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Alt 16.10.2010, 20:18
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JimPanze
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Standard V5 Kat mit Tüv

Hey.
also und zwar fahr ich einen Beetle 2.3 V5 20V mit 170PS...hab ne Master of Sound(Friedrich) kompl. Anlage verbaut...
jetzt überleg ich mir ob ich mir n 100 oder 200er Zeller verbauen soll...

Gibts die überhaupt für meinen Motor mit Tüv??
Müsst ich dann alles eintragen lassen also mit Auspuff da die Anlage ne ABE hat...

Danke


JimPanze ist offline  

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Alt 16.10.2010, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Normal sind 100/200 CPI-Kats immer ohne Zulassung - aber schau mal hier:

http://www.golf4.de/haendlerecke/103...efzeichen.html

Pitty ist offline  

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Alt 17.10.2010, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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von unifit gibts nen 200zeller mit e-nummer.. ist zwar nicht für vw aber da hat noch nie ein tüvler was gesagt! alternativ halt hjs für 800€
Napkin ist offline  

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Alt 17.10.2010, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
JimPanze
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hab gesehen n paar haben auch den verbaut..



ich weis net...eingetragen bekomm ich den sicherlich net...aber wie siehts mit den Abgaswerten aus??
würd ich da jemals wieder AU bekommen??
JimPanze ist offline  

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Alt 17.10.2010, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Warm sicher, kalt sicher nich...
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Alt 17.10.2010, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
JimPanze
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macht das so einen rießen unterschied??
ja gut ok dann kommt auf jedenfall einer her

ja und wie siehts mit den 400er aus? umso mehr zellen umso bessere werte, oder??
JimPanze ist offline  

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Alt 17.10.2010, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Umso mehr Zellen umso mehr Staudruck...

Deswegen bekommste auch mit den 200er kalt wohl eher keine AU, da der länger brauch um warm zu werden und eff. zu arbeiten... Daher immer mit warmen Motor und AGA zum TÜV, dann klappts auch fast immer...
Pitty ist offline  

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Alt 18.10.2010, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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achso..also wenns nicht klappt einfach noch zwei mal um den block prügeln

ja und wie siehts mit dem querschnitt aus?? meine anlage hat ja 63,5..dann nehm ich den kat mit dem gleichen durchmesser, oder?
JimPanze ist offline  

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Alt 20.10.2010, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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das mit dem warm werden stimmt auch nur teilweise... denn das edelstahl erhitzt sich schneller wie der alte rotz der original verbaut ist. ich bin mit meinem 200zeller ohne probs durch die AU gekommen.. und kalt ist der kat doch eh nicht, weil du ja schon zum tüv hin fährst.. beim abgasgutachten ist das schon was anderes.. da gehts darum wie schnell der kat aufheizt... deswegen haben wir das gutachten auch mit original kat gemacht.. da heizt der staudruck schon auf haha
Napkin ist offline  

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Alt 20.10.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ah ok danke...
also hab ich des richtig verstanden...wenn ich kein abgasgutachten etc mach..komm ich ohne probleme durchs leben?
JimPanze ist offline  

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Alt 20.10.2010, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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So isses - solangs keinem "übel" auffällt null problemo...
Pitty ist offline  

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Alt 21.10.2010, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also E3 sollte machbar sein mit nem 200 Zeller wenn er warm ist. Kommt immer auf den Motor drauf an, müsste man testen.
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Alt 21.10.2010, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mein Auto von D3 auf D4 umrueste, und spaeter die Abgaswerte durch Umbauten auf D3 mindere, bekomme ich das zugelassen?
BennY- ist offline  

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Alt 21.10.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Verbessern darf man sich immer - verschlechtern eig. nicht... Consman hat seinen 2.0er ja nen Turbo verpaßt und dadurch ne Stufe niedriger am Ende legal bekommen... Wenn ich mich recht entsinne hängt das vom Bj. mit ab - aber bevor ich was falsches sage frag ihn mal direkt...


Pitty ist offline  

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