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Alt 14.12.2010, 19:05
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard X-Air Luftfilterkasten oder BMC Carbon Box

Nabend,
ich will auf meinen 3,2l V6 einen anderen Luftfilterkasten machen.
Welchen würdet ihr nehmen?

Hat jemand schon mal was von dem X-Air B2 Luftfilterkasten gehört?
http://www.x-air.de/deutsch/produkte/filter_systeme/bilder/info_b2.jpg
Der Filter hängt bei diesen System voll im Luftstrom, soll Sound und einen Tick Mehrleistung bringen.

Als Alternative wäre dann noch die BMX Carbon Box.
Ich denke mal diese werden die meisten schon kennen:
BMC Carbon Dynamic Airbox CDA - BMC Luftfilter Shop



Geändert von JoSchuss (14.12.2010 um 20:12 Uhr)
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Alt 14.12.2010, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahre das b2 system mit super competition filter.. is echt cool.. vorallem musste den filter nicht einölen bzw. ist nicht geölt und killt deinen lmm nicht
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Alt 14.12.2010, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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Fährste nicht nen Kompressor? ^^
Was meinst du, ist der X-Air besser oder die BMC Box?
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Alt 14.12.2010, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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es ist auf jeden fall einfacher den filter zu wechseln und der filter ist nicht eingeölt , kann also nicht verkehrt sein. den in und auslass kannste in cm schritten wählen vom durchmesser. und ja ich fahr n kompi da muss aber auch gefilterte luft rinn wa
Napkin ist offline  

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Alt 14.12.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
es ist auf jeden fall einfacher den filter zu wechseln und der filter ist nicht eingeölt , kann also nicht verkehrt sein. den in und auslass kannste in cm schritten wählen vom durchmesser. und ja ich fahr n kompi da muss aber auch gefilterte luft rinn wa
also könnte man den x air auch für mein kleinen 1.4 bekommen?
suche da nämlich was gescheites.
weiß da einer preislich auch noch bescheid?
tom1991 ist offline  

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Alt 15.12.2010, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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alles raus geschmissenes Geld. Original Box bearbeiten, wenn Schalter DSG LMM rein samt DSG Box und wer`s ganz heftig will ein Ramair zur Front verlegt. Mehr geht nicht und bringt reale 8-12PS.
coolhard ist offline  

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Alt 16.12.2010, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Mehr geht nicht und bringt reale 8-12PS.
Das glaubste doch jetzt selber nicht, oder?
golf4life ist offline  

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Alt 16.12.2010, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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grööhl... robin & dirk bitte sagt was dazu ich trau mich net

wobei ich sagen muss, wenn du den dsg lmm mit der angepassten software in den r32 schalter baust gibt das wirklich ne gute leistungssteigerung.. aber ich glaube nicht, dass er hier darauf abzielt

die ramair geschichte bringt dir ab 250 was ja.. wenn du unten nen trichter hast, der so groß ist die die ganze front. nur blöd, dass die karre nie 250 fahren wird...

Geändert von Napkin (16.12.2010 um 11:56 Uhr)
Napkin ist offline  

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Alt 16.12.2010, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Das glaubste doch jetzt selber nicht, oder?
in nem V6 oder R32 glaub ich ihn das schon... aber nur mit abstimmung
Erazer ist offline  

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Alt 16.12.2010, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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wie gesagt, wenn es nur auf den lmm wechsel abziehlt stimmt es! aber der rest ist quark im r32 club haben das ja schon viele gemacht mit dem dsg lmm.. die software kriegt man wohl sogar bei vw die mehrleistung krieg ich aber auch mit dem original luftfilterkasten hin
Napkin ist offline  

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Alt 16.12.2010, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das Staudruckprinzip geht doch eh nur bei hohen Geschwindigkeiten...ich kenn das jetzt nur von Motorrädern, die haben aber auch recht kurze Ansaugwege.
Und selbst da muss man schon ziemlich flott unterwegs sein.
Und was bringen mir 5PS bei 200km/h? 2km/h mehr...na super
golf4life ist offline  

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Alt 16.12.2010, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich kenns nur von den neuen düsen-ram-air jets.. da funktionierts haha aber komm erstmal auf 3500kmh
Napkin ist offline  

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Alt 16.12.2010, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
ich kenns nur von den neuen düsen-ram-air jets.. da funktionierts haha aber komm erstmal auf 3500kmh
Wir reden hier nicht von supersonic combustion engines!
klinge ist offline  

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Alt 16.12.2010, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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gibt es eigentlich irgendwo ein Vergleichsgutachten ect für die BMC Carbon Box?
Weil ich hab gerade gesehen das der Hersteller für den 3,2l keine Abe hat
JoSchuss ist offline  

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Alt 17.12.2010, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Das glaubste doch jetzt selber nicht, oder?
Das hat nix mit glauben zu tun, sondern mit austesten und messen.

