Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 14.11.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von firara
 
Registriert seit: 17.10.2009
G4 HIGHLINE
Ort: NRW
Verbrauch: ...nicht viel...
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Nein, der wurde komplett mit allem verkauft. ...
ahaa


firara ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf RiderX Beitrag anzeigen

Der würde passen, aber nicht für 200PS ausreichen Nen Adapter fürn Verdichterausgang brauchst du.

Geändert von 1,6SR (14.11.2010 um 22:11 Uhr)
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge

Standard

200PS knapp, aber eben nicht ganz.

Verdichterausgang wird wahrscheinlich nicht passen beim VB.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Turbolader Golf 4 TDI ARL Garrett GT1749VB bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 14.11.10 20:00:36 MEZ)

diesen habe ich geholt.

was kostet der adapter.. und muss ich eventuell die pd-elemente umbauen und wie groß sind die pd -elemente bem axr ?
Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge

Standard

Mit dem ersten Ladeluftschlauch vom ARL sollte es passen.

Der AXR hat 465er PDEs wenn ich das richtig in erinnerung habe, man möge mich korrigieren wenn das falsch ist.

Für 200PS kommst Du aber auch nicht mit den ARL PDEs aus.

PimpMyCar - Pumpe Dse Tuning Dsenspitzen 715cc Pumpe Dse Tuning Dsenspitzen 715cc

Geändert von MajestyTurbo (14.11.2010 um 22:22 Uhr)
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

kann ich meine vorhandenen pd verwenden ?
Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge

Standard

Die Injektorkörper ja.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge

Standard

Vergiß aber nicht, das auch der originale seitliche Ladeluftkühler für 200PS zu klein ist....
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf RiderX Beitrag anzeigen
Turbolader Golf 4 TDI ARL Garrett GT1749VB bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 14.11.10 20:00:36 MEZ)

diesen habe ich geholt.

was kostet der adapter.. und muss ich eventuell die pd-elemente umbauen und wie groß sind die pd -elemente bem axr ?
Dem hatte ich auch unter Beobachtung, die Schaufeln der Abgasseite sehen mir nicht ganz koscher aus wenn ich ehrlich bin. Kann aber auch täuschen. Aber schon alles suspekt an dem Lader...hoffentlich auch ne VB Abgasseite...
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von henrik89
 
Registriert seit: 07.06.2007
Golf IV 1.8T
Ort: Coesfeld
COE
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.169
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Mit dem ersten Ladeluftschlauch vom ARL sollte es passen.

Der AXR hat 465er PDEs wenn ich das richtig in erinnerung habe, man möge mich korrigieren wenn das falsch ist.

Für 200PS kommst Du aber auch nicht mit den ARL PDEs aus.

PimpMyCar - Pumpe Dse Tuning Dsenspitzen 715cc Pumpe Dse Tuning Dsenspitzen 715cc
Zitat:
Zitat von ebay
Garrett GT1749VB turbocharger incl. exhaust manifold suitable for ARL (110kw TDI) engines.
Passenden Anbausatz & Ölvorlaufleitung gleich mit bestellen!!!
Original-Teil Volkswagen VAG - Garrett GT1749VB Turbolader inkl.
Krümmer
auch passend für 96kw TDI Motoren.
Ebenfalls geeignet um die Leistung der 1,9 Liter 90PS TDI sowie die 110PS und 115PS TDI Motoren zu steigern.
Plug&Play
Krümmeranschluss bleibt alles das gleiche. Diese Lader hat ein größeres Verdichter und Abgasrad, als die kleineren Modelle.
Kein gebrauchter oder überholter Lader, sondern Neuteil mit voller Garantie.
VW Neupreis, über 1200€
No used or outdated loader, but new part with full warranty.
VW Neu-priced, over 1200 €

Schauen Sie im Shop vorbei !!!
Motorkennbuchstabe und Baujahr, wir kümmern uns.
Bitte die AGB lesen und beachten.
incl 19% Märchensteuer
das heisst das ich plug&play meinen ASZ Turbo gegen den Turbolader vom ARL tauschen kann? und dann 150PS habe? inkl. Chiptuning dann 180PS?

Geändert von henrik89 (16.11.2010 um 21:44 Uhr)
henrik89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge

Standard

Tauschen 1:1 ja beim ASZ, automatisch 150PS nein, da das Motorsteuergerät nicht weiß das Du einen anderen Turbo verbaut hast.

Die Rechtschreibung von dem ebay Anbieter ist auch " interessant".... lol. ...
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von henrik89
 
Registriert seit: 07.06.2007
Golf IV 1.8T
Ort: Coesfeld
COE
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.169
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also nur Turbo tauschen MSG anpassen und fertig?
henrik89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von henrik89 Beitrag anzeigen
also nur Turbo tauschen MSG anpassen und fertig?
evtl noch an die kupplung denken?! kein plan, was die bei deinem aushällt, aber da wird bei deinen leistungswünschen sicherlich eine neue fällig sein.
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
evtl noch an die kupplung denken?! kein plan, was die bei deinem aushällt, aber da wird bei deinen leistungswünschen sicherlich eine neue fällig sein.
beim ASZ iss da luft
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.11.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge

Standard

Neuesten Erkenntnissen nach halten die Kupplungen wohl doch etwas mehr als die von "Insidern" genannten 385Nm ;-)

Im Seat Leon (Er Ruhe in Frieden, ist am Freitag an einem Ford Escort der uns die Vorfahrt genommen hat zerschellt) meiner Verlobten hatten wir mit der Serien-Hardware des 150PS TDI rund 190PS/430Nm....

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ...Fi...
 
Registriert seit: 26.03.2009
Mazda 3MPS
L:OL
Verbrauch: ölf
Beiträge: 399
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

...Fi... eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Neuesten Erkenntnissen nach halten die Kupplungen wohl doch etwas mehr als die von "Insidern" genannten 385Nm ;-)

Im Seat Leon (Er Ruhe in Frieden, ist am Freitag an einem Ford Escort der uns die Vorfahrt genommen hat zerschellt) meiner Verlobten hatten wir mit der Serien-Hardware des 150PS TDI rund 190PS/430Nm....

Lg, Alex

Schade um den Seat,hoffe es geht allen gut.
Die Kupplung bei meinen ARL hatte bei 400nm angefangen durchzurutschen...
bei etwa 90Tkm nach der Anpassung also bei 100tkm ;D



Geändert von ...Fi... (19.11.2010 um 09:22 Uhr) Grund: ...
...Fi... ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben