Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.12.2010, 16:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2010
Bora
Ort: Rheine (NRW)
ST(einfurt)
Verbrauch: Kann ich noch nich sagen
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Servopumpengeräusch; Abgasfehler, Kabelbaum nach Umbau auf 1,8t

Mahlzeit,
Habe am WE nen AUM aus nem Audi TT von 2003 in meinem Bora von 2000 gebaut.

Der Stand nach dem Einbau:
- Motor ist drin.
- Lief auch direkt und hatte bis heute morgen ordentlich dampf.
- Es war wirklich alles plug & play! Einfach alt raus und neu rein, nur der Kabelbaum war etwas komisch. Hatte am alten Motor(1,6l APF) einen mit 6 Steckern, nun nur noch 5 Stecker


Habe jetzt drei Probleme:

Scheinbar muss ich meine Kabelbäume doch noch ändern, habe beim Auslesen mit VAGCOM kein ABS Steuergerät, KI mehr!?
Zumindest wird der Kram beim Autoscan nicht gefunden, bissl merkwürdig find ich das schon.
Motor stammt aus nem 2003 Audi TT und ist nun in nem 1.6 Bora mit Can drin von 11/2000

Meine Servo macht irre krach, sobald ich auch nur ein kleines Stückchen lenke. Öl is drin und neu.
Riemen runter vielleicht? Gibts da was zu beachten? (Habe die Pumpe unten liegend)
Sonst jmd. ne Idee?


Heute morgen wollte ich zur Arbeit, ca. 8 km gefahren bis zur Autobahn, alles normal.
Dann war ich auf der Autobahn hab drauf getreten und dann gab es direkt nach dem reinlatschen einen Ruck und in meiner KI erschien: "Abgasanlage fehler, Abgasanlage überprüfen!"
Jetzt läuft das Ding wie ein Trecker...

Naja... da ich nun zur Arbeit musste hab ich meine Karre abgestellt und mich von meiner liebsten bringen lassen.


Irgenwer ne Idee was das sein könnte?

Grüße,
BoraNRW



EDIT:

So, das "Auspuffanlage prüfen" Problem ist eine Zündspule.

Die Servo kann durch den Riemen so quietschen oder aber es ist meine Lima und nicht meine Servo
Ich schaus mir am we genauer an.

Motorkabelbaum bleibt und irgendwie habe ich große unlust das raus zu suchen.

Grüße



Geändert von BoraNRW (13.12.2010 um 23:21 Uhr)
BoraNRW ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben