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Alt 12.11.2010, 15:11
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lordhelmchen
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Standard TDI Turbo Umbau ,wer kennt sich aus?

Hi ,ich brauch ein paar Infos zum Turboumbau ,ich habe ein TDI ARL und möchte ein größeren Turbo einbauen ,nun hab ich gelesen das es Upgrades gibt wobei man nur die größere Verdichterseite verbaut ,oder lieber gleich ein größeren kompletten Turbo einbauen ? Ich möchte auch nicht das der Turbo später erst den Druck aufbaut ,sollte schon untenrum früh kommen.Was könnt ihr mir empfehlen?


lordhelmchen ist offline  

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Alt 14.11.2010, 04:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hallo erstma
wo aus DO kommst du?
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Alt 14.11.2010, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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GTB1756VK iss z.B. z.Zt. auch stark gefragt. Muss aber auf Vakuumaktuator umgebaut werden.
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Alt 14.11.2010, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Nutzen kannst Du zb den vom 170PS Passat3C/Golf5. Der sollte bis knapp 200PS problemlos reichen.

Lässt sich der Umbau bei allen PD Motoren realisieren? Wie teuer wäre das ca.? Wieviel bekommt man noch für nen Turbolader ausm ASZ mit 140tkm?
henrik89 ist offline  

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Alt 14.11.2010, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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@Robin: was muss man dafür alles umbauen?

@1,6SR: In welchem auto ist der lader verbaut?
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Alt 14.11.2010, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
@1,6SR: In welchem auto ist der lader verbaut?
2,7er TDI Die Info bringt dich aber nicht viel weiter. Musst wie gesagt auf Unterdruckdose umbauen und einen anständigen Krümmer bauen. Downpipe und Ansaugung passen auch nicht P&P

Zitat:
Wieviel bekommt man noch für nen Turbolader ausm ASZ mit 140tkm
kommt auf den Zustand an, mit Glück 150-200€uro. Würde aber jemand der nen Plan hat auch nicht hinlegen.

Geändert von 1,6SR (14.11.2010 um 15:26 Uhr)
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Alt 14.11.2010, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja, V-Band halt
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Alt 14.11.2010, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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dreht man den vom 170PS dann einfach um oder wie? weil der ja nach oben geneigt ist. abgasseite muss man halt umbauen oder??
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Alt 14.11.2010, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja den Lader kannst Du einfach umdrehen wenn Du vorher nen 16V Kopf auf den 8V ARL baust *g*
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Alt 14.11.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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also gehts doch nciht?
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Alt 14.11.2010, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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guck doch mal im Netz beide an, dann weißte bescheid
Bilder schwirren doch genug rum...


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Alt 14.11.2010, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst den Lader ohne Krümmer nehmen wie Robin sagt, und das ganze mit dem Krümmer vom Golf 3 110 PS TDI ( AFN ) kombinieren.

Lader und Krümmer passen 1:1 zusammen, allerdings ist die Position des Laders am Motor dann anders, der original Lader sitzt näher am Motor und etwas tiefer, mit dem AFN Krümmer sitzt der Lader höher und weiter weg vom Motor.

Das heißt das alle Leitungen vom und zum Turbo geändert bzw angepaßt werden müssen.

Den Lader mit Krümmer wüßte ich jetzt ehrlich gesagt nicht wie man den " fast plug and play" verwenden können soll, da wie schon geschrieben der 170PS TDI einen 16V Kopf hat und der ARL einen 8V.....

Außerdem denke ich, das im längseinbau NICHT der GT1749VC zum Einsatz kommt, sondern ein kkk bv43.

Ich bin allerdings gerade nicht zu Hause hab meinen Rechner nicht da um Nachzusehen....

Lg, Alex
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Alt 14.11.2010, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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günstigen gtb1749 turbolader findest hier: VW T5 Turbolader von GARRETT!GTB 1749V! Topzustand!!! bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 18.11.10 16:37:15 MEZ)

hier gabs doch einen der den gtb1749 verbaut hat, gucks du hier:
http://www.golf4.de/umbauten/56071-a...f-gti-tdi.html
firara ist offline  

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Das war bzw ist ein GTB1756VK nich gtb1749 von dem User hier.
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Alt 14.11.2010, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe mir den GT1749VB gekauft. Würde dieser bei meinem ohne Probleme passen?

Geändert von Golf RiderX (14.11.2010 um 20:37 Uhr)
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Alt 14.11.2010, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Das war bzw ist ein GTB1756VK nich gtb1749 von dem User hier.
was hast du du mit deinem Equipment gemacht? wenn du nicht vor hast die Teile im Benz einzubauen kann's doch hier anbieten.
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Alt 14.11.2010, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von firara Beitrag anzeigen
was hast du du mit deinem Equipment gemacht? wenn du nicht vor hast die Teile im Benz einzubauen kann's doch hier anbieten.
Häh?

Wie meinen?
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Alt 14.11.2010, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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damit meinte ich die Teile im Seat, ich dachte den hast du verkauft und dass du die "Tuning" Teile ausgebaut hast.
firara ist offline  

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Alt 14.11.2010, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, der wurde komplett mit allem verkauft. ...
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Alt 14.11.2010, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf RiderX Beitrag anzeigen
Ich habe mir den GT1749VB gekauft. Würde dieser bei meinem ohne Probleme passen?


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