blablub ist offline  

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Alt 11.08.2010, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
karlderkaefer
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ist das denn so einfach machbar ^^ mit den ganzen federn etc die da am schloß sind ?
karlderkaefer ist offline  

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Alt 11.08.2010, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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merk dir wie es dran war, mach fotos oder mal es dir auf
die leiterbahnen auf der platine mit dünnen kabel zu ersetzen ist nicht schwer...
spark ist offline  

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Alt 11.08.2010, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
karlderkaefer
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okay danke ich berichte dann von meinen fortschritten :P
karlderkaefer ist offline  

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Alt 11.08.2010, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Zitat:
Zitat von karlderkaefer Beitrag anzeigen
ist das denn so einfach machbar ^^ mit den ganzen federn etc die da am schloß sind ?
also so einfach wie spark es beschrieben hat, finde ich es persönlich nicht.. Aber okay, vllt hab ichs auch nicht drauf Hab ein kaputtes Schloß mal zum Test aufgemacht und hab es nicht wieder zusammen bekommen
Schmarsi ist offline  

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Alt 11.08.2010, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wie ich immer und immer wieder schreibe gehen die Microschalter nur selten kaputt. Es sind viel öfter gebrochne Lötstellen auf der Platine
Habe ich bereits bei mehreren nachgesehen und auch gemacht. Bisher waren es NIE die Lötstellen sondern einer der Microschalter (es sind ja 4 oder 5 verbaut, weis ich grad nicht auswändig)

Zitat:
Zitat von Blablub Beitrag anzeigen
ne du kansnt auch alles zerelgen und die platine nachlöten nicht nur den microschalter tauschen
Und die Platine hat nix mit dem Schloss zu tun ?

Wurde der Fehlerspeicher überhaupt schon ausgelesen oder vermutest du nur die linke Tür? Sodass man wirklich sagen kann woher der Fehler kommt.
Luki ist offline  

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Alt 11.08.2010, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Hast du den Mikroschalter vorm einbau nicht ausprobiert?

Ich würd das erstmal alles noma zerruppen und gucken ob sich da was tut wenn du den schalter mal von hand drückst. Meiner erfahrung nach ist der Grad relativ schmal wie der Mikroschalter gut platziert ist. Ich hab die Positionen immer am Auto ausprobiert und dann erst geklebt.
Sheepy ist offline  

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Alt 11.08.2010, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
karlderkaefer
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So Problem behoben , heißt Türleuchte, Innenraumleuchte sowie der Summer funktionieren wieder ABER die Beifahrertür schließt immernoch nicht per Funk oder von der Fahrertür aus auf. Nur von der Beifahrerseite mit Schlüssel öffnen alle Türen?!
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Alt 11.08.2010, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Da fehlt wohl ne Spannungsversorgung am Türsteuergerät
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Alt 11.08.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
karlderkaefer
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Hab nun auch nochmal die Befahrerseite inkl. Schloß zerlegt. Mikroschalter etc sind i.O.
Kann es sein, dass der E-Motor kaputt ist?!
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Alt 11.08.2010, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von karlderkaefer Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass der E-Motor kaputt ist?!
Messen oder mal Spannung anlegen. Ansonsten siehe meinem Post einen drüber
1,8turbo ist offline  

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Alt 11.08.2010, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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gut und wie bekomm ich das mit dem türsteuergerät wieder hin? fehlt die spannung dann auf der fahrer oder beifahrerseite?
karlderkaefer ist offline  

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Alt 11.08.2010, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dann auf der Beifahrerseite. Musste mal messen, glaub war rot/gelb gewesen


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