Bei 4er R32 hat der LMM Schalter 80mm und DSG 85mm, dazu die Box und Bearbeitung des Kasten ggf. noch einen K&N das langt schon. Idealerweise dazu die SW Optimieren und da geht spürbar einiges mehr.
Das Ramair als Zusatz bringt dann oben raus noch einen Aufschlag dazu.

Bei den 5er A3 Rohr, DomiBox, K&N geht das leichter und günstiger. Ram Air dann wieder als Zugabe oben raus.

Ein Gros der ehemals Ungläubigen R32 Sauger Fahrer, haben das längst erkannt und umgebaut.
coolhard ist offline  

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Alt 17.12.2010, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JoSchuss Beitrag anzeigen
gibt es eigentlich irgendwo ein Vergleichsgutachten ect für die BMC Carbon Box?
Weil ich hab gerade gesehen das der Hersteller für den 3,2l keine Abe hat
Wie gesagt es geht günstiger mit Original Teilen.

Hier mal ein Vergleich: http://files.homepagemodules.de/b624...p7839490n1.pdf
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Alt 17.12.2010, 02:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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teileliste der originalteile die ich brauche?

und bringt mir das was beim diesel?
grüße
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Alt 17.12.2010, 06:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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Also wenn ich für die Carbon Box keine Abe bekomm werd ich wohl den r32 DSG Luftfilterkasten rein machen...
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Alt 17.12.2010, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Das hat nix mit glauben zu tun, sondern mit austesten und messen.

Bei 4er R32 hat der LMM Schalter 80mm und DSG 85mm, dazu die Box und Bearbeitung des Kasten ggf. noch einen K&N das langt schon. Idealerweise dazu die SW Optimieren und da geht spürbar einiges mehr.
Das Ramair als Zusatz bringt dann oben raus noch einen Aufschlag dazu.

Bei den 5er A3 Rohr, DomiBox, K&N geht das leichter und günstiger. Ram Air dann wieder als Zugabe oben raus.

Ein Gros der ehemals Ungläubigen R32 Sauger Fahrer, haben das längst erkannt und umgebaut.
Du hast vorher nichts von Software Optimierung gesagt
Gerade mit NWT geht beim R32 und anderen Vertretern mit variabler NW-Verstellung einiges für Saugerverhältnisse.
Aber NUR die Ansaugung ändern, bringt vll spürbar etwas, aber nichts was man messen könnte.
Und wann glaubst du denn, dass RamAir was nützt?
golf4life ist offline  

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Alt 17.12.2010, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Du hast vorher nichts von Software Optimierung gesagt
Gerade mit NWT geht beim R32 und anderen Vertretern mit variabler NW-Verstellung einiges für Saugerverhältnisse.
Aber NUR die Ansaugung ändern, bringt vll spürbar etwas, aber nichts was man messen könnte.
Und wann glaubst du denn, dass RamAir was nützt?
Das bringt sehr wohl auch ohne NWT beim 5er etwas. Hintergrund, ist zum einen die Warmluft Abkapselung vom Motorraum (je wärmer die Ansaugluft desto geringer die Füllungsgrad/Leistung) und zum anderen den Druckverlust vor Drosselklappe zu verringern. Serie hast Du einen Druckverlust von ca. 18mbar, optimiert ohne SW je nach Mod 8-12mbar. D.h. etwa 3-4% besserer Füllungsgrad. Man kann das wunderbar mit VCDS messen. RAM Air verbessert das Ganze zudem, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten.

Beim 4er LMM/ Box Mod muss natürlich der LMM entsprechend adaptiert werden, aber NWT ist dazu nicht Vorraussetzung.


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