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Feinstaubler | ![]() Zitat:
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et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Das holt einige wieder auf den Boden der Realität zurück ![]() Benzin 1.4 AKQ 5-Gang Schalter 171km/h 1.6 AKL 5-Gang Schalter 188 kmh/h 1.6 BCB 192km/h 2.0 AZJ 5 Gang 195 km/h 1.8 AGN 5 Gang FWD 201 km/h 1.8T AGU 5 Gang 216 km/h 1.8T AUM 5 Gang 216 km/h 1.8T AUM Tiptronic 212 km/h V5 AGZ-Schalter FWD 216 km/h V5 AQN-TipTronic 220km/h V5 AQN-Schalter 224km/h V6 AQP 6-Gang 235km/h R32 BFH 6-Gang 247km/h __________________ Diesel 1.9 TDI ALH 176km/h 1.9 TDI ATD TipTronic 188 km/h 1.9 TDI AXR 5 Gang 188 km/h 1.9 TDI AJM 6-Gang 195 km/h 1.9 TDI ASZ 6-Gang 205 km/h |
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The Ossinator | ![]() jab...hatteste ![]() Zitat:
![]() Das was der bei mir anzeigt is für den Motor einfach utopisch! Da kommt der Navi-Wert mMn schon eher ran! Wollte damit ja eigentlich nur sagen, das die eingetragenen Vmax nur ein Richtwert oder ähnliches darstellen sollen...meiner läuft jedenfalls (bis zu!) 18km/h schneller ![]() Geändert von madde87 (09.11.2010 um 01:46 Uhr) | |
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et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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| ![]() Zitat: das sind die aber lediglich die Werksangaben Ich weiß ja nich inwiefern bei mir die Serien-Streuung zutrifft, aber laut Navi macht meiner 205-207...laut Tacho 215 Im (noch Motor-)Originalzustand! Die Tachometeranzeige hat immer eine gewisse Voreilung, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Das Navi ist auch nur halbwegs genau, da ich schon Unterschiede von +-5-7km/h auf der Autobahn in zwei Fahrzeugen hatte, die die gleiche Geschwindigkeit nebeneinander fuhren, aber unterschiedliche Systeme benutzten. Bei den meisten hier sollten die Werksangaben oder das, was im Schein eingetragen ist, als Grundlage dienen. Mehr als 230-235 schaffe ich lt. Tacho nicht. Lt. GPS sind das 226km/h mit Serienbereifung. Das sind 15km/h Tachovoreilung zur eingetragenen Vmax. Die meisten Tachos gehen stark „vor" (sog. Tachovoreilung). Der durchschnittliche Wert liegt bei 4 %, es gibt allerdings auch genauere Fahrzeuge. Laut Richtlinie 75/443/EWG darf ein Tacho bei Fahrzeugen, die nach dem 1.1.1991 zugelassen wurden, maximal 10% plus 4 km/h voreilen. Früher gab es einmal in der Skalenscheibe eine Zahl, meist 950 oder 900. Das war der Korrekturfaktor, der aufgrund der Güte des Tachos gewählt werden musste, um sicherzustellen, daß er nicht zu wenig anzeigt, selbst, wenn es ein extremer Ausreißer war. VW hat Mitte der 80er meist die besseren 950er eingebaut, Opel die 900er. Was nebenbei auch erklärt, wieso die GTIs laut Tacho nur 200 liefen, während die GSIs "über 215" machten - und trotzdem ein GTI einen GSI versägen konnte (bei geringerer angezeigter Geschwindigkeit). Das ist aber keine exakte Wissenschaft, weil sich Radumfänge z.B. bei 17", 18" und 19" leicht unterscheiden, trotz der Korrektur bei den Querschnitten. Das hängt auch von Reifenmarke, -druck und -zustand ab. So kann es natürlich sein, daß in manchen 1.4ern oder auch anderen die Nadel weit nach oben wandert. Nur glauben sollte man diese Werte nicht unbedingt. |
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STICKERIES | ![]() das teil ist auch derbe fies... sieht einfach mal gar nciht danach aus :P nur frage ich mich greade... "bist du echt 40km weit gefahren, um auf die autobahn zu kommen?" obwohl.. ich kann mir die antwort denken ![]() ![]() ![]() ![]() |
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et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Gast
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Werksangaben und das was geht sind immer zwei paar Schuhe. Mein alter 1,4er lief bis in den Begrenzer, das waren 190 auf dem Tacho, das Navi dazu zeigte 182 Km/H an, nicht nur ein mal, das ging der immer, auch wenns unendlich lange dauerte bis er mal da war. Da auch die ganzen GPS Dinger nie ganz genau gehen (zumindest nicht die normalo-Navis) warens vielleicht gute 175. Eingetragen war er mit 171. Mein TDI ist mit 195 eingetragen, lief Serie 205 auf dem Tacho was laut Navi 198 waren. Jetzt läuft er bei gutem Wetter 225, was mein Navi mir mit 217 verbucht, lassts echte 210 sein. Im Grunde ist das egal, viel wichtiger ist wie lange man den dicken BMW/Benz/Audi vor sich herschieben kann und die Leute sich darüber ärgern das son blöder Golf nicht bei 140 Schicht macht ![]() Ob ich jetzt 220 oder 240 fahre (n kann) ist zumindest mir persönlich wumpe. Ich hab nur nach dem 1,4er Wert darauf gelegt ein Auto zu haben was über 200 fahren kann. Warum? Keine Ahnung, hab ich halt nach geguckt, irgendeinen Tick muss man ja haben. Die 1,6er laufen auch alle ganz ordentlich wenn sie gut gepflegt sind, im Grunde läuft auch der 1,4er ordentlich, der muss aus 1,4 Litern mit seinen läppischen 75 PS irgendwie so viel Kraft rauskriegen um 1,3 Tonnen zu ziehen, dafür find ich die Leistung echt ok, wer das so nicht findet sollte mal den SDI fahren, und dann am besten als Variant - gute Nacht sag ich da nur. |
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Gast
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| ![]() Kann ich bedingt bestätigen, da dem 1.2 viele BMW/Benz/Audi nicht Paroli bieten können. Bei den richtig fetten Kisten muß ich natürlich auch passen. Die treten dann so ab 200 nochmal richtig drauf, während der V5 da ein bissll Zeit braucht.
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Gast
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Naja, also bei 200 fährt mir erst mal auch kein großer V5 weg, ich muss erst ab 215 abreißen lassen, gibt ein paar Bereiche wo ich doch wohl nachkomme, auf 100 tut sich beinahe nichts, von 160 - 180 bin ich leicht flotter, und wenn man bei 200 Gas gibt kann ich folgen, V/Max hab ich natürlich keine Kette, aber ist trotzdem ganz nett zu sehen wie unterschiedlich die Motoren arbeiten ![]() ![]() ![]() |
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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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Das SR steht eigentlich für Schaltsaugrohr welches dieser Motor hat. ![]() Sorry, aber mit Sport und Race hat der Motor für mich nix am Hut. ![]() |
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