Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.11.2010, 17:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepe4life
 
Registriert seit: 22.09.2008
Golf V6 4-Motion
Ort: Wolfratshausen
Verbrauch: 11,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 648
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Schwankende Drehzahl + Ruckeln

Hallo zusammen,
habe da mal eine kleine Frage welche ich in den Raum schmeißen möchte.
Ist zwar kein 4er aber egal !

Habe mir einen 3er Vento Vr6 Turbo gekauft.

Nun hat der Gute kurz vorm einwintern damit angefangen, das er im Leerlauf das schwanken anfängt, und teilweise sogar ausgeht wenn ich an die Ampel ranrolle.
Zusätzlich habe ich zeitweise (aber eher selten) Ruckeln bei der Gasannahme.

Drücke ich dann das Gaspedal tiefer, so ist alles wieder bestens.

Ich weis, es seind wenig daten und Ferndiagnosen immer sche....
Aber vielleicht hat ja jemand ein zwei tips was ich selber prüfen kann bevor ich die Mechanikerwelt durcheinander bringe !


pepe4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepe4life
 
Registriert seit: 22.09.2008
Golf V6 4-Motion
Ort: Wolfratshausen
Verbrauch: 11,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 648
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

soviele Vorschläge ?
pepe4life ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.11.2010, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tobi29
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2010
Bora
Ort: Forst
Verbrauch: ca 11 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Tobi29: polopowervw4life
Standard

Kann vieles sein. Der Umbau an und für sich zwecks Einstellungen, DK verdreckt, Temp.Geber defekt, Lambda (eher selten), LMM usw. Wär gut wenn du den Fehlerspeicher auslesen könntest. Von den Fehlern könnt man auf das Problem schließen.
Tobi29 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepe4life
 
Registriert seit: 22.09.2008
Golf V6 4-Motion
Ort: Wolfratshausen
Verbrauch: 11,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 648
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

also er hatte 7 sporadische Fehler drinnen, und einen der nicht raus geht. das war was mit der Lambdasonde. ist halt auch scheiße zum nachvollziehen, nach dem er ja aktuell nicht angemeldet ist.
pepe4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo pepe4life,

da wird wohl die Lambdasonde defekt sein. Am Besten mal eine Abgasdiagnose machen lassen, dann kann man das feststellen.

MFG
Golffisch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepe4life
 
Registriert seit: 22.09.2008
Golf V6 4-Motion
Ort: Wolfratshausen
Verbrauch: 11,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 648
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golffisch Beitrag anzeigen
Hallo pepe4life,

da wird wohl die Lambdasonde defekt sein. Am Besten mal eine Abgasdiagnose machen lassen, dann kann man das feststellen.

MFG
Und das macht soviel auswirkungen auf die gesamte laufeingenschaft,im standgas, sowie auch während der fahrt ?

Läuft dann ggf. zu fett oder zu mager oder ?
pepe4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo pepe4life,

wenn die Lambdasonde nicht richtig die Abgaswerte misst, das heißt den Sauerstoffrestgehalt, dann kann die Einspritzung nicht richtig geregelt werden.
Da die Verbrennung immer versucht wird an Lambda 1 (ideale Verbrennung) zu regulieren, über die Einspritzung. Die Sonde aber falsche Werte misst, wird falsch eingespritzt. Dann läuft der Motor ruckelig oder hochtourig.

MFG
Golffisch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepe4life
 
Registriert seit: 22.09.2008
Golf V6 4-Motion
Ort: Wolfratshausen
Verbrauch: 11,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 648
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

super wenn man auch mal richtige antworten bekommt. besten dank !!!


pepe4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben