Ich versteh die Welt nicht mehr. Heute Mittag hab ich mal die Schläuche unter der Ansaugbrücke überprüft (also die jenigen die mit an den Leitungen anschliessen von dem dickeren Rohr oberhalb des Ölfilterhalters) Also der kleine Winkelschlauch direkt unter der Ansaugbrücke angeschlossen ist ist im Winkel etwas Spröde aber nichts durch. Der rest sieht ziemlich Dreckig aus wie so ein Öl-Staub-Sand Gemisch. Da ist ja auch ein Teil das sich Saugstrahlpumpe nennt ist wie ein Y aufgebaut, soll ich das auch mit tauschen bzw für was ist das denn genau? Würde sonst einfach mal die Schläuche dort austauschen.
An der Ansaugbrücke ist vorne ein Halter KPL Mit Steuerventilen angebracht, soll ich dort auch was ändern oder brauch ich dieses Teil und die kleinen schläuche darunter nicht beachten? Da ist von vorne gesehen auf der linken Seite dieses Halters ein teil drunter angebracht, an dem scheint sowas wie ein Drehregler zu sein, was genau ist den das?
So nun zu "Ich versteh die Welt nicht mehr", jetzt hatte ich ja diesen kleinen Winkelschlauch von der Ansaugbrücke ab und die anderen daran angebrachten Schläuche und Teile zu begutachten und hab danach wieder alles angebracht. Nach dem ich dann noch Unterwegs war ist mir aufgefallen das ich keine Schwankungen mehr habe. Overboot liegt an 1,2 Bar dann geht er auf 0,9 bar und bleibt da fast stabil. Im zweiten Gang ging er beim beschleunigen bis auf 0,6 Bar runter. Der Ladedruck hält verhält sich sowieso schon recht anders seit ich den Kurbelwellenentlüftungsschlauch wieder "Dicht" angebracht habe -> also der Druck singt nun mehr als sonst, z.b. war der eigentlich kaum bei 0,9 Bar oder gar weniger, evtl lag es auch an diesen Ladedruckabbruch wie auf dem Video das man es nicht wirklich erkennen konnte.
Sehr merkwürdig die ganze Sache... Soll ich trotzdem mal das N75 austauschen und sämtliche Schläuche unter der Ansaugbrücke?
Dann hab ich noch etwas entdeckt, von vorne gesehen sind an der linken Seite (Beifahrerseite) 3 Schläuche untereinander angebracht, die beiden unteren sehen schon recht Porös aus die obere sieht noch sehr gut dagegen aus. Wofür sind diese? Und sehe ich das richtig das es die nicht einzeln gibt und nur in einem 3er Pack für unverschämte ca 66 euro?
EDIT:
Wie müssen den die LMM Werte bei den gechipten Motoren liegen? Ich hab heute mal gemessen:
bei ca 5000 umdr sind es ca 141 g/s
bei ca 5500 umdr sind es ca 150 g/s
Maximalwert hatte ich 155 g/s bei ca 5800 umdr
Geändert von drdiablo (14.11.2010 um 21:49 Uhr)
|