Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.10.2010, 18:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.09.2010
Golf 4
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard V6 2.8 Luftfilter

Nabend,
suche für meinen 2.8 einen anderen Luftfilter.
Bitte nicht das K&N 57 i Kit vorschlagen, suche sowas wie BMC oder Green Twister. Wenn jemand von euch den Motor hat mit einem solchen Luftfilter, postet doch mal bitte eure Erfahrung.



Steffen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann dir sowas wie die bmc air box anbieten nur von K&N.. also nicht mit dem k&n 57 kit zu vergleichen

bei interesse gerne pn
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.09.2010
Golf 4
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 364
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hast Post

Hat jemand Bilder von nem Luftfiler im Motorraum?

Geändert von tobmaster1985 (18.10.2010 um 21:34 Uhr) Grund: Doppelpost, Ändern-Button nicht gefunden?!
Steffen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

hol dir ne K&N Matte aber nichts anderes, tust dem Motor sonst nix gutes an
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Kann dir sowas wie die bmc air box anbieten nur von K&N.. also nicht mit dem k&n 57 kit zu vergleichen
Kannst du davon mal ein Bild posten?
Meinst du das 57s Kit?
flo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

@Patrick was soll denn die BMC Carbon Box kosten?
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.09.2010
Golf 4
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 364
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von powered Beitrag anzeigen
hol dir ne K&N Matte aber nichts anderes, tust dem Motor sonst nix gutes an
Mmh, wenn ich dem Motor mit einer Bmc Box Kalte Luft zuführe, was soll daran nichts gutes sein?!
Steffen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Seat Leon Cupra V6/4
Ort: Deutschland
Verbrauch: 12,4 l LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

V6 BDE mit BMC Carbon Airbox, die dann Leistung gekostet hat, obwohl ich wirklich für ausschließlich kalte Luft gesorgt habe.

KLICK 1
KLICK 2
KLICK 3
KLICK 4
KLICK 5
CupraV6 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.10.2010, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.09.2010
Golf 4
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 364
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CupraV6 Beitrag anzeigen
V6 BDE mit BMC Carbon Airbox, die dann Leistung gekostet hat, obwohl ich wirklich für ausschließlich kalte Luft gesorgt habe.

KLICK 1
KLICK 2
KLICK 3
KLICK 4
KLICK 5
Danke für die Bilder. Wundert mich nur weil ja eigentlich weniger verwirbelungen auftretten.
Hat die Box Soundmässig was gemacht?!
Steffen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Seat Leon Cupra V6/4
Ort: Deutschland
Verbrauch: 12,4 l LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Kann ich nicht beurteilen, da ich zu diesem Zeitpunkt schon ne andere AGA drunter hatte. Ich habe jetzt auf K&N Filtermatte rückgerüstet und bin zufrieden.
CupraV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.09.2010
Golf 4
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 364
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Habe bei mir ja auch eine Bastuck Anlage ab Kat montiert und Vom Klang ist sie wirklich erste Sahne. Muss mal sehen was ich machen werde
Steffen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.09.2010
Golf 4
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 364
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Jemand mal was von Green Twister gehört?!
Steffen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Zitat:
Zitat von CupraV6 Beitrag anzeigen
V6 BDE mit BMC Carbon Airbox, die dann Leistung gekostet hat, obwohl ich wirklich für ausschließlich kalte Luft gesorgt habe.

KLICK 1
KLICK 2
KLICK 3
KLICK 4
KLICK 5
Warst du damit auf dem Leistungsprüfstand?
Das es weniger Leistung ergibt kann ich mir auch nicht erklären, der ganze Ansaugweg ist doch besser als oem
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Seat Leon Cupra V6/4
Ort: Deutschland
Verbrauch: 12,4 l LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

²JoSchuss

Ja ich war auf einem Prüfstand. Wir haben vorher mit standard Luffi, dann ohne Luffi und später mit BMC gemessen. Mit BMC kam leider der schlechteste Wert raus. Und bevor gefragt wird, nein es war kein renomierter Prüfstand, sondern nur der in eine Hochschule und die Studenten waren im Studiengang Fahrzeugbau. Leider kann ich die Protokolle nicht mehr finden, sonst hätte ichdie hier schon längst veröffentlicht.
CupraV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

War der Verlust spürbar?
Weißt du noch wie viel PS es waren?
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Seat Leon Cupra V6/4
Ort: Deutschland
Verbrauch: 12,4 l LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Der Verlust war 'nur' beim direkten Vergleich 'spürbar', wobei knapp 6 PS mehr oder weniger spürt man doch nicht wirklich. Also auf der Bahn war ich mit den verschiedenen Luffis nicht, quasi nur im Testlab unter nahezu idealen Bedingungen.
CupraV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 07:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Der Beweis für den ganzen Lufi-Schwachsinn, kostet nur Geld und nix kommt bei rüber, gilt so ziemlich für alles was das Softtuning betrifft. Man muss schon richtig investieren wenn es spürbar werden soll, oder abspecken


powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben