|    |  
                            
                           |  |
|    Feinstaubler     |     Zitat:  
 du meinst wohl ne sachsperformence. vorteile stehen alle auf der sachs seite: http://www.sachsperformance.com/sach...ung-set-2.html  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.09.2009  Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar  Ort: Lippstadt  SO-LM XXX  Verbrauch: is mir ziemlich egal  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 2.252
                                  Abgegebene Danke: 2  
		
			
				Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Aber bei deinem 75 PS Motor wirst du ganz sicher keine brauchen, das wäre reine Geldverschwändung.
                     |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    gelber Plastefuchs   Registriert seit: 30.10.2008  Golf IV  Ort: anywhere  Verbrauch: 6,0l  Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -  
                                        Beiträge: 3.035
                                  Abgegebene Danke: 9  
		
			
				Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        das sehe ich auch so. Es sei denn du fährst extrem viel mit dem Auto und dann auch noch Stadtverkehr. Aber soooo schwer tritt die sich garnicht...das ist nur ganz minimal mehr...gewöhnt man sich schnell dran        |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Rußschleuder  Registriert seit: 01.03.2007  Alpina  Ort: Bayern  
                                        Beiträge: 2.518
                                  Abgegebene Danke: 11  
		
			
				Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 http://www.golf4.de/motortuning/5031...-beim-tdi.html http://www.golf4.de/erfahrungsberich...-kupplung.html http://www.golf4.de/motortuning/2621...-kupplung.html Da steht alles drin was du brauchst!  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.09.2009  Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar  Ort: Lippstadt  SO-LM XXX  Verbrauch: is mir ziemlich egal  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 2.252
                                  Abgegebene Danke: 2  
		
			
				Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Keiner hat gelästert, wir wollen dich nur davor bewahren viel geld für dinge auszugeben die absolut nicht notwendig sind        |  
|   |        |  
| Werbung | |
|   |  
|    |  
                            
                           |  |
|    The family project...!   Registriert seit: 29.05.2009  Golf 4 1.6  Ort: Neustadt  New-MQ-***  Verbrauch: 9 Liter  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 1.542
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 Ich würd sagen kommt drauf an, wie viel mehrleistung du jetzt hast. Ab ner gewissen mehrleistung brauchst du wohl ne neue! Das thema gibts aber schon öfter, einfach ma suche benutzen! Findest bestimmt was Mfg Tobi  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.09.2009  Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar  Ort: Lippstadt  SO-LM XXX  Verbrauch: is mir ziemlich egal  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 2.252
                                  Abgegebene Danke: 2  
		
			
				Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Also meine musste bei 140tkm mit Chip neu!    Habe jetzt nen 5kg G60 Schwung mit Sachs VR6 Kupplung!  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.09.2009  Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar  Ort: Lippstadt  SO-LM XXX  Verbrauch: is mir ziemlich egal  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 2.252
                                  Abgegebene Danke: 2  
		
			
				Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Die hält auch noch bei 280PS, dann is aber auch oberste Schmerzgränze     ![]() Kollege fährt sigar die Serienkupplung im AUQ mit Garrett GT28RS und 420NM und die hält ohne zu rutschen.  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 22.06.2009  Golf IV GTI  Verbrauch: 8,9  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 266
                                  Abgegebene Danke: 1  
		
			Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
		
	   |     
                        
                        Axo das ist gut.   Wie sieht es mit dem getriebe aus? Hält das stand? Immerhin sind das ja knapp 400nm.  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.09.2009  Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar  Ort: Lippstadt  SO-LM XXX  Verbrauch: is mir ziemlich egal  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 2.252
                                  Abgegebene Danke: 2  
		
			
				Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Naja, ich denke das is glückssache, beim einen hält es und beim anderen fliegt es schon bei Serienleistung auseinander        |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer     |     
                        
                        Nen Kumpel von mir hat seinen Polo Cup auf K04 Lader umgebaut und fährt jetzt ne spec Kupplung. Weiß gar nicht welche.... Glaube stage 2+ oder so. Ich fahre auf meinem agz V5 ne Sachs performence Kupplung. War zwar teuer aber da ich in vorhersehbarer Zeit eh umbauen will, auf Kompressor, hat sich's gelohnt. MfG
                     |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 27.02.2009  Passat 3BG V6 TDI 4motion  Ort: Hambühren  Verbrauch: ∞  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 2.903
                                  Abgegebene Danke: 54  
		
			
				Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        meine kupplung lässt sich im vergleich zu anderen auch extrem schwer treten. da ist richtig druck hinter. die muss ich auch nur ganz leicht loslassen, da rollt er schon los. kann ich da von einer sportkupplung ausgehen? z.b. die vom aum, bam, usw lassen sich viel leichter treten. weiß ja nicht was der vorbesitzer da verbaut hat... oder geht die vom agu immer etwas schwerer zu treten. habe leider keinen anderen agu zum vergleich da.
                     |  
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |