Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.12.2010, 22:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matze´s
 
Registriert seit: 12.12.2010
Lupo GTI
Ort: 59557 Lippstadt
SO TU 10
Verbrauch: 0.1mm feinstes Gummi ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Matze´s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1,8T oder 2,3v5 Turbo?

Habe vor mir nächstes Jahr einen Golf, Bora oder Passat zuzulegen und bin am überlegen welchen motor ich nehmen soll...Leistungmäßig soll er auf 300 PS gebracht werden....was für Ratschläge oder erfahrungen habt ihr? was könnt ihr empfehlen und welche firmen bieten das an?...1,8t gibt es ja wie sand am meer...kumpel steveundso fährt ja auch einen....den hab ich ja mit ihm eingebaut...allerdings find ich einen vr5 sound geiler...weiß aber nciht ob der umbau da nciht sehr sehr viel teuerer wäre....


Matze´s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

1,8t für 300ps musst schon viel umbauen, fürn vr5 turbo noch mehr, aber da hast noch platz nach oben, der sound ist geiler und ist vllt etwas schonender.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch nen AGU geht ohne probleme mit nem GT28RS hatten wir bereits hier mit ~300PS.
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matze´s
 
Registriert seit: 12.12.2010
Lupo GTI
Ort: 59557 Lippstadt
SO TU 10
Verbrauch: 0.1mm feinstes Gummi ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 431
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Matze´s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe gehört dass man beim gt28rs probleme mit öl und wasserdruck bekommt weil der lader einen speziellen druck davon benötigt?!?!?

hat mal einer eine solche motorisierung zum testen???
Matze´s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 700
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Gibt hier nen paar, die ihren so umgebaut haben. Ob sie dich den jedoch testen lassen, ist ne andere Frage.
k-lite ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matze´s
 
Registriert seit: 12.12.2010
Lupo GTI
Ort: 59557 Lippstadt
SO TU 10
Verbrauch: 0.1mm feinstes Gummi ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 431
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Matze´s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kunmpel steve hat ja auch nen 1,8t gechippt mit 210PS...der geht genau so wie mein G....aber wenn dann würd ich mal gern nen passat mit 1,8turbo und die 300ps fahren....
Matze´s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matze´s
 
Registriert seit: 12.12.2010
Lupo GTI
Ort: 59557 Lippstadt
SO TU 10
Verbrauch: 0.1mm feinstes Gummi ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 431
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Matze´s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

welcher Passat hat den den oben genannten motor?
Matze´s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

3B
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matze´s
 
Registriert seit: 12.12.2010
Lupo GTI
Ort: 59557 Lippstadt
SO TU 10
Verbrauch: 0.1mm feinstes Gummi ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 431
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Matze´s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich ahb grad bei wikipedia geguckt und da stand dass beide modelle der 3b sowie der 3bg den motor drin haben...nur halt noch zwei andere....aber welcher eignet sich dafür ?....oder ist dass latte???
Matze´s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

3bg hat den nicht drin. A4 und A6 haben den noch drin! Der AGU im Golf ist aber ähnlich dem AEB im Pasat /Audi

Geändert von 1,8turbo (13.12.2010 um 19:39 Uhr)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matze´s
 
Registriert seit: 12.12.2010
Lupo GTI
Ort: 59557 Lippstadt
SO TU 10
Verbrauch: 0.1mm feinstes Gummi ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 431
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Matze´s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja gut also sind die nur noch im 3B???

was ich mir vorgenommen hatte wäre..

-pleul
-lagerschalen
-dichtungen
-LLK
-k04
-krümmer
-gruppe A
-große downpipe
-100zeller
-softwareanpassung
-wasser und ölleitungen
Matze´s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matze´s
 
Registriert seit: 12.12.2010
Lupo GTI
Ort: 59557 Lippstadt
SO TU 10
Verbrauch: 0.1mm feinstes Gummi ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 431
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Matze´s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was soll es denn sonst für ein lader sein?
Matze´s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matze´s
 
Registriert seit: 12.12.2010
Lupo GTI
Ort: 59557 Lippstadt
SO TU 10
Verbrauch: 0.1mm feinstes Gummi ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 431
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Matze´s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mit dem gt28 ist dass aber nicht so einfach wegen dem öldruck oder nicht???...wäre ein K26 auch ne alternative?
Matze´s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matze´s
 
Registriert seit: 12.12.2010
Lupo GTI
Ort: 59557 Lippstadt
SO TU 10
Verbrauch: 0.1mm feinstes Gummi ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 431
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Matze´s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm...dann bin cih wohl falsch informiert....also ein gt 28 meinste geht auch noch über 300 ps?
Matze´s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gar keine frage ICH würde den V5 Turbo nehmen!
Hubraum + Turbo, das sollte gut tun!
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matze´s
 
Registriert seit: 12.12.2010
Lupo GTI
Ort: 59557 Lippstadt
SO TU 10
Verbrauch: 0.1mm feinstes Gummi ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 431
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Matze´s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm...was heißt die umgebung?? also 300 sollte er schon haben...weiß nciht genau wie es mit dem Getriebe zusammen passt...nciht dass es überlastet wird...


ja der v5 ist geil....aber teuer umzubauen....dass nicht mal eben so
Matze´s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

v5 kompi mit 0,9bar sonst muss ich das wieder selber machen hehe
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.12.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matze´s
 
Registriert seit: 12.12.2010
Lupo GTI
Ort: 59557 Lippstadt
SO TU 10
Verbrauch: 0.1mm feinstes Gummi ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 431
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Matze´s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
v5 kompi mit 0,9bar sonst muss ich das wieder selber machen hehe


???...hab grad auch nen angebot für nen Kompressor bekommen...welche leistung haste denn bei 0,9 bar???
Matze´s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

grins.. kein plan...was fährtn hgp aufm 280ps turbo? 0,8bar?
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matze´s
 
Registriert seit: 12.12.2010
Lupo GTI
Ort: 59557 Lippstadt
SO TU 10
Verbrauch: 0.1mm feinstes Gummi ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 431
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Matze´s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

keine ahnung^^...meinste das kann man damit vergleichen???


Matze´s ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben