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Alt 21.02.2010, 12:00
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Wayne & Co
 
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Standard Nachlaufpumpe 1.8T

Hallo,

möchte mir gerne eine Zusatzwasserpumpe bzw. Nachlaufpumpe für den Turbo verbauen.

Wie wird die angeschlossen? Wird die einfach nur in die Zulaufwasserleitung vom Turbo gehangen und läuft dann permanent mit wenn der Motor an ist?

Wie schließe ich die an von der Elektrik her?

Gruß

André


Finiss ist offline  

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Alt 22.02.2010, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die Pumpe kommt in den Rücklauf vom Turbo und läuft mit, wenn die Zündung an ist bzw. läuft noch 10Min. nach Ausschalten der Zündung weiter..

Normalerweise würde das Wasser aus dem Turbo zusammen mit dem Wasser aus dem Ausgleichsbehälter direkt wieder von der Wasserpumpe über das Wasserrohr angesaugt werden.
Nach Einbau der Zusatzwasserpumpe wird das Wasser aus dem Turbo direkt zum Kühler gepumpt.

Elektrischer Anschluss läuft genauso wie bei den VR-Motoren..
Bei meinem war schon das passende Lüftersteuergerät verbaut, welches die Zusatzwasserpumpe ansteuern kann. Bei der aufgedruckten Steckerbelegung muss "WP" mit aufgeführt sein. An dem Pin 1 vom 14pol. Stecker liegen aber nur 12V an, wenn das Stg. auch eine Last erkennt und die Zündung aktiv ist.
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 22.02.2010, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hört sich gut an, und welche Pumpe nimmt man da am besten, die vom VR6 oder gibts da extra was???
freddox ist offline  

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Alt 22.02.2010, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Ich hab die Pumpe vom Seat Ibiza Sport (GP01) mit 1,8T.
Finiss ist offline  

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Alt 23.02.2010, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Man nimmt am besten die Pumpe und Schläuche vom Golf IV oder A3.. komischerweise steht alles im Katalog drin, war die aber nie verbaut

Die Pumpe, die ich verbaut habe ist allerdings vom Passat 35i VR6, passt genauso.. Spottbillig neu & OVP bei eBay geschossen
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 24.02.2010, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
komischerweise steht alles im Katalog drin, war die aber nie verbaut

Ich bin der Meinung der S3 hatte die Pumpe ab Werk, kann mich aber auch täuschen.
1,6SR ist offline  

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Alt 25.02.2010, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Rede ja auch nicht vom S3.. der BAM hatte die ab Werk.. ich rede nur vom Golf!

Aber selbst beim Golf stehen alle Teile auf der Seite, wurden aber nie verbaut...

Ist alles P'n'P..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 25.02.2010, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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V6 4-motion hat keine?
1,6SR ist offline  

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Alt 25.02.2010, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Doch hat er. Er hatte das mit der nicht vorhandenen Pumpe auf die 1.8T Motoren im Golf bezogen.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 25.02.2010, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Er hatte das mit der nicht vorhandenen Pumpe auf die 1.8T Motoren im Golf bezogen.
Joa, denn nur darum geht es hier in dem Thread
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 30.10.2010, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, kann mir jemand sagen, ob man in einen golf 4 v5 z.B. eine ZusatzWAPU aus nem Golf 3 VR6 einbauen kann? (sofern der Anschlussstecker passt natürlich) oder gibt's da noch andere relevante Unterschiede?
Stapper ist offline  

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Alt 01.11.2010, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Der V5 hat doch schon eine Nachlaufpumpe...

Die sitzt laut Angaben im SLP im Zylinderkopf und ist somit komplett anders als die Technik vom Golf III oder Passat 35i

Geändert von tobmaster1985 (01.11.2010 um 12:34 Uhr)
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 01.11.2010, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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"Der V5 hat doch schon eine Nachlaufpumpe..."
Ja genau und die is defekt und wartet auf günstigen ersatz (weil beim freundlichen so um 150 eur), sieht äusserlich identisch aus wie die vom vR6 ( und befindet sich also auch nicht im Kopf).Ich wollte nur sicher gehen wegen Fördermengen oderweissderkuckukwasesnochfürunterschiedegebenkön nte
Stapper ist offline  

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Alt 01.11.2010, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Achso..

Gesehen hab ich die noch nie bei V5 und V6 im Golf IV... Im SLP steht halt nur, dass die im ZK ist..

Ich hab auch nicht die originale Pumpe, sondern eine aus'm T3, neu bei eBay abgegriffen
Die Fördermengen dürften nicht großartig differieren, ob jetzt 0,2 Liter mehr oder weniger pro Stunde dürfte da nicht so kritisch sein.
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 02.11.2010, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke!


Stapper ist offline  

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