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Hey, habe vorhin mal was in nem anderen Thema gefragt, aber denk ware nicht das passende. Frage somit lieber nun hier. Es geht wie bei jeden Momentan um den K04 Turboumbau. Ich habe schon Motor und Krümmer, Downpipe, Ladeluftkühler usw nun "fehlt" eigentlich nur noch der Turbo, besser gesagt der richtige Turbo... Bei mir ist nun fast alles da und ich habe oder bekomme einen K04/21 Lader, das heißt den ausem 210 PSler motor. Jeder redet hier von K04/23... Ist das wirklich ausschlaggebend für die Mehrleistung, also lohnt es sich den 23iger Lader zu holen anstatt dem 21iger? Ich habe auch noch was ganz anderes gefunden und das ist von der Firma tij-Motorenbau in Paderborn. Die Firma biete ein Upgrade für den K04 Lader an: "Es ist so weit, der lang ersehnte Turbolader ist da. Gefertigt nach unseren Angaben sieht er so aus: - Verdichter vom K04 TFSI - Gefräster Verdichtereingang, der serienmäßge Ansaugschlauch passt! - Geschliffener Turbineneingang - Größeres Turbinenrad Dies ist der größte Lader auf der K04 Basis. Quasi Plug & Play passt er auf die serienmäßige Peripherie wie Krümmer oder Ansaugung. Auch alle alten Leistungen passen weiterhin. Mit einem 4 Bar Benzindruckregler und unserer Softwareanpassung erreicht dieser Lader bei entsprechender Peripherie (Abgasanlage) 300 PS Leistung. Der Preis versteht sich im Tausch, wir erheben eine Kaution von 450,-- EUR, welche erstattet wird, sobald das Altteil geprüft wurde. Auch ein Kauf als Neuteil ist möglich für 1749,00" Habe es mal kurz von der Seite zitiert. Link: http://www.tij-power.com/page.php?pI...2009129_115646 Leistungsdaten hören sich für mich sehr vielversprechend an. Laut tij soll der Motor 300 PS haben und 480 Nm was meiner Meinung nach super Werte sind. Was hält ihr von diesem Upgrade? Danke. Gruß Ralf Geändert von V0lcom (14.10.2010 um 18:43 Uhr) |
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Durch die Kugeln der Kugellager hat man aber pro Kugel nen sehr kleinen Berührungspunkt, wo eher mal Öl "weggedrückt" werden kann wie bei soner ollen Gleitlagerung wo die Welle komplett durch das Öl und den Öldruck gelagert wird. Ich glaub aber kaum das jemand mit nem 1.8T und über 300PS genauso viel km im Alltag schruppt wie einer mit nem Standard 1.8T ![]() |
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das sagst du..ich kenne genug leute die im alltag vr,v6 turbo und gut gemacht und schnelle 1,8t´s fahren... | |
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hab da ne frage weiß nicht ob sie hier reinpasst bei welchen drehzahlen geht eigentlich beim k04 die post ab und im vergleich dazu der gt 2871r lader was haltet ihr von dieser (angebot) seite und welchen lader findet ihr besser Turbo-parts.de Ltd. - Turbolader, Turbokrmmer, Ansaugbrcken, Silikonschluche, Alurohr - Turbokit 1.8T Golf 4, Audi A3, TT GT2871R+ Downpipe+Krmmer+V-Ba 420174 Turbo-parts.de Ltd. - Turbolader, Turbokrmmer, Ansaugbrcken, Silikonschluche, Alurohr - Turbokit 1.8T Golf 4, Audi A3, TT GT28RS+ Downpipe+Krmmer+V-Ban 420172 |
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| ![]() Wie eben einer schon geschrieben hatte,kostet so ein upgradeladerkram 1700eu..ein gt28rs kost max 1200eu....also...und 300ps nimmt der gt28rs gaanz locker...
Geändert von K.-Concepts (14.10.2010 um 22:37 Uhr) |
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Ich möchte einfach was standfestes und das ganze eben in meinen Golf 4 4-Motion, deswegen passen die krümmer eben nicht sowie downpipe. Gibt es firmen die einen passenden krümmer und downpipe für einen S3 oder TT eben mit Quattro(4-Motion) anbieten? Weiß jemand einen guten Tuner der davon Ahnung hat bei mir in der Nähe, also Postleitzahl 777xx... Was meint den ihr? Reicht die Leistung von nem k04 Umbau? Möchte es schon gescheit machen mit dem ich Spaß habe... Danke für eure mithilfe Gruß Ralf |
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Gibt es überhaupt passende krümmer und downpipes für den turboumbau MIT ALLRAD? Oder müsste ich für nen garrett Umbau dann alles selber bauen?
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Für nen Garrett Umbau brauchst du genau so viele Teile wie für den K04 Umbau ![]() |
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Gibt es überhaupt passende krümmer und downpipes für den turboumbau MIT ALLRAD? Oder müsste ich für nen garrett Umbau dann alles selber bauen? | |
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Also ich würde die selber bauen! Mache ich gerade bei meinem K04 Umbau auch! Kostet gerade mal nen viertel von einer fertigen Downpipe! Aber musst dich mal umhören, ich meine sowas schonmal gesehen zu haben. Oder ruf doch den Thorsten von Tij-Power einfach mal an, der kann dir da mit sicherheit was genaueres zu sagen ![]() |
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Ich weiß nicht ob hier was durcheinander gekommen ist... Der S3 und der TT haben beide 4-Motion, somit passen auch die Teile vom K04 bei dir ohne weiteres dran. Beim Garrettumbau würd ich mir das Hosenrohr auch selber bauen! |
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