Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.11.2010 4er Golf Bj99 austattung: ehm...basic mit optionen^^ Ort: pirna pir- Verbrauch: so viel wie nötig:p Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
naja gut mir gehts dann mehr oder weniger um einen geringeren verbrauch...die 15 ps denk ich merkt man nich wirklich...aber der sr ist nun mal an sich kein sparsamer motor und da freut man sich doch über jeden liter den man einsparen kann:-)
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.10.2010 Golf 4 Ort: Landkreis PE PE M *** Verbrauch: 9 - 12 Ltr./100km Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Ich finde auf der Seite für den 1,6er nur 102PS/148Nm auf 113PS/179Nm. Also für 11PS und 31Nm 400 Euronen berappen... Ich würds nicht machen. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge
| ![]()
Aber gerade beim Sauger seh ich da weniger Potential als beim aufgeladenen Motor, oder nicht? Es wird doch versucht, das Kennfeld so zu verändern, dass möglichst früh ein "hohes" Moment anliegt, damit man eher hochschalten kann?? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.11.2010 4er Golf Bj99 austattung: ehm...basic mit optionen^^ Ort: pirna pir- Verbrauch: so viel wie nötig:p Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
naja und das wäre ja auch das interessante für mich... und selbst wenn es nur ein liter weniger ist auf 100km...kleinvieh macht auch misst...und wenn man 400euro investiert hat man das mit etwa 350l ersparten wieder wett...und bei mir sind das 4 monate...in dem sinne wärs schon ansprechend für mich...vorallem weil der sr kein sprittsparer ist...
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
![]() | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.09.2008 Golf TDI / A3 TDI Quattro Ort: Leipzig L:XX XXX Verbrauch: 5,6 Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
ach quatsch da passiert net wirklich was...höchstens wenn du teures saugertunig machst und es dann über nen chip anpassen lässt. ich kenne den innhaber von m-t-e gut und er hat den 1,6er von meinem bruder gegen ein trinkgeld gemacht...seine aussage die motoren sind so sparsam da wirst unter volllast max nen halben lieter mehr verbrauch haben!!
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge
| ![]()
@Robin: genau ab 4000 ![]() Das Öko das es wirklich bringt, ist, seinen rechten Fuß im Griff zu haben ![]() Wenn dann das Auto von sich schon ein wenig mehr kann umso besser, aber wie du schon sagst, Wunder darf man nicht erwarten. @Lukas: 35000km in 4 Monaten?? ![]() Meinste nicht ein Diesel wär besser für ein Fahrleistungen? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge
| ![]()
Würd mich mal echt interessieren, was genau verändert wird ![]() Setzt man den Zündzeitpunkt mehr in Richtung früh? Die beste Möglichkeit Sprit zu sparen ist eh, sich sein Motorkennfelddiagramm an die Sonnenblende zu klemmen und dann versuchen in den Bereich des optimalen Brennstoffverbrauchs zu kommen:P |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.04.2010 Seat Exeo Facelift ST Sport Ort: Leipzig FY-170 Verbrauch: 6,5
Beiträge: 707
![]() Abgegebene Danke: 59
Erhielt 42 Danke für 26 Beiträge
| ![]()
hm dann hab ich mich bei mte wohl verlesen mit den 116ps und 45nm naja ich sag mal so, wenns den verbrauch ein bisschen runterschraubt ises ja schonmal nicht schlecht und dass man von nem sauger keine wunder erwarten kann weiß ich schon seit ich pol6n-fahrer war ![]() aber mal zum vergleich, was bringen und kosten denn scharfe nocke + sportauspuff und luffi? allzu viel mehrleistung dürften die ja auch nicht rausholen und sind im gegensatz zum chip deutlich teurer würd ich sagen |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Quoten-Ossi Registriert seit: 22.05.2010 Golf IV Pacific Ort: Boizenburg Verbrauch: 5,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.04.2010 Seat Exeo Facelift ST Sport Ort: Leipzig FY-170 Verbrauch: 6,5
Beiträge: 707
![]() Abgegebene Danke: 59
Erhielt 42 Danke für 26 Beiträge
| ![]()
nja gut dann halt ohne luffi aber was holt man denn mit nocke und schaller raus? UNd was kostet der spaß am ende? |
![]() | ![]() |
![]() |
| |